Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 22. Juli 2015 Interessanter Artikel: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/nach-kerschbaumer-und-windbichler-wie-sieht-admiras-zentrum-20152016-aus/ Teufelswerk, der sieht's ja auch nicht durch die rosarote Brille! Scherz beiseite, Serbest, Leitgeb und Säumel sehe ich nicht, über die anderen Beiden sollte der Verein nachdenken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Juli 2015 Interessanter Artikel: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/nach-kerschbaumer-und-windbichler-wie-sieht-admiras-zentrum-20152016-aus/ Find den artikel wirklich gut! Interessante facts unseres MF's und vor allem auch "machbare" neuzugänge! Wirklich gelungen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altadmiraner1 Teamspieler Geschrieben 22. Juli 2015 Sehr interessanter Artikel! Da wir ja lt. Baumeister noch auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler sind, hoffe ich auf jemanden, der sowohl das (von mir zumindest gegen unmittelbare Tabellennachbarn und in Heimspielen favorisierte) 4-4-2, als auch die unterschiedlichen Varianten mit nur einem Stürmer spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 23. Juli 2015 Ich glaub ich sauf - Leitner unterschreibt einen langfristigen Vertrag oder der der bei uns die FB Seite macht ist ein ganz lustiger - ich tippe fast auf zweiteres Hier der HP Eintrag - vielleicht Träume ich ja auch nur http://www.admirawacker.at/news/spieler_news/kehrtwende_in_causa_leitner_vertragsverlaengerung_bei_admira Kehrtwende in Causa Leitner - Vertragsverlängerung bei Admira! Der FC Admira Wacker Mödling freut sich mitzuteilen, dass Torhüter Andreas Leitner seine Ende 2014 getroffene Entscheidung revidiert und doch einen langfristigen Vertrag bei Admira unterzeichnet hat.Admira stand den gesamten Herbst 2014 in intensiven Verhandlungen mit Leitner, dem 1995 geborenen Steirer wurde ein langfristiger Vertrag angeboten. Der 184 cm große Torhüter entschied sich jedoch gegen eine Verlängerung bei Admira über die Saison 2014/2015 hinaus.Doch nun kam alles wieder anders. Andreas Leitner hat sich nach etwas Abstand zu seiner vor mehreren Monaten getroffenen Entscheidung und nach reiflicher Überlegung doch für eine langfristige Bindung bei seinem Heimatverein Admira entschieden. Admira hat die Gespräche vor allem im Sinne aller Beteiligten kurzfristig wieder aufgenommen. Alle Ungereimtheiten konnten aus der Welt geschaffen und der Weg für eine gemeinsame Zukunft frei gemacht werden.Wir freuen uns daher mitteilen zu können, dass Andreas Leitner am heutigen Donnerstag, 23. Juli 2015 einen Vertrag für die kommenden drei Spielsaisonen unterschrieben hat. Zugleich teilen wir mit, dass die Admira seinen Torhüter in der Saison 2015/2016 zum SK Austria Klagenfurt in die zweithöchste Liga verleiht.Lieber Andreas, willkommen zurück und alles Gute und viel Erfolg in Klagenfurt! Soll verliehen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FORZA_A SSFG Geschrieben 23. Juli 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Ich finde diese Lösung durchaus i.O. Egal, was vorher war, jeder Mensch macht Fehler und wenn er diese einsieht, ist das zu akzeptieren, auch im Interesse der Admira. Es wurde ein junger talentierter Spieler, der seine Qualitäten auch in der BL schon gezeigt hat, langfristig an den Verein gebunden. Durch die Verleihung kostet er das nächste Jahr daher wahrscheinlich auch nichts. bearbeitet 23. Juli 2015 von Landcruiser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 23. Juli 2015 Ich finde diese Lösung durchaus i.O. Egal, was vorher war, jeder Mensch macht Fehler und wenn er diese einsieht, ist das zu akzeptieren, auch im Interesse der Admira. Es wurde ein junger talentierter Spieler, der seine Qualitäten auch in der BL schon gezeigt