30. Runde: SC Wiener Neustadt - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Genau, deswegen haben wir in den letzten 10 Spielen nur 8 Gegentore bekommen (die wenigsten aller österreichischen Profiteams) und nur ein einziges Mal mehr als 1 Gegentor kassiert (2 gegen Salzburg), weil wir mit Abstand die schwächsten Außenverteidiger der Liga haben.

Einige müssen wirklich krampfhaft immer nach etwas zum Jammern suchen.

Es ist jedem klar, dass Klem und Ehrenreich keine Ausnahmekönner sind, aber keiner der Beiden hat in den letzten Spielen unterirdisch oder katastrophal schwach gespielt, für die Österreichische Bundesliga war das normaler Durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hinzu kommt, dass Klem seit Ewigkeiten die große Konstante im Team ist.

Die einen mögen meinen, weil er keine Konkurrenz auf der Bank hat.

Die andere mögen (überspitzt) meinen, weil er keine Konkurrenz hat.

Fakt ist: der xte Trainer hintereinander setzt durchgehend auf ihn und hat es offenbar nicht zur obersten Maxime erkoren, beim LV unbedingt nachzurüsten.

Ja, "der Trainer weiß schon was er tut" is das ödeste aller Argumente.

Aber x Trainer über y Jahre und 2y Transferperioden...

Da muss schon irgendwas passen.

(Ich persönlich fand ihn ja offensiv im Zusammenspiel mit Kainz schon teils wirklich stark, das war halt eingespielt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an "THOMMMMMMMYYYYY ..." :D.

des woan no Zeiten :lol::lol::lol::lol::lol:

Abschließend noch zu Klem: Ja, ihr habts eh Recht - Foda sieht es sogar ganz sicher so dass man beim momentanen Lauf nichts umstellen muss und das stimmt grundsätzlich auch. Und trotzdem find ich es nicht verkehrt, dass man über 1,2 Positionen spricht, wo die Leistung im Vergleich zum Mannschaftsschnitt imho doch merkbar abfällt. Klem hatte übrigens für mich seine beste Phase unter Hyballa. Da war er wirklich stark, vor allem offensiv. Hatte da auch einige Assists, damals hab ich ihn fast schon im Nationalteam und bei Salzburg oder Austria gesehen. Leider konnte er nach Hyballa meiner subjektiven Ansicht nach, nie mehr an diese Leistungen anschließen.

Aber sei es wie es sei, in der momentanen Situation muss man eh nicht wirklich nach negativen Dingen suchen, da einfach keine Notwendigkeit in diese Richtung vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

des woan no Zeiten :lol::lol::lol::lol::lol:

Abschließend noch zu Klem: Ja, ihr habts eh Recht - Foda sieht es sogar ganz sicher so dass man beim momentanen Lauf nichts umstellen muss und das stimmt grundsätzlich auch. Und trotzdem find ich es nicht verkehrt, dass man über 1,2 Positionen spricht, wo die Leistung im Vergleich zum Mannschaftsschnitt imho doch merkbar abfällt. Klem hatte übrigens für mich seine beste Phase unter Hyballa. Da war er wirklich stark, vor allem offensiv. Hatte da auch einige Assists, damals hab ich ihn fast schon im Nationalteam und bei Salzburg oder Austria gesehen. Leider konnte er nach Hyballa meiner subjektiven Ansicht nach, nie mehr an diese Leistungen anschließen.

Aber sei es wie es sei, in der momentanen Situation muss man eh nicht wirklich nach negativen Dingen suchen, da einfach keine Notwendigkeit in diese Richtung vorhanden ist.

klems beste phasen waren, als kainz auch gute phasen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klems beste phasen waren, als kainz auch gute phasen hatte.

Stimmt. Wobei man ihn aber auch ein bisserl in Schutz nehmen darf. Immer hat er nix dafür können wenn Kainz vor ihm gespielt hat. Der hatte ja auch nicht nur gute Phasen, als er zB laut eigener Aussage "beleidigt" war da wars nix mit kämpfen und da hat Klem natürlich als AV dahinter oftmals schlecht ausgesehen wobei er da einfach nur allein gelassen wurde, wenn der Vordermann nix für die Defensive tut und mit lustlosen Dribblings die Bälle reihenweise verliert dann bist aufgeschmissen. Mit Beichler als Vordermann wars wohl auch nicht leichter.

