ASK sucht den neuen Trainer


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Infos von der PK:

- Trainersuche in Endphase, es gibt eine Shortlist von Trainern, die noch über sind, mit allen wurde schon gesprochen, Präsentation spätestens bis Anfang Juni (da auch noch Kandidaten dabei sind, die angeblich noch Vertrag haben bei anderen Klubs und deshalb aus Pietätgründen deren restliche Spiele abgewartet werden.)

-Daxbacher wäre auf jeden Fall nach der Saison nicht mehr verlängert worden, es sind Dinge passiert, die den FDL nicht gepasst haben und man hätte sich halt im guten getrennt

- Neuer Trainer soll Langzeitlösung sein und es muss erklärtes Ziel sein, Spieler aus der FAL und eben auch aus Pasching einzubauen neben den bestehenden Jungs und 1-2 "echten Verstärkungen", die im Sommer geholt werden sollen

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

"langfristige Lösung" und "LASK" passt für mich als Fan noch immer nicht wirklich zusammen. Das einzige was in der letzten Dekade langfristig war, war die Präsidentschaft von PMR ;)

Ich hoffe man findet jemand geeigneten. Peter Zeidler wäre mir vom Namen her am liebsten, aber der ist soweit ich weiß schon ausgeschlossen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie ich befürchtet habe, haben sie selber noch keine Ahnung wer der neue Trainer wird. Von Kogler und Oral werden Absagen gekommen sein, und der Trainer der jetzt kommt wird eine Notlösung sein (Schöttel).

In vier Wochen beginnt schon die Vorbereitung für die neue Saison.

Hoffe aber dass ich mich täusche und die FdL mich eines Besseren belehren.

Peischl als SD wäre nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie ich befürchtet habe, haben sie selber noch keine Ahnung wer der neue Trainer wird. Von Kogler und Oral werden Absagen gekommen sein, und der Trainer der jetzt kommt wird eine Notlösung sein (Schöttel).

In vier Wochen beginnt schon die Vorbereitung für die neue Saison.

Hoffe aber dass ich mich täusche und die FdL mich eines Besseren belehren.

Peischl als SD wäre nicht so schlecht.

die FDL sind sehr schwer zu durchschauen, da sie sich überhaupt nicht in die karten blicken lassen. ich traue ihnen wirklich zu, dass sie uns auf einemal einen hammer trainer vorstellen mit dem keiner gerechnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich hoffe einmal das man einen brauchbaren Internationalen findet, der sich die 2 Liga antun will weil nur weil sie sich nicht darüber äußern, heißt es nicht das sie nicht wissen wer kommt ;)

E: Was ich nicht verstehe, ist die Aussage im Bezug auf Hörtnagl. Werner hat ja erst gegen Liefering bestätigt, dass er schon im Herbst mit ihm gesprochen hat und man einen Termin schon vereinbart hat wenn man die Gespräch weiterführt.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Radio OÖ gerade eben: Es wird keinen Sportvorstand geben.... zu teuer ! (Es wird weiterhin amateurhaft weitergewurschtelt ! Schade.) Schill und Werner werden das weiterhin nebenberuflich machen..... :nein: Hätt mich auch gewundert zuerst den Trainer suchen und dann denn Sportvorstand. zzz Trotzdem ist in dieser Sache Sand im Getriebe.(Die FdL wissen derzeit auch nicht ganz was sie wollen) Wenn man aufsteigt braucht man den dann aber schon.....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Radio OÖ gerade eben: Es wird keinen Sportvorstand geben.... zu teuer ! (Es wird weiterhin amateurhaft weitergewurschtelt ! Schade.) Schill und Werner werden das weiterhin nebenberuflich machen..... :nein: Hätt mich auch gewundert zuerst den Trainer suchen und dann denn Sportvorstand. zzz Trotzdem ist in dieser Sache Sand im Getriebe.(Die FdL wissen derzeit auch nicht ganz was sie wollen) Wenn man aufsteigt braucht man den dann aber schon.....

