Ski Alpin 2015/2016


Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Soll wichtigere Sachen geben als den Nachnamen, sie will den Namen Ihres Mannes tragen und das sollte man respektieren.

nein, warum sollte ich? einen namen ändere ich nur, wenn der originale name dämlich ist (beispiele kennt eh jeder selbst) oder vielleicht noch, wenn ich mich in einem anderen land ansiedle. den namen des mannes annehmen, "weil das so üblich ist", ist bizarrer schwachsinn. das ist ja wie das aufgeben der eigenen identität.

Ich find es toll von ihr, gibt wichtigeres wie die Karriere :)

für sportler auf höchstem level darf es nichts wichtigeres geben als die karriere. punkt. wer das nicht behirnt, wird nie auf der alleinigen spitze seines gebietes stehen

haben danach eh noch ein halbes leben mit reichtum und ruhm. auch noch genug zeit zum züchten.

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wtf

allein der ganze bürokratische rattenschwanz, den so eine namensänderung hat, wäre grund genug auf den ganzen blödsinn zu verzichten. ist doch völlig blunzn wie sie mit nachnamen heißt.

Dafür gehen Autogramme jetzt schneller. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Gehst du in deinen Beruf mit der selben Einstellung?

ich werde aufgrund meiner schwächen in gewissen bereichen, die in der arbeitswelt leider auch entscheidend sind, nie auf der spitze einer hierarchie stehen können. also bietet sich mir so eine gelegenheit gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde aufgrund meiner schwächen in gewissen bereichen, die in der arbeitswelt leider auch entscheidend sind, nie auf der spitze einer hierarchie stehen können. also bietet sich mir so eine gelegenheit gar nicht.

Sind das Schwächen im sozialen Umgang mit Mitmenschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

@xaverl no shit sherlock :davinci:

@lois der Philosoph hat nichts mit dem Gegenstand der Philosophie zu tun. was ich idealisiert fordere, ist vollkommen unabhängig von meiner eigenen Person. was für eine Berechtigung sollte ich brauchen, um eine Theorie aufstellen zu können oder eine Meinung haben zu können? ich bin nicht mit den gleichen Vorraussetzungen wie ein z.B. Hirscher geboren worden, noch einem vergleichbaren Umfeld. Alle Menschen sind nicht gleich.

wenn ein Sportler das Zeug hat, der Beste aller Zeiten zu werden, und das Potential verschwendet, finde ich das einfach nur traurig. verschwendetes Potential ist traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein Sportler das Zeug hat, der Beste aller Zeiten zu werden, und das Potential verschwendet, finde ich das einfach nur traurig. verschwendetes Potential ist traurig.

Grundsätzlich verstehe ich dich, nur ist halt auch nicht jeder Mensch gleich in dem was er in seinem Leben als wichtig erachtet. Dir wäre Erfolg bzw. dich "unsterblich" zu machen indem du der größte aller Zeiten wirst ein persönliches Anliegen. Andere denken anders, sehen in anderen Dingen ihr "Lebensglück" vermutlich mit dem Grundgedanken "ich kann meine 100 Weltcupsiege sowieso nicht mit ins Grab nehmen"

Genauso wenig wie den Reichtum der sich mit den Erfolgen anhäuft.

Und ja, ich kann durchaus verstehen dass du gern jemand wärst von dem man in 150 Jahren noch spricht, wie von Napoleon oder von Mozart oder eben vielleicht Stenmark/Schumacher. Aber irgendwann geht hier alles zu Grunde und dann denkt niemand mehr an irgendjemanden. Mal ganz davon abgesehen dass sich dein Nutzen von den Gedanken anderer sowieso im Grenzen hält, nämlich in jenen Grenzen bis zu deinem Ableben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

da muß ich widersprechen. auch wenn die menschen selbst sterben, leben doch ihre großen taten ewig.

aber anspruch und erfolg gehören ja ohnehin zusammen. kann hirscher stenmark schlagen? (war das nicht eigentlich das thema?) da er die voraussetzungen hat -> ja, wenn er sich das als ziel setzt. wenn er WILL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber anspruch und erfolg gehören ja ohnehin zusammen. kann hirscher stenmark schlagen? (war das nicht eigentlich das thema?) da er die voraussetzungen hat -> ja, wenn er sich das als ziel setzt. wenn er WILL.

natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich widersprechen. auch wenn die menschen selbst sterben, leben doch ihre großen taten ewig.

