Ski Alpin 2015/2016


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Das ist schon klar das der Weg nicht leicht ist und auch nicht sein soll.

Aber gerade bei diesen "Möglichkeiten" die im Jugendbereich geboten werden, hält sich die Unterstützung des Verbandes sehr in Grenzen und diese sind nur unter enormen finanziellen Aufwand der Eltern zu nutzen. Der ÖSV verwöhnt die Jugend nicht aber die Möglichkeiten stehen grundsätzlich zur Verfügung da stimme ich dir zu.

Und sicher weit mehr als anderswo. Mehr meinte ich gar nicht. Vielleicht zu schönfärberisch ausgedrückt von mir. ;) bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sicher weit mehr als anderswo. Mehr meinte ich gar nicht. Vielleicht zu schönfärberisch ausgedrückt von mir. ;)

Klar sind die Strukturen und Möglichkeiten Top, aber was du da privat an Kohle reinstecken musst, damit du überhaupt eine Chancen hast dabei zu sein, oder in die Nähe eines A-Kaders zu kommen, ist schon weit aus höher als in anderen Sportarten! Im Fussball brauchst 2 paar Schuhe und das wars! Im Skisport, brauchst mal mind. 6 Paar Ski, mind. 2 Paar Schuhe,.... also eigentlich weit davon entfern verwöhnt zu sein!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da Dr. S. muss eben einsehen das nimmer 1990 ist ......

Die Kommunikationskultur/-struktur dürfte sich seit 1990 wohl wirklich nicht weiterentwickelt haben. Sonst hätten wir das ganze Theater jetzt nicht. Denn, dass die wenigen SkisportlerInnen, die vom Erfolg auch gut leben können, das persönliche (finanzielle und sportliche) Maximum herausholen wollen, ist wohl klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Naja spitzt sich gerade etwas zu..

Weiß nur noch nicht auf wenn ich draufhauen soll jetzt, weil keiner die genauen Hintergründe kennt.. Am liebsten wär mir aber auf den ÖSV :D

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Hoffentlich ist die zickerei bald wieder vorbei.

Es schmerzt noch immer,dass Girardelli nicht für Österreich gefahren ist.

Muss nicht wieder so kommen.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Fenninger kommt halt wie eine geldgeile undankbare Zicke rüber

ihr Piefke-Berater wird auch das seinige dazu beitragen

Recht hat sie. Man muss sich vom Verband nicht alles gefallen lassen. Klar will sie Geld verdienen und erfolgreich sein, wer will das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Recht hat sie. Man muss sich vom Verband nicht alles gefallen lassen. Klar will sie Geld verdienen und erfolgreich sein, wer will das nicht.

der Verband hat Verträge abgeschlossen, die er erfüllen muss

inkludiert natürlich alle Athleten

weiß überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dann geb ich mal meinen Senf dazu!

Dass man im Skisport als Junger vom Verband unterstützt wird? Mhm.

Ich kenne Fussballmädels aus Salzburg die zu jedem Training der damaligen Jugendauswahl oder was auch immer das damals war... 100 Euro beigesteuert bekommen haben! 100 Euro pro Training! Hätte ich das damals bekommen als Landeskader Läufer =D Hätte ich mich gefreut... bzw meine Eltern! Finanziell wirst du als Jugendfahrer / Fis Fahrer (WC-EC-FIS) komplett im Stich gelassen und musst dir alles aus eigener Tasche zahlen.. oder eben privat nach Sponsoren suchen! Da siehst du NULLO! Verwöhnt wird man da nirgends ;-)

Trainingsmöglichkeiten bieten dir Schwerpunktschulen (Stams, Saalfelden, Schladming, Gastein usw), Vereine, engagierte Eltern. Das zahlt man alles selbst! Und glaube bitte nicht dass die besten pro Jahrgang gefördert werden und ich da das Beispiel eines Mitläufers bringe. Ich war schon auch dabei wo die musi spielt .

Also vom Verband ÖSV profitieren wenige Athleten. Wenn wir das unter dem Aspekt Finanz betrachten. Das sind evtl. 30 - 40 Leute Männlein und Weiblein die nicht im Rampenlicht stehen und quasi über die Runden kommen. Alles darunter? Zahlt sich alles aus eigener Tasche! Und mittrainieren beim ÖSV ... das sind wirklich nicht viele! Könnt mal auf der Homepage kucken und die Kaderlisten durchleuchten, da zieht ihr die Hälfte ab, weil die freiwillig privat trainieren und dann bleiben nicht mehr viele übrig, welche auch tatsächlich im ÖSV Stab fix eingebunden sind. Diese Leute haben super Trainingsmöglichkeiten! Spitze!

Ich will den ÖSV nicht schlechtreden! Die arbeiten sehr sehr professionell und sehr sehr gut! ABER! Die Förderung der Jugend? Das gibt es in dieser Sportart nicht! Das ist einfach nicht da! Das zahlen alles Eltern / private Sponsoren / Oma Opa. Punkt =) Anreise zu Fis Rennen in Italien, Slowenien, etc wird gezahlt wenn man Glück hat, Quartier? Teilweise. Besser als ein Stein am Schädel. Nur bleibt dann noch Ausrüstung (ca 10 paar Ski, zwei paar Skischuhe, Mountainbike, Rennrad, andere Trainingsgeräte um am Landeskadertraining teilnehmen zu können) usw.

Die Landeskader bestehen, dort wird trainiert. Man muss dort nicht zahlen: den Trainer. Den VW Bus. Alles Andere hab ich zahlen müssen. Und dafür bekommt man einen verrückten Holzpfosten als Trainer vorgesetzt der NULL Ahnung hat! Dort trainierst du eine Woche, bekommst Tips vom Trainer die du natürlich umsetzen musst, sonst bist du schneller Geschichte als du Mehlfurz sagen kannst. Dann kannst du mit dienen Eltern am Wochenende versuchen die neu eingelernten Fehler wieder zu korrigieren :) Leute so schön das alles ausschaut im Fernsehen... so hart und steinig ist der Weg nach oben. Und da ist es gut einen Berg an Geld auf der Seite liegen zu haben!

Und ich finde es extrem gut, dass sich die Anna das nicht gefallen lässt! Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

der ösv blufft da doch eher, die können sich das ja nicht leisten, dass die läuferin, die jetzt 2x infolge den gesamtweltcup gewonnen hat, einfach den verband wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das geht sowieso nicht mehr so leicht. Den Verband zu wechseln mein ich. Das wird Anna bestimmt net machen. Nur hat die Anna eine Position erreicht, wo sie sich nicht mehr alles vom Verband gefallen lassen muss.

Das Ganze wird jetzt einen Höhepunkt erreichen, dann reden alle nochmal drüber und haben sich dann wieder ganz toll lieb =)

Nur unverständlich dass es da so einen Tumult um eine einzige Person geben muss (Trainer von Anna). Zeigt doch wie starr und nicht Situationselastisch der Verband ist ... oder die Gegenseite.. wir wissen es ja schließlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.