Europacup Thread 2015/2016


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Die Setzungsgrenzen für das CL Playoff variieren sehr stark. Dieses Jahr wurden mit Ausnahme von Dänemark fast nur Mannschaften mit hohen Koeffizienten Meister. Wichtig wäre daher zB vor Mamö zu bleiben und vielleicht den ein oder anderen zu überholen. Auf NK Maribor fehlen uns derzeit etwa 6 Punkte. Mit einer starken EC-Saison ist das durchaus drin. Und mittelfristig gesehen sind auch Mannschaften wie Dinamo Zagreb oder Ludogorets in Reichweite.

Unser Ziel sollte es sein, einen Koeffizienten von ca 30 zu erreichen, damit ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite, die EL Gruppenphase wird aber auch in Zukunft nicht leichter werden, da sie für viele Vereine auch finanziell interessanter wird, somit werden immer mehr grössere Vereine (vielleicht England ausgenommen) diesen Bewerb sehr ernst nehmen, vorallem wenn das finanzielle Verhältnis CL : EL die angestrebten 1:2,5 erreicht, momentan sind wir bei 1:3,3. In 4-5 Jahren wirds auch in der EL für eine Gruppenphase 5 Milionen und mehr geben + TV Gelder etc. Optimal wäre natürlich mal eine Saison mit zB 10 Punkten, da hat man dann schon mal gut vorgesorgt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

vorallem wenn das finanzielle Verhältnis CL : EL die angestrebten 1:2,5 erreicht, momentan sind wir bei 1:3,3. In 4-5 Jahren wirds auch in der EL für eine Gruppenphase 5 Milionen und mehr geben + TV Gelder etc.

Gar nicht gewusst. Hast du da vielleicht Quellen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aber geh, Schalke uns Liverpool haben wir ja eh schon daheim besiegt ;) Alles, nur nicht Paok Nazis oder Partizan. Aus Topf 4 wünsche ich mir Sion, in Albanien sehe ich uns leider gefährdet, Punkte liegen zu lassen. Hoffe in der GP dann auf den Aufstieg in einer machbaren Gruppe. 2 Siege und ein X sind aber Minimalziel diese Saison, außer es kommen 2 ganz starke. Und bitte kein Kunstrasen! Mimik wäre auch noch akzeptabel.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gar nicht gewusst. Hast du da vielleicht Quellen dazu?

voriges Jahr wars noch 1:4,x heuer ist es 1:3,3 Infos dazu gibts auf der Uefa hp,dass ein 1:2,5 angestrebt wird, wurde 2013 mal kundgetan, nachdem sich Platini klar für die EL und gegen eine CL mit 64 Teams ausgesprochen hatte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Jetzt putzen wir mal Donezk, und dann mach ich mir wegen der Auslosung Gedanken! :v:

genau so ist es, denn wir wollen den vollen Pot holen und der CL Pot ist mal mit 10 Mille mehr prall gefüllt und dann will ich von Geldsorgen nix mehr hören ! ;)

Wir sind aber stärker als je zuvor das Wunschlos aller Teams aus den Töpfen 1, 2 und 4.

und die anderen, nämlich die in der CL League sind unserer Wunschlos ;) , da Bertl macht dann gegen einen englischen Verein zwei Tore

und wird zum Goldstürmer.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Den sogenannten TV Marktpool gibts meines Wissens nach erst ab einer Gruppenphase und da es aber in Q3 noch keine Zentralvermarktung gibt, können diesbezüglich Gelder über Bandenwerbung etc selbst vermarktet werden, etwaige TV Einnahmen werden wohl der Uefa vorbehalten sein, im Playoff gilt dann schon die Zentralvermarktung der Uefa, daher auch die wesentlich höheren Prämien im Gegensatz zu Q3.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Den sogenannten TV Marktpool gibts meines Wissens nach erst ab einer Gruppenphase und da es aber in Q3 noch keine Zentralvermarktung gibt, können diesbezüglich Gelder über Bandenwerbung etc selbst vermarktet werden.

Genau deshalb denke ich stellte er die frage. Ich gehe davon aus dass der orf nicht viel für diese Spiele bezahlt hat. Die Summe würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Genau deshalb denke ich stellte er die frage. Ich gehe davon aus dass der orf nicht viel für diese Spiele bezahlt hat. Die Summe würde mich auch interessieren.

Ok, die Summe die der ORF bezahlt hat kenn ich nicht und wie gesagt, ich glaub nicht, dass Rapid von dieser Summe was abbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn wir in die EL kommen, wäre es wichtig einen schlagbaren Gegner aus Topf 2 zu bekommen. Diese Saison ist mehr drinnen, ich traue uns das 1/16-Finale in der EL zu. Aus Topf 1 kann ruhig ein prominenter Gegner kommen.

Meine Wunschgruppe:

Sporting Braga

APOEL Nikosia

Rapid Wien

FC Sion

Das wären 3 schlagbare Gegner und nette Auswärtsfahrten. Es wäre einfach super, wenn wir in dieser Saison ein bisschen mehr holen in der EL-Gruppe (7 oder mehr Punkte) und auch so unseren Koeffizienten nachhaltig verbessern könnten. Hoffentlich können wir uns für nächste Saison einen Koeffizienten von ca. 20 Punkten erarbeiten, dann wären wir sicher in Topf 3 in der EL und auch gesetzt im EL-Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.