Nur so lange die Menschheit oder zumindest die Erde existiert. Danach auch nicht mehr. Nichts ist ewig und was man als Toter davon hat ist fraglich. Ist wohl eine rein psychische Beruhigung wenn man am Sterbebett liegt und sich fragt ob man das Leben sinnvoll genutzt hat. bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wtf?

Wieso sollte Anna Veith ihr Potenzial nicht nutzen, blos weil sie nicht mehr Fenninger heisst?

Das ist doch höchstgradig lächerlich.

Vonn nutzte ihr Potenzial besser als Kildow. Moser nutzte ihr Potenzial genauso wie Pröll. Das nutzen des Potenzials ist doch nicht vom Nachnamen abhängig.

Und nein, kein Sportler, kein Mensch, ist dazu verpflichtet alles dem Erfolg unterzuordnen. Es gibt im Leben andere Bedürfnisse als beruflichen oder sportlichen Erfolg. Ist der Mensch mit weniger Erfolg zufrieden, dann ist das schlicht seine eigene Angelegenheit. Jeder kann sich aussuchen wieviel Aufwand er für das erreichen eines Ziels betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wtf?

Wieso sollte Anna Veith ihr Potenzial nicht nutzen, blos weil sie nicht mehr Fenninger heisst?

Das ist doch höchstgradig lächerlich.

Vonn nutzte ihr Potenzial besser als Kildow. Moser nutzte ihr Potenzial genauso wie Pröll. Das nutzen des Potenzials ist doch nicht vom Nachnamen abhängig.

Und nein, kein Sportler, kein Mensch, ist dazu verpflichtet alles dem Erfolg unterzuordnen. Es gibt im Leben andere Bedürfnisse als beruflichen oder sportlichen Erfolg. Ist der Mensch mit weniger Erfolg zufrieden, dann ist das schlicht seine eigene Angelegenheit. Jeder kann sich aussuchen wieviel Aufwand er für das erreichen eines Ziels betreibt.

So schaut's aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Wtf?

Wieso sollte Anna Veith ihr Potenzial nicht nutzen, blos weil sie nicht mehr Fenninger heisst?

Das ist doch höchstgradig lächerlich.

Vonn nutzte ihr Potenzial besser als Kildow. Moser nutzte ihr Potenzial genauso wie Pröll. Das nutzen des Potenzials ist doch nicht vom Nachnamen abhängig.

das habe ich doch überhaupt nicht gesagt. :nein: die diskussion ist von der namensfrage zu etwas ganz anderem abgeglitten

die bedürfnispyramide von maslov stellt die selbstverwirklichung auf die spitze der menschlichen existenz. für einen athleten (oder was auch immer, schriftsteller, forscher, etc.) kann das nur der maximale und totale erfolg sein. weiterentwicklung bis zur transzendenz (der letzten stufe der erweiterten pyramide). nur so kann man die bedeutungslosigkeit der menschlichen existenz überwinden und unsterblichkeit erreichen. (ja ja, bis die menschheit ausstirbt und die sonne explodiert etc...)

in anderen worten: der sinn des lebens der elite der menschheit

aber natürlich ist niemand VERPFLICHTET, so zu leben. nur, an den durchschnittsmenschen wird sich garantiert niemand zurückerinnern. der vergeht, ohne irgendein zeichen seiner existenz permanent zu hinterlassen.

zu meiner person (die, wie ich schon gesagt habe, mit der aussage null komma null zu tun hat :nein: ): auch wenn ich selbst nichts außergewöhnliches erreichen kann, ist mir das relativ egal. meine würfel sind nicht gut gefallen, eigentlich sogar sehr schlecht. außerdem bin ich noch nicht tot :ratlos:. vielleicht schreibe ich doch noch meinen roman oder stelle ein paar videospielrekorde (offiziell, inoffiziell habe ich eh ein paar) auf. ich habe sehr wohl die absicht, die nummer 1 der welt zu werden, auch wenn es in den hinterletzten randkategorien ist. wofür sollte ich sonst leben? :ratlos:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.