Ski Alpin 2015/2016


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

@ dont bring me on se palm...

Vielen Dank für deine Beiträge, genau auf das wollte ich nach eigener Erfahrung hinaus, bei mir war die "Karriere" früh vorbei, schwere Verletzung und keine reichen Eltern.

Kollege von mir damals hat es sogar in weiterer Folge, durch enormen finanziellen Aufwand für einige Rennen in den EC geschafft, hats aber mit 19 dann auch bleibengelassen weil perspektivlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn Fußballer für Nike Werbung machen dürfen obwohl sie im Nationalteam in der Adidas Panier auflaufen, dann sollt es auch bei den Alpinen erlaubt sein. Der Verband profitiert von den Spitzenläufern und lebt auch davon. Nur kapiert das dieser abgehobene Verband nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wenn Fußballer für Nike Werbung machen dürfen obwohl sie im Nationalteam in der Adidas Panier auflaufen, dann sollt es auch bei den Alpinen erlaubt sein. Der Verband profitiert von den Spitzenläufern und lebt auch davon. Nur kapiert das dieser abgehobene Verband nicht.

Dürfen sie nicht, zumindest auf Vereinsebene. (Siehe Götze oder Kirchhoff.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Dürfen sie nicht, zumindest auf Vereinsebene. (Siehe Götze oder Kirchhoff.)

kann mich erinnern,wie Götze mal bei einer Bayern Pressekonferenz ein Nike T-Shirt an hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

kann mich erinnern,wie Götze mal bei einer Bayern Pressekonferenz ein Nike T-Shirt an hatte.

Was eine Geldstrafe nach sich zog. Auch der DFB war sehr sauer als Götze bei der Nationalelf Nike-Socken anhatte. So locker nimmt man das nicht, denn schließlich zahlen die Ausrüster der Verbände und Vereine nicht wenig Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schröcksnadel ist übrigens der Manager von Hirscher und schneidet somit privat mit den Erfolgen mit. Da die Anna das aber nicht auch will, werden ihr hier Steine in den Weg gelegt, die ein Hirscher wohl nicht hätte.

Schon mal hirschers sponsoren gesehen? Die sind durchwegs auch ösv sponsoren! Bei da fenninger gibts da scheinbar andere angebote, daher wohl der disput!

Aber wie so oft bei solchen themen - wir werden nie erfahren wie es wirklich war, und schuld haben wohl beide seiten haben! Wird sich lösen können und die ganze aufregung hat zumindest 4 wochen des sommerlochs gefüllt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also der Vergleich mit Fußballern ist durchaus passend in meinen Augen.

Eine Fenninger darf nämlich eh keinen Kopfsponsor Mercedes haben. Da gibt's Klauseln, die das sowieso nicht erlauben. Das steht also gar nicht zur Diskussion.

Es geht wohl mehr darum, dass der ÖSV nicht erlauben will, dass sie fern ab von Skipisten Werbung für z.B. Mercedes macht - und des ist durchaus lächerlich in meinen Augen. Ein Götze darf ja in seiner privaten Zeit auch Werbung für Nike machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die schulen arbeiten ja wohl eng mit dem verband zusammen. und ich gehe mal davon aus, dass die vereine mitglied beim dachverband sind. die struktur - dachverband - landesverbände - vereine ist ja wohl in fast allen sportarten obligat.

ein gewisser mitgliedsbeitrag und etwas schulgeld wäre ja so weit in ordnung, wenn das nicht zu hoch angesetzt ist. die gegenleistung muss dann halt auch noch stimmen.

es ist jedenfalls sehr schade, wenn der ösv sein geld für die anreise des wm-teams in einen privatflieger steckt, anstatt damit die hoffnungsvollen talente ordentlich zu unterstützen.

das sehe ich anders. wenn du für einen verband startest, welcher dir die teilnahme an den bewerben überhaupt erst ermöglicht, dann hast du dich an die richtlinien zu halten. und sollten diese besagen, dass du keinen zusatzsponsor haben darfst, welcher in konkurrenz zum verbandssponsor steht, dann ist das legitim und gilt für alle.

auch das kann man differenziert sehen. der verband stellt ein trainerteam auf und bezahlt es. willst du das angebot nutzen -gut, nutzt du es nicht - auch gut. trainiere privat mit wem auch immer du willst. aber warum sollte der verband einen lohn bezahlen, welchen er nicht mal selbst aushandelt?

wärst du auch dafür gewesen, dass die austria und/oder der öfb dem scharner seinen hobel bezahlen muss?

Gut, ich muss mir meinen Wunschtrainer also selbst zahlen, wenn ich mit den Verbandstrainern nicht zufrieden bin. Gut, dann zahle ich mir den Wunschtrainer über Sponsoreinnahmen, beispielsweise von Mercedes. Den darf ich aber nicht haben, weil das der Verband nicht will. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...

Entweder man sagt: Gut, mach was du willst. Oder man gibt dem Sportler Privilegien und dafür auch Pflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da merkt man halt, dass das nationenkonzept manchmal sehr, sehr alt aussieht. wär doch viel interessanter, wenn's ein atomic-werksteam gäbe, ein red-bull-team, ein audi-team etc.

und dann müssten's halt noch permanent rauf und runter fahren und die anderen dabei überholen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Christof Innerhofer im Interview mit der TT

http://www.tt.com/sport/10027030-91/innerhofer-bleibt-neutral-sonst-macht-man-sich-nur-feinde.csp

Was ist Ihre Meinung zum Konflikt zwischen Anna Fenninger und dem ÖSV?

Christof Innerhofer: Ich finde das ein bisschen schade, sie sollte zufrieden sein und zu schätzen wissen, was sie hat.

Will Fenninger zu viele Freiheiten?

Innerhofer: Für die Österreicher ist es selbstverständlich, dass sie einen guten Verband haben. Sie sind nichts anders gewöhnt. Fenninger soll glücklich sein mit der Unterstützung, die sie hat.

der sympathische Südtiroler :D hat recht

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.