hat, langfristig an den Verein gebunden. Durch die Verleihung kostet er das nächste Jahr daher wahrscheinlich auch nichts. +1 Und für mich hat das Management hier echt alles richtig gemacht! Klares Statement für alle die glauben Sie können machen was Sie wollen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Klares Statement für alle die glauben Sie können machen was Sie wollen! Naja, genau das hat Leitner ja nun erreicht. Ein klares Statement wäre, wenn man nach der Show, die er abgezogen hat, nichts mehr von ihm wissen wollte. Aber die Lösung ist jetzt nicht schlecht. Als er bei uns vor der Tür stand wurden die Verhandlungen bald beendet. Nicht weil er ein schlechter Torhüter wäre, aber er hat Gehaltsforderungen, die der SKN nicht zahlen kann. Also setzte er seine Ö-Rundreise fort und die endete in Klagenfurt, die vor dem gleichen Problem standen. Würden ihn gerne nehmen, können ihn aber nicht bezahlen. Diese Lösung ist jetzt irgendwie witzig, aber für alle Seiten gut. - Klagenfurt bekommt einen starken Tormann zu ihren finanz. Möglichkeiten. - Leitner bekommt monatlich aufs Konto was er sich vorgestellt hat und sonst nirgends bekommen hätte - Und die Admira kann auf einen starken Goalie zurückgreifen wenns sein muß und zahlt trotzdem vorerst nur einen Teil des Gehalts. Eine win-win-win-Situation. bearbeitet 23. Juli 2015 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 23. Juli 2015 +1 Und für mich hat das Management hier echt alles richtig gemacht! Klares Statement für alle die glauben Sie können machen was Sie wollen! +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2015 Naja, genau das hat Leitner ja nun erreicht. Ein klares Statement wäre, wenn man nach der Show, die er abgezogen hat, nichts mehr von ihm wissen wollte. Aber die Lösung ist jetzt nicht schlecht. Als er bei uns vor der Tür stand wurden die Verhandlungen bald beendet. Nicht weil er ein schlechter Torhüter wäre, aber er hat Gehaltsforderungen, die der SKN nicht zahlen kann. Also setzte er seine Ö-Rundreise fort und die endete in Klagenfurt, die vor dem gleichen Problem standen. Würden ihn gerne nehmen, können ihn aber nicht bezahlen. Diese Lösung ist jetzt irgendwie witzig, aber für alle Seiten gut. - Klagenfurt bekommt einen starken Tormann zu ihren finanz. Möglichkeiten. - Leitner bekommt monatlich aufs Konto was er sich vorgestellt hat und sonst nirgends bekommen hätte - Und die Admira kann auf einen starken Goalie zurückgreifen wenns sein muß und zahlt trotzdem vorerst nur einen Teil des Gehalts. Eine win-win-win-Situation. und klagenfurt kommt tatsächlich billiger, leihgebühr zu zahlen als die gehaltswünsche von leitner, wo jetzt admira einen teil übernimmt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 23. Juli 2015 und klagenfurt kommt tatsächlich billiger, leihgebühr zu zahlen als die gehaltswünsche von leitner, wo jetzt admira einen teil übernimmt? sonst wäre er nicht dort. Das ist aber so üblich. Fast jeder Verein hat Spieler unter Vertrag, die er (meist in unterklassigere Vereine) verleiht. So hast du den Spieler unter Vertrag, er kostet dich aber weniger weil der andere Verein mitzahlt. Zudem bekommt der Spieler so Spielpraxis und kommt im Idealfall stärker zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. Juli 2015 Sehr gute Lösung. Winwinwin ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altadmiraner1 Teamspieler Geschrieben 24. Juli 2015 sonst wäre er nicht dort. Das ist aber so üblich. Fast jeder Verein hat Spieler unter Vertrag, die er (meist in unterklassigere Vereine) verleiht. So hast du den Spieler unter Vertrag, er kostet dich aber weniger weil der andere Verein mitzahlt. Zudem bekommt der Spieler so Spielpraxis und kommt im Idealfall stärker zurück. Das heisst aber auch, dass man in Leitner eine Aktie für die Zukunft sieht. A) Leitner