Ski Alpin 2015/2016


Recommended Posts

http://images05.kurier.at/46-79238058.jpg/htmlTaggingImage620/188.429.458

Kurier Statistik

Edit: wer macht sich die mühe und bricht die punkte pro land auf die anzahl der starts von läufern aus diesem land runter? Detto bei den skimarken!!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

natürlich wär mir das bewusst, aber nur wenn letzteres nicht der wahrheit entspräche

Wenn du meinst. EInbildung ist ja bekanntlich auch eine........

Maze hat 2013 die Kugel gewonnen, und zwar haushoch überlegen. Dann war sie in der Tat nicht mehr so stark, aber noch immer konstant in der 1. Gruppe und weit vor Rebensburg.

Aber es sind ja eh net nur die 2. Vorige Saison war die Reihung: Fenninger - Brem - Shiffrin - Hector - Maze - Zettel - Rebensburg. Davon haben sich 3 verletzt und 2 haben aufgehört, hätte sie also nur Brem schlagen müssen. Nich einmal das hat sie geschafft. Für die Läuferin "mit dem größten RTL-Speed" schon etwas schwach.

Hier ging es aber um den Grundspeed in einer Disziplin - und den kannst du nicht aus dem Weltcupstand ableiten.

Knapper ist halt auch relativ, wenn es am Ende wieder zumindest über 2000 Punkte Unterschied sein werden.

1821 - mit dieser Ungenauigkeit kann ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1821 - mit dieser Ungenauigkeit kann ich leben.

Die jungen ÖSV-Damen waren die positive Überraschung der Saison. Brem hat als arrivierte Läuferin die in sie gesteckten Erwartungen erfüllt oder sogar leicht übertroffen. Kirchgasser und Görgl haben hingegen tendenziell eher enttäuscht.

Puchner - wenn auch mit etwas Glück - und Hütter haben ihre jeweils ersten Weltcupsiege eingefahren. Und auch einige andere wie Tippler und Co. haben praktisch aus dem Nichts, serienweise beachtliche Ergebnisse eingefahren. Damit hab ich keinesfalls gerechnet. Bin gespannt wohin der Trend geht. Bei den Damen sieht es rosig aus, bei den Herren hat man im Technikbereich mit Schwarz und Felles auch zwei der größten Talente. Denke dass Schwarz kommende Saison bereits um Siege fahren wird.

Norwegen hat mich auch überrascht. Im Speedbereich die dominierende Nation bei den Herren und im Technikbereich hat man ja mittlerweile fast schon sowas wie ein Team. Die Zeiten als nach der Jahrtausendwende 2 Elche aus Norwegen Österreich geärgert haben sind vorbei (Kjuss/Aamot, Aamot/Svindal, Svindal/Jansrud) das aktuelle Technikteam rund um Kristoffersen und Solevaag erinnert schon fast an das in den 90ern stärke Team mit Jagge, Furuseth, Stiansen, Buraas, Stand Nielsen und Co.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

http://images05.kurier.at/46-79238058.jpg/htmlTaggingImage620/188.429.458

Kurier Statistik

Edit: wer macht sich die mühe und bricht die punkte pro land auf die anzahl der starts von läufern aus diesem land runter? Detto bei den skimarken!!!

das läuft hoffentlich eh automatisiert und für die einzelnen nationen bzw skimarken sind das interessante statistiken, oder findest nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das läuft hoffentlich eh automatisiert und für die einzelnen nationen bzw skimarken sind das interessante statistiken, oder findest nicht?

Jetzt sagt das ganze eigentlich nix aus!? Wenn head z.b. Doppelt soviele läufer am start hat wie atomic ists ja logisch das auch mehr punkte haben -> wäre interessant wer sein "budget" am sinnvollsten eingesetzt hat, sprich qualität vor quantität ;) detto natürlich bei sen verbänden -> vielleicht mach ich mir die mühe und rechne mir das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwar nur "heute":

"Heute": Herr Miller, Marcel Hirscher lässt die Ski-Rekorde nur so purzeln. Was sagen Sie dazu?
Bode Miller: "Marcels Leistung ist unfassbar. Die Konstanz ist seine größte Stärke. Die hatten nur ganz wenige, er und Stenmark."