Lieber für den Trainer ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und dafür noch ein Jahr ohne Sportvorstand. Schill und Werner als amateurhaft hinzustellen haben sich die Beiden auch nicht verdient, beide sind absolute Profis im Fußballgeschäft und haben sehr gute Kontakte zu anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Wenn das amateurhaft ist, frag ich mich auch weil Werner hat sicher genug Erfahrung in dieser Position nachdem ja Schill meist nur der Überbringern der Nachrichten ist.

Die Verpflichtungen waren in der dieser Saison ein Wahnsinn im positiven Sinn natürlich und wenn man aus den Fehler die gemacht wurden gelernt hat, kann ich mich mit der Situation anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine externe Person auf dem Posten des Sportdirektors hätte vielen wohl besser gefallen, nichtsdestotrotz sehe ich die ganze Angelegenheit jetzt auch als nicht ganz so fatal an, wie sie von so manchem dargestellt wird. Die Hauptaufgabe in dieser Position wäre es gewesen, einen Kader für die kommende Saison zusammenzustellen. Jemand der sich dieser Aufgabe hauptberuflich widmet, kann sicherlich mehr Energie aufwenden, als jemand der daneben auch noch einer anderen Tätigkeit nachgehen muss. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Jürgen Werner und Manfred Schill durch ihren Beruf als Spielervermittler im Prinzip ja gerade in dieser Sparte ihr tägliches Brot verdienen. Demnach traue ich es den beiden oder besser gesagt den Herrn Werner schon zu, dass er mit all seinen Kontakten hoffentlich qualitativ hochwertige Spieler für den LASK findet und erneut eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellt. Ich finde auch, dass dies heuer schon recht gut gelungen ist, wenngleich einerseits einige Neuzugänge aus welchen Gründen auch immer nicht ganz so eingeschlagen haben wie gewünscht, andererseits das Grundgerippe der Mannschaft noch von der Zeit vor den FdL bereits vorhanden gewesen war. Auf alle Fälle hat man erstmals nach langer Zeit einen roten Faden bei den Neuverpflichtungen erkennen können und nicht wie in den letzten Jahren unter der Regie eines PMR irgendwelche aus irgendeinem Eck hervorgezauberte Wundertüten präsentiert, die dann in gewissen Fällen nicht einmal eine Spielgenehmigung hatten.

Als Gegenargument kann man natürlich die Frage aufwerfen, inwiefern die nötige Objektivität bei den Entscheidungsträgern gewahrt ist und nicht die Interessen des eigenen Spielerpools, welches man berät, über jene des Vereins gestellt werden. Keine glückliche Figur hat man in dieser Causa natürlich auch hinsichtlich der eigenen medialen Darstellung gemacht. Mehrfach zu betonen einen neuen Sportvorstand installieren zu wollen, Alfred Hörtnagl immer wieder als Wunschkandidaten ins Spiel zu bringen, nur um dann doch noch kurz vor Meisterschaftsende draufzukommen, dass eine externe Person offensichtlich zu teuer wäre, wirft leider wieder einmal kein gutes Bild auf unseren Verein.

Wichtiger als die Position des Sportdirektors ist aber ohnehin jene des neuen Trainers, diesbezüglich bleibt zu hoffen, dass möglichst bald ein geeigneter Kandidat präsentiert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sorry für die Verdeutlichung, aber: BITTE NED Schöttel!

Für mich als Trainer eine Wundertüte mit eher negativer Prognose. Zusätzlich wäre er nach der langen Wartezeit eine sehr einfallslose Variante. Da könnte ich mich mit einem Trainer aus Duetschlands 2. oder auch 3. Liga leichter anfreunden, wo man zumindest sicher sein kann dass er eine kompetente Ausbildung genießen konnte (natürlich sollte er etwas Erfahrung auch mitbringen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man solange sucht um dann den Schöttel als Trainer zu nehmen....ALSO BITTE !!! : Amateurhafter gehts dann wohl nicht mehr....... Bei der Sache um den Vorstand Sport scheint das fehlende Geld (BundesligaSponsoren) den Ausschlag gegeben zu haben. Trotzdem : Ich kann das schon im Vorhinein wissen dass sich die Kohle nicht ausgeht... und muss nicht schon im Vorfeld über die Zeitungen ausposaunieren dass man einen Vorstand sucht..... Diese Vorgangsweise ist halt schon etwas fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.