Ski Alpin 2015/2016


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

wenn der wb-artikel der wahrheit entspricht, dann ist die sache für mich geklärt. und ich hoffe, dass dann dem ösv eine klage ins haus steht.

der oberbereicherer ist ohnehin fraglos der schröcksnadel, welcher seinen hals nicht und nicht vollkriegt. diesen eindruck erweckt er ohne unterlass. für mich sehr fraglich wie man genau dies der gegenseite vorwerfen kann. klar muss ein sportler in den wenigen jahren der öffentlichen präsenz kapital aus seinen erfolgen schlagen. klar, er/sie sollte dabei nicht unbedingt auf konkurrenzunternehmen von verbandspartnern zurückgreifen. aber erstens gehts da um eine laureus kampagne, welche man dann schon als privatvergnügen ansehen kann (im gegensatz zu bekleidungslogos bei öffentlichen auftritten im zuge der sportlichen tätigkeit) und zweitens sollte der beleidigte alte tiroler machtmensch halt nicht ständig seine macht beweisen und seiner spitzenkraft im damenteam den verbandspartner abspenstig machen, blos weil sie sich nicht von ihm managen lassen will, damit er noch mehr kohle einsacken kann.

ist nur eine unbelegbare einschätzung von mir, welche natürlich nicht richtig sein muss.

wissen tut mans natürlich nicht und das fb-post kann natürlich vom managment ausgetüftelt worden sein, aber für mich klingt das schon nach spontanem, ehrlichem frust von ihr.

schade, dass der ösv auch nach einer trennung an ihren erfolgen mitpartizipiert. gespannt darf man in zukunft bei olympia und wm-aufstellungen sein ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wissen tut mans natürlich nicht und das fb-post kann natürlich vom managment ausgetüftelt worden sein, aber für mich klingt das schon nach spontanem, ehrlichem frust von ihr.

schade, dass der ösv auch nach einer trennung an ihren erfolgen mitpartizipiert. gespannt darf man in zukunft bei olympia und wm-aufstellungen sein ....

Wenn man ihre inhaltslosen TV-Interviews als Referenz heranzieht, dann ist es eigentlich nicht vorstellbar, dass diese Worte auf Facebook ihrer Gedankenwelt entspringen. Aber ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Wenn man ihre inhaltslosen TV-Interviews als Referenz heranzieht, dann ist es eigentlich nicht vorstellbar, dass diese Worte auf Facebook ihrer Gedankenwelt entspringen. Aber ist nur meine Meinung.

Bomben-Referenz. Ein sinnloses ORF-Interview nach einem Ski-Rennen mit sinnlosen Fragen die sich Woche für Woche wiederholen und wo die Antworten von jedem Rennläufer quasi Woche für Woche die selben sind. Das ist wahrlich ein gutes Indiz um die "Gedankenwelt" eines Menschen zu beurteilen...

Man sollte halt schon bedenken dass es zwischen einer Privatperson und der TV-Person einen Unterschied gibt. Auch in Interviews. Das mag in anderen Ländern vielleicht nicht so deutlich spürbar sein, aber bei uns hat dieser mediengeschulte Einheitsbrei ja System...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das würde sich der ÖSV nicht trauen eine Fenninger bei einer Großveranstaltung nicht aufzustellen (wenn sie weiterhin ihre Leistungen so erbringt)

mal abwarten ob sie überhaupt selbst weitermachen will. ein (zumindest medialer, nicht entgültiger) rücktritt wäre zb der supergau für den ösv. dann wünsche ich den herren einen schönen sommer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Wirtschaftsblattartikel sagt halt gar nix aus. Anscheinend gibts ja kein direkt nach dem Treffen handschriftlich von beiden Seiten unterfertigtes Protokoll, sonst würde ja eine Seite dieses vorlegen. Also dürfte es ein nur ein nachträglich an den ÖSV gesandtes Protokoll geben und da wurden vom ÖSV anscheinend Zusatzbemerkungen angefügt. Ist ja ihr gutes Recht, wer sagt denn, dass das Protokoll stimmt?

Da wäre halt interessant, wann das Protokoll beim ÖSV eingetroffen ist, wann die Zusätze hineingekommen sind. Wurden die erst nach der Werbeanzeige dazugeschrieben schauts schlecht für den ÖSV aus, war das gleich nach Erhalt des Protokoll (ich vermute mal, dass das zeitnah nach dem Treffen übermittelt wurde) und wurde die Gegenseite darüber informiert, sieht die Sache wieder ganz anders aus.

Aber so fördert der Artikel nur die Gerüchteküche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mal abwarten ob sie überhaupt selbst weitermachen will. ein (zumindest medialer, nicht entgültiger) rücktritt wäre zb der supergau für den ösv. dann wünsche ich den herren einen schönen sommer....

aber geh, gibt doch eh noch so viele andere spannende ÖSV-damen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn die Sätze wirklich erst im Nachhinein vom ÖSV hinzugefügt würden, dann ist das natürlich gar nicht Ok

naja, ein protokoll ist erst dann ein protokoll, wenn sich alle nach dem lesen auf eine gemeinsame version einigen. und es ist nicht unüblich, dass man dinge ergänzt oder präzisiert. dass ein satz "Das entspricht nicht dem Gesprächsinhalt." natürlich nicht während der sitzung gesagt wurde, sondern eine anmerkung zur mitschrift ist, ist rein inhaltlich logisch. das alles wäre somit noch überhaupt keine aufregung wert und auch kein beweis für irgendwas.

brisant wird es dann, wenn es tatsächlich EIN von beiden seiten UNTERSCHRIEBENES protokoll gäbe, aber das scheint ja eher nicht der fall zu sein, sonst würde man ja nicht von unterschiedlichen "protokollen" schreiben. insofern ist eine schlagzeile "irgendwer ändert protokoll" einfach weiterhin schlechter journalismus. aber mal schauen, ob heute diesbezüglich mehr rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gibts die PK wo live?

Das will der ÖSV nicht - https://twitter.com/SkySportAustria/status/611180675765510144

Edit:

Zum Thema Protokolle: Wenn die andere Seite wirklich nicht gegengezeichnet hat, dann ist's lächerlich überhaupt von "Protokollen" zu schreiben!

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Dear Anna Fenninger

I have admired your skiing for years but with the most recent news, I must say I admire you just as much for the strength you are showing during this time of struggle while you advocate for your rights and for the rights of all ski racers. You are an amazing athlete and an excellent role model. All Sports need competitors like you to grow the fan base, inspire the younger generation, and to stimulate meaningful and necessary change. You are one of the key individuals that create excitement for our sport. I admire that bravery, hope that you can overcome the current unfortunate conflict and I hope there will be a good solution for everyone.

Sincerely

Mikaela Shiffrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.