Das Team 2015 / 2016 Diskussionsthread


Recommended Posts

derzeit geb ich dir voll recht, nur es werden verletzungen, sperren und formtiefs kommen und im mf hätte sich mmn heuer auch noch niemand aufgedrängt, da war blutsch noch der stärkste

sorry aber was für eine Erwartungshaltung hast du eigentlich :ratlos: wir machen 11 Punkte in 5 Spielen und du bist der Meinung im Mittelfeld drängt sich niemand auf :ratlos:

ich kann mir beim besten will nicht vorstellen, dass wir mit unseren mitteln jemanden bekommen der stärker als der derzeitige Stamm ist -> und Kaderergänzung brauchen wir wahrlich keine verpflichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sorry aber was für eine Erwartungshaltung hast du eigentlich :ratlos: wir machen 11 Punkte in 5 Spielen und du bist der Meinung im Mittelfeld drängt sich niemand auf :ratlos:

ich kann mir beim besten will nicht vorstellen, dass wir mit unseren mitteln jemanden bekommen der stärker als der derzeitige Stamm ist -> und Kaderergänzung brauchen wir wahrlich keine verpflichten!

Unser Kader wurde ganz klar abgespeckt, ja derzeit haben wir einen Lauf, alles läuft perfekt und man darf sich nicht beklagen, aber es muss nicht so bleiben, vl wird es Partien geben wo wir auf spielerische Qualitäten angewiesen sind und das bei den derzeit so erfolgreichen Goalgettern Vastic und Starkl nicht mehr alles so funktioniert wie man das will

Ich finde das unser MF spielerisch zu schwach ist, es ist sozusagen unsere Achillesferse und an den schwächen sollte man mmn IMMER arbeiten egal wie stark man derzeit ist und wenn die Verantwortlichen schon mehrmals sagen das sie noch wenn wollen, dann wird das finanziell machbar sein und ich würde es sehr begrüßen

Auch ein IV könnte nicht schaden um auf einen Ausfall vorbereitet zu sein, das wäre allerdings Luxus

Noch einmal ich will keine Leistungen klein reden die bisherige Saisonleistung ist phänomenal und verdient größte Hochachtung, allerdings glaube ich kann man sich IMMER verbessern bzw verstärken und wenn das möglich ist soll man das tun

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann mir halt schwer vorstellen das man mit unseren mitteln wen bekommt, der deinen angesprochenen fähigkeiten entspricht! Und wenn ich dann ne kaderergänzung bekomme, lass ichs gleich bleiben und spar das geld für sinnvolleres!

Es wurde nach einem Spieler im Format von Wydra gesprochen, also talentiert (und das ist Wydra sicher, stärker als manch anderer Ex-Rapidler bei uns) und auf der Suche nach einer Perspektive

Es wurden ja auch schon einige Beobachtet und getestet, wenn man sich so lang umschaut wird man hoffentlich doch auf was brauchbares stoßen, vl in einer tiefen deutschen Liga od so ;) wird sicher auch einige Berater geben die Spieler anbieten, vl ist auch da was brauchbares dabei

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Vorteil des Erfolgslaufes liegt darin, dass wir für bessere Spieler attraktiver geworden sind. Wenn man das Potential in der Mannschaft erkennen kann, ist man eher bereit, zu vernünftigen Bedingungen dazu zu stoßen, als wenn man gegen den Abstieg spielt. In dieser Hinsicht kann man bis Ende August auf eine Verstärkung spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Der Vorteil des Erfolgslaufes liegt darin, dass wir für bessere Spieler attraktiver geworden sind. Wenn man das Potential in der Mannschaft erkennen kann, ist man eher bereit, zu vernünftigen Bedingungen dazu zu stoßen, als wenn man gegen den Abstieg spielt. In dieser Hinsicht kann man bis Ende August auf eine Verstärkung spekulieren.