hatte keinen Vertrag mit und, kostete uns also null Euro. Wir hatten zwei Torleute, die auch nicht schlechter sind. B) Derzeitiger Stand: Wir haben einen Vertrag mit Leitner, er kostet uns monatlich Geld (wobei bei dieser Überlegung die Höhe der Kosten nicht unbedingt eine Rolle spielen), steht derzeit aber auch nicht zur Verfügung. Dementsprechend ist es nur dann eine win-win-Situation, wenn wir einen unserer beiden derzeitigen Torleute nächste Saison durch Leitner ersetzen wollen oder einfach damit spekuliert wird, dass ein anderer Verein dringend einen Tormann braucht und mehr bezahlt, als wir finanziellen Aufwand hatten. Ich sehe die ganze Aktion als wirtschaftlich spekulativ oder einen drohenden Zeigefinger in Richtung Kuttin und Siebenhandl. Mit beiden Situationen kann ich leben, finde sie auch ok. Was ich aber jetzt nicht ganz verstehe ist, dass wir beispielsweise kein Geld für einen Katzer hatten, wo es ja nur darum ging, noch ein bisserl was drauf zu legen, uns aber einen Tormann (zumindest teilweise) leisten können, den wir zumindest im Moment nicht brauchen. Ich gebe schon zu, dass wir ihn wahrscheinlich nie wieder so günstig unter Vertrag bekommen hätten, aber wenn ich hier dauernd lese und von der Vereinsleitung höre, was wir uns nicht leisten können, dann bin ich trotzdem ein klein wenig irritiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. Juli 2015 Ich denke mal das Kuttin mit der Situation unzufrieden sein wird! Oder man hat nach der Cuppartie gesehn das es nicht reicht und man zukünftig nicht mehr mit ihm plant! Siebenhandl sollte somit gesetzt sein, hat länger Vertrag, sollte er eine gute Saison spielen, würd ich nicht ausschließen das er Begehrlichkeiten anderer Clubs weckt! Somit ist es nicht so schlecht den ehemaligen (?) U21 Teamgoalie unter Vertrag zu haben - somit eine gute Entscheidung - wenn auch etwas undurchsichtig im Ablauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 24. Juli 2015 Ich kenn die Causa Leitner auch nur von den teilweise recht reisserischen Laola-Berichterstattungen. Sehr seltsam das ganze. Ich schätze einmal man hat überhaupt nicht mehr mit Leitner gerechnet, nur scheint Leitner einfach nicht die sportlich oder finanziell attraktiven Angebote bekommen zu haben die er sich im Winter ausgemalt hat. Die Admira dürfte (zumindest sportlich) immer noch sehr viel von ihm halten und hat ihm dann wohl das attraktivste Gesamtpaket vorgelegt. Leitner wird auch wissen dass man aus der 2. Liga nur schwer wieder den Sprung in die Bundesliga oder gar ins Ausland schafft. Irgendeine Übereinkunft mit Klagenfurt dürfte es aber bereits gegeben haben, sonst wäre er wohl nicht gleich wieder dorthin verfrachtet worden da er ja vermutlich doch über Siebenhandl und v.a. Kuttin zu stellen ist. Kann auch sein dass der 1-Jahres-Vertrag in Kärnten eh noch gültig ist, er sich aber bereits verpflichtet hat nach Ablauf des Vertrages zur Admira zurückzukehren. Vertragsrechtlich klingt das alles recht diffus weil ja schon der gültige 1 Jahr + Option Vertrag präsentiert worden ist. Bzgl der 1er Aufstellung der Admira im kommenden Jahr bin ich schon sehr gespannt. Meiner Meinung nach habt ihr derzeit das interessanteste Team aus der vermeindlichen 2. Tabellenhälfte, eine Menge sehr talentierter Spieler die mit 22, 23 aber den großen Sprung entweder verpasst haben oder sich bei größeren Vereinen nicht durchsetzen konnten, trotzdem über sehr hohe Qualität und BL-Erfahrung verfügen. Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß dass der ein oder andere aus dem Pool Malicsek, Egho, Ayyildiz, Starkl etc. heuer dank BL-Einsatzzeit den großen Sprung nach vorne schafft. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und glaube dass die Admira mit dem Abstieg heuer nichts zu tun hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts