Ski Alpin 2015/2016


Recommended Posts

Posting-Pate

das ganze ist auch für den ösv eine rechtlich gefährliche geschichte, die dringend beendet gehört. deshalb hat man trotz kränkungen versucht das ganze möglichst amikal und vorallem schnell zu lösen.

im endeffekt geht es um das ganze system, dass durchaus zum einstürzen gebracht werden kann. wer sagt, dass die athleten zeit ihres sportlerlebens "eigentum" des/eines verbandes sein müssen und nur ihren beruf ausüben können, wenn sie "klein bei geben und die goschn halten" - das hält vor einem ordentlichen gericht niemals.

Vielleicht muss tatsächlich ein Umdenken statfinden, trotzdem kann ich als Athlet nicht alles bringen. Messi zB ist Adidas-Athlet und kann trotzdem nicht in einem Adidas Trikot bei Barca spielen. Ich weiß, die Schuhe sind ausgenommen, aber die sieht man bei Interviews nicht. Ebensowenig kann sich ein Aksel Lund Svindal mit einer Monster Energy Dose zu einem Interview hinstellen. Götze bakmm auch Ärger als er im Nike T-Shirt zur Bayern Pressekonferenz kam. Audi ist nunmal ein Sponsor und da kann man sich, zumindest meiner Meinung nach, nicht mit einem Mercedeshelm hinstellen. Was würde Merceds sagen, wenn Hamilton auf einmal mit einem Audi zu einer PK kommt. Privat kann Fenninger gerne Mercedes fahren, aber bei ÖSV Auftritten bzw bei öffentlichen Auftritten von ihr geht das eben nicht. Letzteres sollte man aber vielleicht schon überdenken, auch beim ÖSV. Denn da kann man wieder das Messi Beispiel bringen, der außerhalb von Barca sehr wohl mit Adidas auftritt.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

@ vador

messi macht werbung für turkish airlines und barca wird von quatar airways gesponsert - so what :ratlos:

sollen sie die fenninger mit audi und sonstigem zuplastern solange sie offiziell für den ösv irgendwo runterfährt. abseits davon aber sollte freiheit herrschen und sie sich selbst vermarkten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ vador

messi macht werbung für turkish airlines und barca wird von quatar airways gesponsert - so what :ratlos:

sollen sie die fenninger mit audi und sonstigem zuplastern solange sie offiziell für den ösv irgendwo runterfährt. abseits davon aber sollte freiheit herrschen und sie sich selbst vermarkten dürfen.

Messi machtE Werbung für Turkish Airlines im Rahmen des Sponsordeals den die Fluglinie mit Barcelona hatte.

http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/press-room/press-releases/press-release-detail/turkish-airlines-signs-sponsorship-deal-with-barcelona-

http://www.fcbarcelona.com/club/detail/article/el-fc-barcelona-agraeix-a-turkish-airlines-la-seva-collaboracio

Seit Qatar Airways sponsert, ist auch Messi kein Testimonial mehr für die Türken.

Das wird jetzt aber zu offtopic. Im Grunde stimme ich dir ja zu, dass im Privatleben jeder machen kann was er will.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht muss tatsächlich ein Umdenken statfinden, trotzdem kann ich als Athlet nicht alles bringen. Messi zB ist Adidas-Athlet und kann trotzdem nicht in einem Adidas Trikot bei Barca spielen. Ich weiß, die Schuhe sind ausgenommen, aber die sieht man bei Interviews nicht. Ebensowenig kann sich ein Aksel Lund Svindal mit einer Monster Energy Dose zu einem Interview hinstellen. Götze bakmm auch Ärger als er im Nike T-Shirt zur Bayern Pressekonferenz kam. Audi ist nunmal ein Sponsor und da kann man sich, zumindest meiner Meinung nach, nicht mit einem Mercedeshelm hinstellen. Was würde Merceds sagen, wenn Hamilton auf einmal mit einem Audi zu einer PK kommt. Privat kann Fenninger gerne Mercedes fahren, aber bei ÖSV Auftritten bzw bei öffentlichen Auftritten von ihr geht das eben nicht. Letzteres sollte man aber vielleicht schon überdenken, auch beim ÖSV. Denn da kann man wieder das Messi Beispiel bringen, der außerhalb von Barca sehr wohl mit Adidas auftritt.

Kopfsponsor wird Mercedes eh nicht. Das hat man schon gesagt, und man hat sich auch bei diesem "klärenden Gespräch" in Sachen Kopfsponsor geeinigt. Man wird bei den Live-Bildern von Skirennen Fenninger also sowieso nicht mit Mercedes-Logo sehen.

Es geht darum, ob sie in ihrer "privaten Zeit" Werbung für Mercedes machen darf.

Ein Pauschalvergleich mit Fußballern ist hier aber sowieso nicht möglich!

Soweit ich weiß haben manche sehr guten Fußball Verträge bei denen sie Rechte für die Vermarktung des eigenen Bildes ("image rights") haben, während die meisten Verträge dies nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt ö3 interview mit pum, wäre es möglich das der ösv die anna aus den teams ausgliedert, sie sich alles selbst finanzieren muss, aber weiterhin für österreich fährt -> wie z.b. Miller, gut, maze,...

das ganze ist auch für den ösv eine rechtlich gefährliche geschichte, die dringend beendet gehört. deshalb hat man trotz kränkungen versucht das ganze möglichst amikal und vorallem schnell zu lösen.

im endeffekt geht es um das ganze system, dass durchaus zum einstürzen gebracht werden kann. wer sagt, dass die athleten zeit ihres sportlerlebens "eigentum" des/eines verbandes sein müssen und nur ihren beruf ausüben können, wenn sie "klein bei geben und die goschn halten" - das hält vor einem ordentlichen gericht niemals.

Dürfte wahrlich das hauptproblem vom ösv sein! Bild mir ein es gab nen bericht im format / profil wo genau diese "knebelverträge" angesprochen wurden! Welche scheinbar nicht ganz sauber sind, und wenns hart auf hart kommt vor gericht nicht "haltbar" wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich bin da auf Fenningers Seite der ÖSV ist einfach ein dubioser Verein .........

Auf Annas FB Seite:

7 stunden an einem runden tisch bespricht man punkt für punkt inklussive dem laureus/mercedes thema. die herrschaften zeigen sogar verständnis und doch ist wieder alles ganz anders. – jetzt verstehe ich auch warum neutrale personen an diesem tisch nicht erwünscht waren.

wenn man an einem punkt angelangt ist und merkt, dass man jahre lang hintergangen wird, versprechen nicht eingehalten worden sind, sich fügen ohne argumentation täglich brot ist, wertschätzung gegenüber frauen an frühere zeiten erinnert, dass alle nach der pfeife von nur einem einzigen tanzen müssen, ist man erfolgreich – muss man geben – man wird hin und her gereicht – und am ende des tages? das ergebnis? ein stolzer tiroler der die hände nicht mehr runter bekommt.

3 jahre habe ich versucht demokratisch vorzugehen – lösungen zu finden –ohne erfolg! irgendwann stellt man sich eine grundsatzfrage: füge ich mich dem system? sollte ich akzeptieren, dass man als frau immer zurückstecken muss? ich bin immer schon meinen eigenen weg gegangen. habe auch ausserhalb vom „system“ meine entscheidungen getroffen. sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich bin. die kombination machts aus.

nun – auch dieses mal habe ich mich nicht für den leichten weg entschieden – mein bauchgefühl sagt mir, dass ich für meine persönlichen rechte kämpfen muss. am ende des tages stehe ich mit sicherheit mit reinem gewissen da – denn ehrlichkeit ist nie verkehrt. leider können mit der wahrheit manche nicht umgehen. sie tun alles um mich fertig zu machen und sind am besten weg dazu.

an diesem punkt stelle ich mir die frage? sind wahrheit und ehrlichkeit heute nichts mehr wert? ist das doch nicht der richtige weg? viele da draussen denken meine intention ist geld – na klar, es wird auch so dargestellt.... wenn ich aber nur eine sekunde an geld denke, werde ich im sport nicht mehr erfolgreich sein. diesen satz sollte sich jeder sportler der erfolgreich werden möchte gut einprägen. normalerweise will ich mich nicht rechtfertigen und ich habe das auch nicht nötig.

ich bin ein bescheidener mensch, der nicht viel braucht um glücklich zu sein. meine prinzipien im leben sind ganz einfach: ehrlichkeit, respekt gegenüber anderen, gerechtigkeit, loyalität und tolleranz. genau diese prinzipien sind es die mich zur zeit in schwierigkeiten bringen.... da fragt man sich was ist heute noch richtig?

was auch immer passiert – ich kann immer mit reinem gewissen in den spiegel schauen.

wenn wir ehrlich sind zählt meine meinung nicht – mir wird sowieso das wort im mund umgedreht. ehrlichkeit hat hier keinen platz – ich bin müde und kann nicht mehr. ich habe all diese lügen satt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.