Durchaus richtig. Es könnte aber trotz des Verkaufs von Sako und des dadurch erweiterten finanziellen Spielraums beim derzeitigen Kader bleiben, zumindest bis zum Winter. Ich würde mir auch einen routinierten Spieler wünschen, der müsste aber so stark sein, dass er zweifelsfrei Stammspieler wäre. Ob wir so einen finden, wage ich bei unseren Möglichkeiten zu bezweifeln. Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Laut heutiger Krone gilt Ismael Tajouri (Austria Wien) als möglicher Nachfolger für Konstantin Kerschbaumer. Von seiner Seite her würde es passen, jedoch buhlen auch Spezia Calcio und Altach um ihn - Spezia bietet laut dem Artikel sogar 700.000 € Ablöse. Man darf gespannt sein, mir hat er bei Altach eigentlich wirklich gut gefallen. Schau ma mal was sich da tut - aber allen Unkenrufen zum Trotz wird weiterhin fleißig im Hintergrund gearbeitet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut heutiger Krone gilt Ismael Tajouri (Austria Wien) als möglicher Nachfolger für Konstantin Kerschbaumer. Von seiner Seite her würde es passen, jedoch buhlen auch Spezia Calcio und Altach um ihn - Spezia bietet laut dem Artikel sogar 700.000 Ablöse. Man darf gespannt sein, mir hat er bei Altach eigentlich wirklich gut gefallen. Schau ma mal was sich da tut - aber allen Unkenrufen zum Trotz wird weiterhin fleißig im Hintergrund gearbeitet!!

Ist zwar kein Routinier, hat aber Klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Grundsätzlich unterschreibe ich die Forderung nach Investition in die Vertragsverlängerungen.

Andererseits darf man nicht vergessen, dass die Meisterschaft lange dauert und wir erst einen Teilerfolg zu verbuchen haben. Verletzungen und Sperren werden uns nicht erspart bleiben und da heisst es, entsprechendes Personal zu haben.

Ich denke aber, dass die Zeiten des klassischen Spielmachers vorbei sind und die Zukunft in einem Kollektiv liegt, wo die Spieler sich auf Augenhöhe begegnen und jeder Verantwortung übernimmt.

Jetzt, wo wir im Moment doch einiges Medieninteresse und positives Echo hervorgerufen haben, sind wir für Spieler sicher interessanter, als zu Saisonbeginn.

Ich baue da derzeit auf unser Trainerteam, denn bisher haben sie alles richtig gemacht. Ein wichtiger Schritt wären -und da sind wir wieder bei Absatz eins- längerfristige Verträge (auch mit einem allfälligen Neuzugang), weil sonst sind wir auch nach einer möglicherweise überraschend guten Saison wieder die starken Spieler für ein Trinkgeld los.

Möchte nicht in der Haut der Veranrwortlichen stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Grundsätzlich unterschreibe ich die Forderung nach Investition in die Vertragsverlängerungen.

Andererseits darf man nicht vergessen, dass die Meisterschaft lange dauert und wir erst einen Teilerfolg zu verbuchen haben. Verletzungen und Sperren werden uns nicht erspart bleiben und da heisst es, entsprechendes Personal zu haben.

Ich denke aber, dass die Zeiten des klassischen Spielmachers vorbei sind und die Zukunft in einem Kollektiv liegt, wo die Spieler sich auf Augenhöhe begegnen und jeder Verantwortung übernimmt.

Jetzt, wo wir im Moment doch einiges Medieninteresse und positives Echo hervorgerufen haben, sind wir für Spieler sicher interessanter, als zu Saisonbeginn.

Ich baue da derzeit auf unser Trainerteam, denn bisher haben sie alles richtig gemacht. Ein wichtiger Schritt wären -und da sind wir wieder bei Absatz eins- längerfristige Verträge (auch mit einem allfälligen Neuzugang), weil sonst sind wir auch nach einer möglicherweise überraschend guten Saison wieder die starken Spieler für ein Trinkgeld los.

Möchte nicht in der Haut der Veranrwortlichen stecken!

Ausgezeichneter Post. Komplett deiner Meinung. :super:

Vor allem glaube ich auch, dass ein solcher Job bei einem Verein wie unserer Admira verdammt schwer zu erledigen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.