Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Dortmund

Liverpool

Rapid

Asteras

(Die Engländer haben keinen Bock auf EL).

Liverpool wär auf jeden Fall mein Wunschlos aus Topf 2, guter/großer Name, aber durch das Desinteresse an der EL mehr als schlagbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ok, die Summe die der ORF bezahlt hat kenn ich nicht und wie gesagt, ich glaub nicht, dass Rapid von dieser Summe was abbekommt.

Das denke ich schon, wer sonst? Zentralvermarktung der UEFA gibt es in der Quali vor den Playoff nicht, also bekommt die UEFA nichts. Die Bundesliga wird es auch nicht sein, weil internationale Zentralvermarktung über die BL in Deutschland bereits vor 20 Jahren gerichtlich als gesetzwidrig erklärt wurde. Bleibt eigentlich nur Rapid als Rechteinhaber übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das denke ich schon, wer sonst? Zentralvermarktung der UEFA gibt es in der Quali vor den Playoff nicht, also bekommt die UEFA nichts. Die Bundesliga wird es auch nicht sein, weil internationale Zentralvermarktung über die BL in Deutschland bereits vor 20 Jahren gerichtlich als gesetzwidrig erklärt wurde. Bleibt eigentlich nur Rapid als Rechteinhaber übrig.

momental, die Uefa ist Veranstalter dieses Bewerbes, die TV Einnahmen gehören IMMER der Uefa, der ORF erwirbt die TV Rechte für die Übertragung von der Uefa und nicht von Rapid oder glaubst die zahlen die Prämien für die Qualifikationsrunden gratis aus ? Lediglich die eigenständige Vermarktung der Werbeflächen sind in der Qualifikation erlaubt, ab dem Playoff, und dieses zählt bekanntlich bereits zur CL, wird alles zentral von der Uefa vermarktet, mit Betonung auf ALLES ! Diese TV Vermarktung gilt im übrigen für jeden Uefa oder Fifa Bewerb.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Unabhängig von den Übertragunsrechten der 3 CL Quali Runde.

Was würde Rapid finanziell eine EL Gruppenphase genau bringen?

genau kann man das nicht sagen, fix sind die 3 Mille falls man eben im CL Playoff aussscheidet + 2,4mio EL Startgeld + TV Prämien (dann kommts draufan wieviele AUT Teams sich für die EL qualifizieren, also irgendwo zwischen 200-500K TV Prämien) + Zuschauereinnahmen + Punkteprämien unser gesamtes heuriges EC Jahr dürfte mal fix 8-9 Mille an Einnahmen bringen, man darf dabei aber auch die Ausgaben nicht vergessen, wenn man allerdings in die CL Gruppenphase kommt werdens über 20 Mille sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke.

Habe mir mal rausgesucht was es in den letzten EL Gruppenphasen Jahren laut Geschäftsbericht International für Ein/Ausgaben gab.

2010/11 (EL 3Pkt)

Einnahmen 7,21 Mio

Ausgaben 4,39 Mio

2012/13 (EL 3Pkt)

Einnahmen 5,77 Mio

Ausgaben 3,30 Mio

Natürlich schwer die Jahre zu vergleichen, aber denke mehr als 40% werden nicht übrig bleiben.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

...das kann man prozentuell mMn nach gar nicht ausdrücken. sollte es die CL werden, nehme ich doch an, dass wir trotz prämien auf ein ergebnis von weit über 50% aus dem internatonalen bewerb kommen.

edit: sehe gerade, dass du dich rein auf die EL beziehst. da hast du vermutlich schon recht (zumindest auf die gruppenphase ohne aufstieg bezogen)...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

...das kann man prozentuell mMn nach gar nicht ausdrücken. sollte es die CL werden, nehme ich doch an, dass wir trotz prämien auf ein ergebnis von weit über 50% aus dem internatonalen bewerb kommen.

glaub auch dass dies im Falle der EL so sein wird.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

glaub auch dass dies im Falle der EL so sein wird.