"Heute": Ist Hirscher besser als Sie oder Hermann Maier?
Miller: "Dieser Vergleich bringt nichts. Maier war in Abfahrt und Super-G stark, Hirscher ist es in den Technik-Diszi­plinen. Ich glaube aber nicht, dass Hirscher 2003 – als ich im Riesenslalom top war – so viele Rennen wie heuer gewonnen hätte."

"Heute": Wann standen Sie zuletzt auf Ski?
Miller: "Letzte Woche beim Heli-Skiing in Kanada, 35.000 Höhenmeter am Tag – und mein Körper fühlte sich nachher fit an. Dabei bin ich nicht in Form. Ich lebe in Kalifornien. Es ist mir zu mühsam, in die Berge Ski fahren zu gehen. Ich habe Stress."

"Heute": Sie sind Hälfte-Eigentümer der Skifirma Bomber Ski. Business-Man statt Ski-Hippie, oder wie?
Miller: "Ja. Aber wir wollen nicht Geld machen, sondern den Skisport besser machen. Ich habe diese Ski kreiert und ich glaube an diese Ski. Ich habe den Plan, nächste Saison damit im Weltcup zu starten."

"Heute": Woran könnte dieser Plan noch scheitern?
Miller: "Falls ich es nicht schaffe, ein Top-Team zum Testen und Tunen der Ski aufzustellen, dann ist es sinnlos."

"Heute": Was reizt Sie am Comeback?
Miller: "Die WM null! Ich bin vierfacher Weltmeister. Auch Kitzbühel ist es nicht. Jeder weiß: Ich habe dort nie gewonnen, aber ich war auf der Streif über Jahre der Beste. Jetzt will ich den Skisport weiterbringen –mit innovativen Ski."

"Heute": Ist der Skisport so schlecht?
Miller: "Es herrscht Stillstand. Die FIS macht einen sehr schlechten Job. Überlegen Sie, wie sich Ihr Fernseher in 20 Jahren verändert hat – Flatscreen statt Kasten, neue Technik. Im Ski-Zirkus? Nichts! Die Fahrer sind unterbezahlt. Ich habe ein kleines Pferd. Es bekam für den Sieg bei einem unwichtigen Rennen mehr Geld als ich für den Abfahrtssieg in Bormio."

"Heute": Hätten Sie im ÖSV-Renndress mehr Rennen gewonnen?
Miller: "Ja, aber ich hätte weniger Spaß gehabt. Mein Lebensstil und auch mein Fahrstil wären anders gewesen. Dem Skisport hätte das nichts gebracht."

"Heute": Der ÖSV ist in der Krise. Wenn Peter Schröcksnadel Sie fragt: "Bode, kannst du uns helfen?" Wie lautet Ihre Antwort?
Miller: "Dass ich weiß, wie es besser geht. Österreich ist nicht gut darin, mit der Zeit zu gehen und Dinge weiterzuentwickeln."

"Heute": Welchen Österreicher würden Sie gern auf Bomber Ski sehen?
Miller: "Keinen."

Bode :love:

kann mir aber nicht vorstellen, daß er zurückkehrt. im Jänner hat er Eurosport noch ein Interview gegeben, und die Problematik der neuen Ski angesprochen. daß die "Bomber" einfach nicht weltcuptauglich sind, und das zu ändern viel Geld & Zeit benötigt.

also ich bleib skeptisch.

€: Deville hat auch seine Karriere beendet. Osborne wollte ebenfalls aufhören, überlegt jetzt aber nochmal.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

du darfst dich gern öfters a bissl informieren, bevorst immer irgendwas raushaust ;)

Na geh, dann würden wir ja in keinem Thread mehr von diesem User .......... Moment, gute Idee!

@Interview: Wohl mehr Marketing Marke Miller, als substanzielle Wahreheit.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.