Recommended Posts

1. MWn könnten beide Teams bestehen bleiben, da eine Liga dazwischen Die 1b darf halt nicht aufsteigen.

2. Unterschätze nicht den Aufwand zur Vereinsführung. Nimmt man das ernst, sind das schnell einmal 20 h in der Woche. Viele unterschätzen das und sind dann überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1. MWn könnten beide Teams bestehen bleiben, da eine Liga dazwischen Die 1b darf halt nicht aufsteigen.

2. Unterschätze nicht den Aufwand zur Vereinsführung. Nimmt man das ernst, sind das schnell einmal 20 h in der Woche. Viele unterschätzen das und sind dann überfordert.

1. Klagenfurt hat einen Anspruch auf einen Startplatz in der RLM. Einen Einstieg in eine untere Liga ist Verhandlungssache mit dem Landesverband.

2. Selbst in der RL brauchst du einen Clubmanager und eine Hilfskraft, das sind 1,5 Stellen. In dem Moment, wo der Arbeitsaufwand der ehrenamtlichen das Hobbyausmaß übersteigt, wirst du Probleme haben, Ehrenamtliche zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Klagenfurt hat einen Anspruch auf einen Startplatz in der RLM. Einen Einstieg in eine untere Liga ist Verhandlungssache mit dem Landesverband.

2. Selbst in der RL brauchst du einen Clubmanager und eine Hilfskraft, das sind 1,5 Stellen. In dem Moment, wo der Arbeitsaufwand der ehrenamtlichen das Hobbyausmaß übersteigt, wirst du Probleme haben, Ehrenamtliche zu finden.

Jup. Einverstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das ist schon richtig.

Nur geht es nicht um die Regionalliga, sondern um einen Weiterbestand im Kärntner Unterhaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Wie soll das funktionieren mit einem Einstieg in eine untere Liga? Dann müsste ja ein Verein in der Liga wo eingestiegen wird entweder zusätzlich absteigen oder es gibt einen Aufsteiger weniger.

Wenn ich mir das Theater bzw die Sauerei mit den Amateuren voriges Jahr ansehe glaube ich nicht dass der Verband dies nochmal macht... :ratlos:

Ausgenommen RL, wo sie ja spielen können weil der FAC dann oben bleibt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

in der 2.Klasse einzusteigen, würde wohl keinen weh tun.

Sehe ich auch so.

Aber es gibt ja schon ein Team in der ULO, was spricht denn dagegen, dort weiter zu spielen :ratlos:

Was zB für die UL spricht, wäre es die aktuelle Mannschaft (oder zumindest einen Großteil davon) vielleicht zusammenhalten zu können.

Wäre schon schade dieses Team auseinanderfallen zu lassen, nur weil sich der ein oder andere immer noch über den Einstieg der Amateure in die UL mokiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wenn ich mir das Theater bzw die Sauerei mit den Amateuren voriges Jahr ansehe glaube ich nicht dass der Verband dies nochmal macht... :ratlos:

Welche Sauerei? Wenn ein Verein in die Bundesliga/Erste Liga aufsteigt hat er ein Anrecht darauf ein Amateurteam in der Unterliga zu stellen.

Wenn sich da die anderen Vereine aufpudeln, weil sie die Statuten nicht kennen, kann weder die Austria, noch der KFV etwas dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Aber es gibt ja schon ein Team in der ULO, was spricht denn dagegen, dort weiter zu spielen :ratlos:

Nichts!

in der 2.Klasse einzusteigen, würde wohl keinen weh tun.

Nein eh nicht. Meinte ich auch nicht

Sehe ich auch so.

Was zB für die UL spricht, wäre es die aktuelle Mannschaft (oder zumindest einen Großteil davon) vielleicht zusammenhalten zu können.

Wäre schon schade dieses Team auseinanderfallen zu lassen, nur weil sich der ein oder andere immer noch über den Einstieg der Amateure in die UL mokiert.

Welche Sauerei? Wenn ein Verein in die Bundesliga/Erste Liga aufsteigt hat er ein Anrecht darauf ein Amateurteam in der Unterliga zu stellen.

Wenn sich da die anderen Vereine aufpudeln, weil sie die Statuten nicht kennen, kann weder die Austria, noch der KFV etwas dafür.

Die Sauerei bzw das Theater dass die Amas in der KL unterkommen sollten. Dass sie dann in der UL eingestiegen sind war ja , wie du eh schreibst, ihr gutes Recht. Dass konnte man damals begründen.

Aber dass die Austria mit einer Mannschaft jetzt in der KL einsteigt, wird sich mMn nicht spielen. Es gibt mMn nur die Lösungen 2.Klasse, UL, RL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Sauerei bzw das Theater dass die Amas in der KL unterkommen sollten. Dass sie dann in der UL eingestiegen sind war ja , wie du eh schreibst, ihr gutes Recht. Dass konnte man damals begründen.

Aber dass die Austria mit einer Mannschaft jetzt in der KL einsteigt, wird sich mMn nicht spielen. Es gibt mMn nur die Lösungen 2.Klasse, UL, RL

Die Kärntner Liga stand ja auch nicht zur Diskussion. Da wäre ich auch dagegen.

So wie du schon schreibst gibt es nur die 2. Kl, UL und RL. Wobei ich doch gegen die RL bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ach ok, so war das gemeint alles klar.

Das sehe ich ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sorry - aber ihr seid ja richtige Visionäre .. Was bitte spräche zumindest gegen die Teilnahme an der RL, sofern sich halbwegs potente Sponsoren finden ließen (was natürlich fraglich wäre). Den Verein zu einem Spielzeug für Hobbyfunktionäre mit leeren Taschen verkommen zu lassen, kann ja nicht das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

1. die komplett uninteressante Zusammensetzung. Das wird (für einen Kärntner Verein) die unattraktivste RLM seit, naja, seit es die Regionalligen in dieser Form gibt.

2. es würde sich einfach nichts ändern im Vergleich zu den letzten Jahren. Vl steigt man irgendwann wieder auf um dann erst wieder ohne Sponsoren und Zusehern nach einer Saison w.o. geben zu müssen. Da finde ich einen langsamen Aufbau deutlich besser. Nur so können die Wirtschaft und die Klagenfurter Bevölkerung wieder Vertrauen in die Austria finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag