30. Runde: SC Wiener Neustadt - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Ich glaube, dass sich Schmerböck leider jede Chance verbaut hat. Foda war sichtlich "not amused" über seinen Einsatz.

Ich weiß auch nicht, für wen Schmerböck (oder auch Schloffer) zur Zeit in die Startelf / in den Kader rotieren sollte. Die Offensivreihe mit Gruber - Avdijaj - Schick ist klar gesetzt und auf der Bank sitzen auch Einige, die es zur Zeit mehr verdient haben. Wird ein spannendes Transferfenster für Schmerböck (und auch Schloffer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Warum willst du eine Baustelle aufreißen wo keine ist? Würd ja verstehen wenn du forderst, dass Hadzic Platz machen sollte aber Klem spielt auf gutem Bundesliganiveau.

Gutes Bundesliganiveau? U wot m8?

Er ist regelmäßig einer der schlechtesten auf dem Feld und eine ständige Gefahr für unser Tor, weil er weder spielerisch gut ist, noch körperlich gut, noch im Zweikampf oder Stellungsspiel gut, und langsam ist er noch dazu.

Ehrenreich ist wenigstens noch halbwegs schnell und kann seinen Körper reinstellen, im Gegensatz zu Klem.

Und in dem Spiel haben alle Wechselspieler schlecht ausgesehen, nonaned, schließlich war da komplett die Luft draußen bei allen am Platz, spielerisch ist gar nichts gegangen, und Grödig nur mehr hinten drin gestanden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schmerböck war wirklich erschreckend schwach gegen Grödig, ich will ihn nicht wegen diesen einen Einsatz jetzt verteufeln aber das war erschreckend schwach von ihm.

So ist er auch kein Alternative zu Gruber usw. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gutes Bundesliganiveau? U wot m8?

Er ist regelmäßig einer der schlechtesten auf dem Feld und eine ständige Gefahr für unser Tor, weil er weder spielerisch gut ist, noch körperlich gut, noch im Zweikampf oder Stellungsspiel gut, und langsam ist er noch dazu.

Das Klem kein gelernter links Verteidiger ist und mit seiner Körpergröße auch keine Kopfballduelle gewinnt wissen wir ja bereits. Aber er macht keine Kapitalenfehler, hat eine gute Passquote und nach vorne baut er sich immer ein. Desweiteren spielt er in der Abwehr mit den wenigsten erhaltenen Toren, also kann es keinen Grund geben was zu wechseln.

Wer gefällt dir den in der österreichischen Bundesliga besser auf seiner Position? Salomon, Schrammel, Gercaliu, Palla?

Oder hättest gerne wieder Spendlhofer auf der Seite - da ging ja richtig viel offensiv. Aber gut bist halt ein Klem Hater ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ

Das Klem kein gelernter links Verteidiger ist und mit seiner Körpergröße auch keine Kopfballduelle gewinnt wissen wir ja bereits. Aber er macht keine Kapitalenfehler, hat eine gute Passquote und nach vorne baut er sich immer ein. Desweiteren spielt er in der Abwehr mit den wenigsten erhaltenen Toren, also kann es keinen Grund geben was zu wechseln.

Wer gefällt dir den in der österreichischen Bundesliga besser auf seiner Position? Salomon, Schrammel, Gercaliu, Palla?

Oder hättest gerne wieder Spendlhofer auf der Seite - da ging ja richtig viel offensiv. Aber gut bist halt ein Klem Hater ;)

Kann man nur zustimmen, jedes Spiel wird Klem kritisiert und alle meckern, wenn wollen wir den sonst dahin stellen? Den Ukrainer? Der sich gegen Klem wie es scheint nicht durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Jeder vorgetragene Angriff von Klem landet automatisch beim Gegner, entweder fehlt ihm das Gefühl beim Flanken, oder das Abspiel kommt zu spät, offensiv ist das einfach vom gelernten Mittelfeldspieler GAR NICHTS. Da gibt es nichts zu beschönigen, ich würde derzeit leider sogar soweit gehen und sagen dass er einer der schlechtesten AV der Liga ist. Mir hat der Bua früher extrem getaugt, aber Entwicklung hat da nie eine stattgefunden seit dem Zeitraum rund um 2011, er steht komplett an.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Jeder vorgetragene Angriff von Klem landet automatisch beim Gegner, entweder fehlt ihm das Gefühl beim Flanken, oder das Abspiel kommt zu spät, offensiv ist das einfach vom gelernten Mittelfeldspieler GAR NICHTS. Da gibt es nichts zu beschönigen, ich würde derzeit leider sogar soweit gehen und sagen dass er einer der schlechtesten AV der Liga ist. Mir hat der Bua früher extrem getaugt, aber Entwicklung hat da nie eine stattgefunden seit dem Zeitraum rund um 2011, er steht komplett an.

Und trotzdem um Welten besser als Gercaliu... :D

Die Entwicklung war bis Ende 2012 sehr gut, danach fiel er mit der Mannschaft ab. Die angesprochenen Schwächen(+Stellungsspiel) sind leider oft da, manchmal liefert er dann aber doch grundsolide Partien ab, wo vieles passt. Es wäre schön, würde sich ein Top-Linksverteidiger in der Sommer-Transferperiode finden, ich bin gespannt. Der Ukrainer ist es jedenfalls nicht, daher ist Klem zurecht gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Und trotzdem um Welten besser als Gercaliu... :D

Ob das Herr Foda auch so sieht? Bezweifle ich stark.

Ich freu mich schon auf kloppradl-fahrer (eventuell mit Unterstützung von Vöslauer?) gegen den Rest wenn wir in ein paar Wochen über die Verpflichtung diskutieren und Weltuntergangsstimmung herrscht! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ob das Herr Foda auch so sieht? Bezweifle ich stark.

Ich freu mich schon auf kloppradl-fahrer (eventuell mit Unterstützung von Vöslauer?) gegen den Rest wenn wir in ein paar Wochen über die Verpflichtung diskutieren und Weltuntergangsstimmung herrscht! :allaaah:

Worauf du einen lassen kannst - in Roni we trust! :davinci:

Außerdem hat er ja auch albanische Wurzeln.... freut sich auch unser Donis mit Unterstützung im Rücken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man nur zustimmen, jedes Spiel wird Klem kritisiert und alle meckern, wenn wollen wir den sonst dahin stellen? Den Ukrainer? Der sich gegen Klem wie es scheint nicht durchsetzen kann.

Zurzeit niemanden. Darum geht es aber, das sollte im Sommer geändert werden. Klem ist gelernter LM und von so einem sollte offensiv schon was kommen. Flanke hätt ich schon lange keine brauchbare mehr gesehen. Und seine Torgefahr sagt aber eigentlich eh schon alles aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wird halt immer auf Einzelspieler bezogen. Aber wie letztens jemand treffend formuliert hat, wir haben die beste Abwehr der Liga, die 4 Jungs hinten spielen fast jedes Spiel zusammen und wissen einfach was zu tun ist. Ein Ehrenreich wird niemals ein Fußballgott werden, ein Klem ebenso nicht. Aber solange untereinander die Abstimmung passt, jeder weiß wann er draufgehen muss und man sich aufeinander verlassen kann ist schon das wichtigste erledigt. Ich erinnere mich noch an das erste Spiel nach der Winterpause als die Austria in Klagenfurt gespielt hat. Als plötzlich 4 oder 5 Spieler beim Flankengeber waren und die Zuordnung absolut nicht gestimmt hat. Von mir auch aus das Rapid Spiel gegen den WAC als Wernitznig (?) frei zum Schuss kam weil Sonnleitner nicht richtig einrückt und Hofmann lieber mit dem anderen mitgeht.

Man kann mir gerne Szenen zeigen wo die Zustimmung absolut nicht passt. Nur bei uns sieht man sowas selten, darum auch die wenigsten Gegentreffer und seit Foda sowieso. Wenn ich da Aufstellungen sehe mit Ochypko, Sharifi und Hadzic in der Abwehrkette wird mir ganz anders, 4 Siege in Serie und trotzdem alles rotieren was nur geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es wird halt immer auf Einzelspieler bezogen. Aber wie letztens jemand treffend formuliert hat, wir haben die beste Abwehr der Liga, die 4 Jungs hinten spielen fast jedes Spiel zusammen und wissen einfach was zu tun ist. Ein Ehrenreich wird niemals ein Fußballgott werden, ein Klem ebenso nicht. Aber solange untereinander die Abstimmung passt, jeder weiß wann er draufgehen muss und man sich aufeinander verlassen kann ist schon das wichtigste erledigt. Ich erinnere mich noch an das erste Spiel nach der Winterpause als die Austria in Klagenfurt gespielt hat. Als plötzlich 4 oder 5 Spieler beim Flankengeber waren und die Zuordnung absolut nicht gestimmt hat. Von mir auch aus das Rapid Spiel gegen den WAC als Wernitznig (?) frei zum Schuss kam weil Sonnleitner nicht richtig einrückt und Hofmann lieber mit dem anderen mitgeht.

Man kann mir gerne Szenen zeigen wo die Zustimmung absolut nicht passt. Nur bei uns sieht man sowas selten, darum auch die wenigsten Gegentreffer und seit Foda sowieso. Wenn ich da Aufstellungen sehe mit Ochypko, Sharifi und Hadzic in der Abwehrkette wird mir ganz anders, 4 Siege in Serie und trotzdem alles rotieren was nur geht.

das ist alles schön und gut, aber trotzdem gibt es auf den außenpositionen noch viel luft nach oben. links sogar noch mehr als rechts, würde ich meinen.

warum soll man sich also nicht besseres spielermaterial wünschen, ja zumindest darüber diskutieren.

ein guter neuer LV wäre wirklich dringend nötig, denn was Klem meistens spielt, ist einfach ganz schwach.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jeder vorgetragene Angriff von Klem landet automatisch beim Gegner, entweder fehlt ihm das Gefühl beim Flanken, oder das Abspiel kommt zu spät, offensiv ist das einfach vom gelernten Mittelfeldspieler GAR NICHTS. Da gibt es nichts zu beschönigen, ich würde derzeit leider sogar soweit gehen und sagen dass er einer der schlechtesten AV der Liga ist. Mir hat der Bua früher extrem getaugt, aber Entwicklung hat da nie eine stattgefunden seit dem Zeitraum rund um 2011, er steht komplett an.

Absolut richtig, Klem ist langsam, eine Achillesferse, eine offene Wunde. Offensiv ist es ja okay, aber defensiv offenbart er brutale Schwächen, nein danke, da muss was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@OoK_PS

Das ist auch schön und gut, aber da muss ich nicht in einem entscheidenden Spiel 2 oder 3 der 4 Leute austauschen wenn es zuletzt 4 Siege in Folge gab oder?
Das sehe ich überhaupt nicht ein, klar Stillstand ist Rückschritt aber ich brauche nicht während der Saison etwas austauschen was sich bewährt hat mittlerweile.

Ich betreibe selbst Teamsport (Eishockey) und meine "Linie" funktioniert auch gut durch blindes Verständnis, ich weiß wo meine Partner hinlaufen bzw. wann jemand mal den Forecheck (draufgeht) fährt.

Wenn man im Sommer dann Zeit hat und Trainingslager fährt oder mehrere Testspiele hat, sehr gerne, dann würde ich mir auch sowas wünschen, aber denke der Franco wird im Training schon sehen was zusammenpasst und was nicht, andere Mittel haben wir jetzt, während der Saison, nicht. Lieber ein Klem bei dem kaum eine Flanke ankommt als jemanden hinzustellen der dann mal auf den Gegenspieler draufgeht oder etwas anderes macht und somit die ganze Abwehr schlecht aussehen lässt, weil einfach gewisse Automatismen komplett aus dem Spiel genommen werden dann, da muss sich plötzlich ein Madl anders verhalten, ein Spendlhofer und auch Ehrenreich. Solche Dinge funktionieren nicht in wenigen Tagen, deswegen wird sich hoffentlich nichts ändern.

Bei Talk und Tore wurde gut analysiert auch wie z.b. ein Piesi absichert wenn Madl mal über die Mittellinie geht mit dem Ball. In der Abwehr ist Abstimmung und Zuordnung für mich noch viel wichtiger als in der offensiven Zone, da ist Rotation meiner Meinung nach nicht so tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Lieber ein Klem bei dem kaum eine Flanke ankommt als jemanden hinzustellen der dann mal auf den Gegenspieler draufgeht oder etwas anderes macht und somit die ganze Abwehr schlecht aussehen lässt, weil einfach gewisse Automatismen komplett aus dem Spiel genommen werden dann

Aber genau das macht Klem regelmäßig. Sein Stellungsspiel ist desaströs, und er weiß nie, wann er zu attackieren hat, und dadurch entstehen ständig riesige Löcher in der Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.