...stimmt auch wieder, wenn man an die CL-Q4 prämie denkt, dann ist alleine da schon wieder ein deutlich höherer erlös als bisher mit dabei. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Für ein paar hier ist ja Sion ein Wunschgegner in der EL:

Grad im Spiel gegen YB wollte der Goalie von Sion, links an der 16er Linie, den Ball auswerfen, er versauts aber völlig sodass der Ball keine drei Meter fliegt, landet genau vor dem Fuss vom YB Spieler und der netzt locker ein

Sah schon recht witzig aus ^^

bearbeitet von SubFocus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

momental, die Uefa ist Veranstalter dieses Bewerbes, die TV Einnahmen gehören IMMER der Uefa, der ORF erwirbt die TV Rechte für die Übertragung von der Uefa und nicht von Rapid oder glaubst die zahlen die Prämien für die Qualifikationsrunden gratis aus ? Lediglich die eigenständige Vermarktung der Werbeflächen sind in der Qualifikation erlaubt, ab dem Playoff, und dieses zählt bekanntlich bereits zur CL, wird alles zentral von der Uefa vermarktet, mit Betonung auf ALLES ! Diese TV Vermarktung gilt im übrigen für jeden Uefa oder Fifa Bewerb.

Deine Einschätzung ist meiner Meinung nach falsch. Platini bezeichnete es ja schon als Akt der Solidarität die letzte Runde der Quali in die Zentralvermarktung zu nehmen damit auch kleine Vereine mehr profitieren. In den ersten Runden wird auch TV nicht "zentralvermarktet", sondern dezentral und das sind eben die Klubs selbst.

Die Bayern haben es mal auf der Allianz Seite erklärt was der Unterschied zwischen zentral und dezentral ist wenn du mir nicht glaubst.

https://www.allianz-arena.de/de/aktuell/news-archiv/07892.php

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Deine Einschätzung ist meiner Meinung nach falsch. Platini bezeichnete es ja schon als Akt der Solidarität die letzte Runde der Quali in die Zentralvermarktung zu nehmen damit auch kleine Vereine mehr profitieren. In den ersten Runden wird auch TV nicht "zentralvermarktet", sondern dezentral und das sind eben die Klubs selbst.

Die Bayern haben es mal auf der Allianz Seite erklärt was der Unterschied zwischen zentral und dezentral ist wenn du mir nicht glaubst.

https://www.allianz-arena.de/de/aktuell/news-archiv/07892.php

So hab mich schlau gemacht, du hast Recht, CL Q3 und EL Playoff Spiele dürfen selbst vermarktet werden, ab CL Playoff und EL Gruppenphase ist es eine zentrale Vermarktung, Qualifikationsspiele des Nationalteams (Heimspiele) darf der ÖFB ebenfalls selbst vermarkten, bin verwundert, aber so ist es. Die Prämien für ein etwaiges Ausscheiden werden vom sogenannten Solidaritätstopf bezahlt.

p.s. weil mal jemand gefragt hat, wieviel der ORF für die CL Rechte 2015-2018 bezahlte, 4mio €/Jahr, Puls4 bezahlte 2,5mio/Jahr für die Rechte von 2012-2015.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

a noch ödere Gruppe is da nimmer eingefallen?!?

da würde ich mir wirklich überlegen, ob ich mir überhaupt ein Abo nehmen soll, und wär bestimmt nicht der Einzige mit solchen Gedanken...

was Unattraktiv-Schlagbares brauch ich nur aus dem 4. Topf, aus Topf 1 darfs schon mal ein Ticketseller sein, und in Topf 2 bin ich gesprächsbereit, bitte nur keine Ostler oder so erlebnisorientierte Truppen a la Legia, PAOK oder so!

...aber bei meinem Glück wird's eh die Dnjepopetrovsk-Gruppe, so sicher wie das Amen im Gebet.....

bearbeitet von HeldDerArbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.