Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich halte es jetzt nicht für unwahrscheinlich, dass Helsinki im EL Playoff "lauert", die sind ja in CL Q2 gesetzt und in Q3 ungesetzt, aber mir wäre dann wohl am liebsten wenn wir die Gruppenphase über den CL-Weg erreichen und insofern das EL Playoff auslassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Danke für das obergscheite Zurechtweisen!

Dass hier im Thread auch persönliche Wünsche - egal wie realistisch die auch sein mögen -geäussert werden, scheinst Du ein wenig zu übersehen.

Aber ich werde in Zukunft zu meinen Wünschen "wenn Verein A das und das und Verein B diese und jenes und Verein C überhaupt und ausserdem" hinzufügen, damit es auch für die Herren Mods ihre Berechtigung hat!

Ich bin kein Mod hier, das kannst dir also sparen. :RiedWachler:

Wenn du gereizt bist, dann lass das Schreiben besser, ist nicht gut für die Gesundheit. Ich habe dich weder zurecht gewiesen, noch obergscheit belehrt. Deine Wünsche sind dir frei, ich habe dir nur aufgezeigt, was passieren muss, damit deine Wünsch in Erfüllung gehen können. Wenn dir das schon zu viel ist, dann s.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich halte es jetzt nicht für unwahrscheinlich, dass Helsinki im EL Playoff "lauert", die sind ja in CL Q2 gesetzt und in Q3 ungesetzt, aber mir wäre dann wohl am liebsten wenn wir die Gruppenphase über den CL-Weg erreichen und insofern das EL Playoff auslassen.

Wäre natürlich - allen "Rachegedanken" zum Trotz :D - die feinste Lösung, keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wäre deren gutes Recht! Aber wie auch immer, ich bin überzeugt davon, dass das Ausscheiden voriges Jahr den denkbar blöden Umständen geschuldet war.

Ja, wir haben schlecht gespielt und sind selber schuld. Aber man darf dabei nie vergessen, dass wir einen kompletten Umbau zu verkraften hatten. Und der Spielverlauf war zudem komplett gegen uns. Die machen aus allen ihren Chancen Tore und wir sumpern irgenwie dahin.

Alleine deshalb wäre es - zumindest für mich - reizvoll, hier noch eine zweite Chance zu bekommen. Und ich bin überzeugt, dass wir in 10 Begegnungen gegen Helsinki 8 mal aufsteigen!

Jaja, ich weiss schon, dass sich das Aston Villa auch gedacht haben wird. Aber der Unterschied war, dass wir gegen Vila nicht zweimal (oder eher viermal) die schlechtere Mannschaft waren, sondern zumindest auch international brauchbare Partien abgeliefert haben.

Während Helsinki ja nicht turmhoch überlegen war, sondern einfach von unseren eigenen Umständen profitiert hat.

Viel hätti-wari, keine Frage, aber ich würde mir eben wünschen, dass wir diese Geschichte wieder gerade rücken könnten. Den depperten Aufsteigerfluch in der Liga haben wir heuer ja auch erst nach einigen Anläufen ablegen können, waren aber in Summe doch die bessere Mannschaft, oder?

Ist klar was du meinst, war nur das erste was mir dazu eingefallen ist ;)

Ja kommt immer darauf an, wie es im Sommer ausschaut. Helsinki ist halt schon ganz gut im Mauern, das muss man ihnen lassen. Kommen wir erneut mit einer (Diesmal allermaximalst halb-) umgebauten Offensive, wirds sicher wieder schwer.

Klar ist auch, 90% der ungesetzten werden gegen einen gesetzten Mauern (zumindest im EL-Playoff).

Drum bin ich da auch beim Falken, die Q3 überstehen, dann haben wir unsere Gruppenphase fix, so einfach wärs...

Helsinki dann gerne nächstes Jahr, aber bitte im Q3 Campeone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ist klar was du meinst, war nur das erste was mir dazu eingefallen ist ;)

Ja kommt immer darauf an, wie es im Sommer ausschaut. Helsinki ist halt schon ganz gut im Mauern, das muss man ihnen lassen. Kommen wir erneut mit einer (Diesmal allermaximalst halb-) umgebauten Offensive, wirds sicher wieder schwer.

Klar ist auch, 90% der ungesetzten werden gegen einen gesetzten Mauern (zumindest im EL-Playoff).

Drum bin ich da auch beim Falken, die Q3 überstehen, dann haben wir unsere Gruppenphase fix, so einfach wärs...

Helsinki dann gerne nächstes Jahr, aber bitte im Q3 Campeone

:super: genau so ! nur müssen wir heuer im EC ordentlich punkten, damit wir dann nächstes Jahr im Q3 Campeone gesetzt sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ist klar was du meinst, war nur das erste was mir dazu eingefallen ist ;)

Ja kommt immer darauf an, wie es im Sommer ausschaut. Helsinki ist halt schon ganz gut im Mauern, das muss man ihnen lassen. Kommen wir erneut mit einer (Diesmal allermaximalst halb-) umgebauten Offensive, wirds sicher wieder schwer.

Klar ist auch, 90% der ungesetzten werden gegen einen gesetzten Mauern (zumindest im EL-Playoff).

Drum bin ich da auch beim Falken, die Q3 überstehen, dann haben wir unsere Gruppenphase fix, so einfach wärs...

Helsinki dann gerne nächstes Jahr, aber bitte im Q3 Campeone

Wie schon dem "Falken" geantwortet, wäre das natürlich die Lösung, die uns alle zufrieden stellen würde. In diesem Fall verschiebe ich meine persönlichen "Rachegedanken" gerne um ein Jahr :lol:

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Meinst finanziell?

Ich glaube dass wir mittlerweile ein erneutes Scheitern sogar leichter als vor 1 Jahr verkraften würden.

Nope.

Wenn wir heuer scheitern verlieren wir die Setzung im EL PO.

Das wäre eine mittlere Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir - realistisch betrachtet - in CL Q3 scheitern, wünsche ich mir im EL-Playoff noch einmal Helsinki (um die Verhältnisse wieder gerade zu rücken) oder Videoton (wäre ein netter Gegner und eine sehr kurze Anreise!).

Videoton Stuhlweißenburg! :clap:

Mah, da werden Erinnerungen wach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nope.

Wenn wir heuer scheitern verlieren wir die Setzung im EL PO.

Das wäre eine mittlere Katastrophe.

Frage war wie es gemeint ist.

Mit der Setzung hast du Recht, finanziell für diese 1 Saison wäre es leichter verkraftbar als davor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Frage war wie es gemeint ist.

Mit der Setzung hast du Recht, finanziell für diese 1 Saison wäre es leichter verkraftbar als davor

Für heuer ja, aber das ist uninteressant. Denn zukünftig könnten uns damit Millionen durch die Hände gehen.

Dieses Jahr fand ich ein ausscheiden lockerer, als ich es nächste Saison sehen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.