Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Hier eine grobe Übersicht, wann die Ligen starten. Genau weiss ich es erst, wenn die Auslosung der jeweiligen Liga ist

Österreich 25.07.

Ukraine 25.07.

Frankreich 08.08.

Holland 08.08.

Russland 01.08.

Belgien 25.07.

Damit geht der Vorteil, viel früher in die Saison zu starten, auch flöten. Bei den Türken zB startet die Liga erst Ende August.

Bleibt abzuwarten, was sich am Transfermarkt so alles tut

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Natürlich danke.

Vorbereitung läuft meist auf die Liga. Das erste Cup Spiel ist mehr Vorbereitung als sonst was. Da sind die Beine noch schwer.

Nur wenige Tage nach Saisonstart ist schon Q3. Das heisst wir müssen die Vorbereitung perfekt erwischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich seh jetzt zwischen Brügge und Ajax nicht wahnsinnig viel Unterschied, würde keine der beiden Mannschaft über RBS stellen und die schlagen wir ja auch an guten Tagen, CSKA ist so eine typische Legionärstruppe, die waren auch gestern gegen Rostov mässig und der junge "Nobody" Strandberg hat sie dann quasi in "letzter Sekunde" in die CL Quali geschossen, behaupte gegen die ist ebenfalls an zwei Traumtagen was möglich, von solchen vermeintlich "grossen Namen" darf man sich nicht blenden lassen, sicherlich haben sie verhältnismässig ein enormes spielerisches Potenzial, aber im Fussball ist eben auch Teamgeist gefragt, wenn wir uns im vorhinein schon klein machen, wäre EL Q1 wohl vernünftiger, in Wahrheit, haben wir durch CL Q3 ein "Freispiel" , dieses Freispiel haben wir uns über die ganze Saison hart erarbeitet und da muss man jetzt relaxed das Maximum rausholen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Hat bei Monaco der Milliadär nicht die Lust verloren? Oder hab ich da was verwechselt!

man muss bedenken, dass es die ganzen bombentransfers (james rodriguez, falcao, etc) zu einem zeitpunkt gegeben hat als monaco noch nicht ans FFP gebunden war. und auch abseits des FFP hat der geldgeber zumindest eingesehen, dass er nicht a la PSG handeln kann/will - meines wissens nach will man sich jetzt eher auf teure (aber nicht sündhaft teure) talente konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

man muss bedenken, dass es die ganzen bombentransfers (james rodriguez, falcao, etc) zu einem zeitpunkt gegeben hat als monaco noch nicht ans FFP gebunden war. und auch abseits des FFP hat der geldgeber zumindest eingesehen, dass er nicht a la PSG handeln kann/will - meines wissens nach will man sich jetzt eher auf teure (aber nicht sündhaft teure) talente konzentrieren.

Was hier hinzu kommt ist, dass der Russe bei seiner Scheidung mehr als die Hälfte seines Vermögens abgeben musste und dadurch die Ausgaben sehr wohl reduziert hat und die Vorgabe raus gab, junge Talente zu holen (auch mal um mehr Geld wie den Portugiesen um 10 Milionen - Name entfallen) und dann Gewinnbringend zu verkaufen um so Geld für den Verein zu erwirtschaften, Die Summen ala Falcao und Rodriguez will er aufgrund seines persönlichen Verlustes nicht mehr investieren. Daher will man Falcao auch unbedingt loswerden wegen seinem üppigen Gehalt. Er hat reduziert aber in einem Umfang, der noch immer recht nette Summen möglich macht. Aber eben auf Talente ausgelegt und nicht mehr die großen Stars. Das macht das ganze aber nicht einfacher, da noch immer tolle Spieler dort Spielen und die Mannschaft (wie man heuer in der CL sehen konnte) zu gehobenen Kategorie in Europa zählt (Kategorie Dynamo Kiew, Fiorentina etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Was hier hinzu kommt ist, dass der Russe bei seiner Scheidung mehr als die Hälfte seines Vermögens abgeben musste und dadurch die Ausgaben sehr wohl reduziert hat und die Vorgabe raus gab, junge Talente zu holen (auch mal um mehr Geld wie den Portugiesen um 10 Milionen - Name entfallen) und dann Gewinnbringend zu verkaufen um so Geld für den Verein zu erwirtschaften, Die Summen ala Falcao und Rodriguez will er aufgrund seines persönlichen Verlustes nicht mehr investieren. Daher will man Falcao auch unbedingt loswerden wegen seinem üppigen Gehalt. Er hat reduziert aber in einem Umfang, der noch immer recht nette Summen möglich macht. Aber eben auf Talente ausgelegt und nicht mehr die großen Stars. Das macht das ganze aber nicht einfacher, da noch immer tolle Spieler dort Spielen und die Mannschaft (wie man heuer in der CL sehen konnte) zu gehobenen Kategorie in Europa zählt (Kategorie Dynamo Kiew, Fiorentina etc.)

Danke, so hab ich das auch in Erinnerung gehabt (von der Scheidung hab ich sicher mal gelesen, die hatte ich aber komplett vergessen). Bei meinem Siebhirn bin ich froh, dass ich nicht alles verdreht hab :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat bei Monaco der Milliadär nicht die Lust verloren? Oder hab ich da was verwechselt!

Die haben eine junge talentierte Truppe (+ Berba und Moutinho). Zudem ein sehr, sehr guter Trainer, der die Truppe in dem Jahr echt zu einer Einheit geschworen hat.

Wie gesagt wâre das Horrorlos da wenn man ehrlich ist keine Chance + vom Namen her nicht der ganz grosse Reisser (zudem eine Auswärtspartie vor rund 5k wenn genug Rapidler mitfliegen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.