Gerade deshalb hatte ich mir erhofft dass Klem jetzt richtig durchstartet im Frühjahr, mit anständigen Vordermännern, aber bis jetzt wars nicht wirklich berauschend.

Wie dem auch sei, um es noch einmal gesagt zu haben: Es ist kein Problem da wenn Klem spielt, wir haben auch mit ihm viel gewonnen und von demher, eine Mannschaft gewinnt und verliert immer zusammen als Mannschaft und auch Klem hat daher seine Berechtigung (sogar Ehrenreich).

Jetzt wo Foda wieder Trainer ist hab ich ehrlich gesagt auch das nötige Vertrauen, auch wenn Spieler auflaufen von denen ich persönlich nicht überzeugt bin, der Trainer wird es aber besser wissen als ich und der Erfolg gibt ihm Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Fakt ist: der xte Trainer hintereinander setzt durchgehend auf ihn und hat es offenbar nicht zur obersten Maxime erkoren, beim LV unbedingt nachzurüsten.

Hätte uns Fathi nicht abgesagt, hätte man es allerdings so deuten können. Ich bin gespannt was nächste Saison passiert. Nach einer Vertragsverlängerung von Oschypko schaut es momentan nicht aus.

Sturm hat laut Tabelle die wenigsten Gegentreffer erhalten, 5 weniger als Salzburg. Zu behaupten, dass wir die beste Abwehr haben ist aber meiner Meinung nach trotzdem ein Irrsinn. Weil Angriff und Verteidigung gehen bekanntlich Hand in Hand. Die Offensive beginnt in der Verteidigung und die Defensive in der Offensive.... Salzburg steht auch hier über sämtliche andere Teams.

Die Achillesferse (punkto Qualität der Einzelspieler) von Sturm würde auch ich eher in der Defensive bei uns suchen. Die Viererkette funktioniert dank Foda im Kollektiv aber wirklich passabel! So wie im Meisterjahr.... dort hat aber genau dieser eine "Superspieler" aka Kaiser Gordon den Unterschied ausgemacht. Und vielleicht bringen wir den 2015/2016 auch unter....

Edit: Oder vl. haben wir den mit Esser schon verpflichtet - wobei mehr Punkte als Gratzei hätte er uns die letzten Runden auch nicht beschert.... haben ja alles gewonnen! :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich verstehe das ganze sicher nicht so als würde irgendwer jetzt fordern Klem rauszustellen. Da fehlt die Konkurrenz. Jedoch sollte das endlich ab Sommer der Vergangenheit angehören, da gehört einfach ein starker LV her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sorry, den fand ich jetzt nicht so gut. Aber nice try.

Und gerade beim Oberkaschperl der Kaschperl hab ich gedacht auf ein offenes Ohr zu stoßen. LG gewei ( der noch übende Kaschperl )

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe, dass sowohl die Spieler als auch die Fans nicht vergessen, dass es vor dem großen Kracher noch ein sehr wichtiges Spiel gibt. Bin gespannt ob die Unterstützung in Neustadt wieder etwas zahlreicher wird als bei den letzten Spielen dort.

Sehr gut finde ich, dass man einfach über den Wr.Neustadt Online-Shop auch Karten für den Gästesektor kaufen kann, da ich seit langem wieder ohne Kids und mit Freunden ins Stadion fahre, wird es bei mir diesmal auch der Gästesektor. Unsere 8 Karten bereits heute gesichert. Schnell bestellt und ausgedruckt, hat gut funktioniert und die Karten sind definitiv fix unsere. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass der Sektor mit nur 700 Plätze zu klein werden wird und es am Spieltag eng werden könnte.

Hier der Link für alle, die auch schon vorsorgen möchten und nicht mehr zum Fanshop kommen: https://shop.jetticket.net/sc-wienerneustadt/HallPlanBooking.aspx?msg=0&ret=21&e=170&catid=7&secid=10

Wobei das eigentlich egal ist, denn im Stehplatzbereich direkt daneben (ich glaube Osttribüne) waren bei den letzten Spielen immer 80-90% Sturm-Fans, war wie ein zweiter Gästesektor, da ist man schon fast aufgefallen, wenn man keinen Sturm-Schal hatte.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.