Recommended Posts

Hier könnt ihr euch schon mal einen Gegner aussuchen. Sind alle nur Dritter oder Vierter in der Liga geworden, also klar schwächer als wir.

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2269120.html#ab+play+offs

Ein Update mit Rapid wär übrigens fällig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Leverkusen wäre denke ich das blödeste los, sofern man davon in dieser phase des wettbewerbs noch sprechen kann. nicht wirklich attraktiv als verein, aber einen deutschen gegner auszuschalten ist als österreichische mannschaft nahezu unmöglich und außerdem kennt Schmidt Rapid natürlich bestens.

entweder gleich ManUtd als spiel des jahrzehnts oder Sporting, das wie Ajax einigermaßen in reichweite sein sollte. auch Donezk fände ich nicht so übel. die haben drei hochklassige Südamerikaner verkauft, aber nichts im gegenzug verpflichtet - fällt aufgrund der politischen lage wohl schwer, spieler vom wechsel zu überzeugen, oder aber der oligarch pumpt mittlerweile nicht mehr so viel hinein. außerdem spielen sie ihre heimspiele nicht zuhause, sondern im exil in Lwiw.

CSKA fände ich auch besser als Leverkusen, sofern sie über Sparta drüberkommen. Rapid hat ja eine sehr gute bilanz gegen russische vereine und deren leistungen in den letzten jahren sind trotz viel investiertem geld auch nicht gerade berauschend. siehe auch Zenit gegen die Austria damals.

Naja, gerade deutsche Mannschaften wurden oft rausgekegelt im UI-Cup. ;) Ansonsten gab es in den letzten Jahren wenige Duelle in Ausscheidungsrunden mit Teams aus Deutschland. Der WAC jetzt gerade gegen Dortmund, Rapid gegen 1860 (ist schon eine Zeit her), Austria gegen Dortmund, Red Bull Salzburg ohnehin noch nie. Sporting, ZSKA, Leverkusen, Donetzk wären vielleicht irgendwie unter gewissen Umständen machbar. Lazio wohl auch noch. Manchester und Valencia sind direkte Tickets in die EL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

bestünde im falle einer el-teilnahme die möglichkeit, dass man in der gruppe wieder auf ajax trifft? :davinci:

Ja.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Womöglich hab ich es auch nur geträumt, aber stimmt es, dass es noch nie eine Mannschaft über den Nicht-Meister-Weg in die CL geschafft hat?

Warad komisch wenn rapid vs manu spüt und beide scheiden aus :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Womöglich hab ich es auch nur geträumt, aber stimmt es, dass es noch nie eine Mannschaft über den Nicht-Meister-Weg in die CL geschafft hat?

Bis heuer noch nie. Mit der einschränkung (glaube ich), dass von ungesetzten teams die rede war. Also: noch nie hat es eine ungesetzte mannschaft über den non-championsway geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ich weiß es ist noch nichts fix aber kann man in etwa sagen in welchen EL-Topf wir landen werden?

Nachdem Ajax, wie erwartet ( :D), ausgeschaltet wurde, kann uns die Setzung im EL Playoff wurscht sein. Wer trotzdem ein bisschen mitfiebern will, der kann sich als nächstes Ziel Topf 3 in der EL Gruppenphase nehmen. Ich kann leider nichts reinkopieren, verweise aber auf die Seite von Bert Kassies bzw. hat sich bei den relevanten Partien eh nicht geändert. Aktuell liegen 7 Mannschaften zwischen uns und Topf 3. Sampdoria ist so gut wie draußen, also bleiben noch 6. Die Kandidaten sind FC Zürich, Guimares, Trabzonspor usw. Die müssen aber nicht alle jetzt ausscheiden, sondern es reicht auch, wenn das erst im EL-Playoff passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Warad komisch wenn rapid vs manu spüt und beide scheiden aus :davinci:

Geh goa net. Dann hätt ma ManU rausghaut :clap:

Bis heuer noch nie. Mit der einschränkung (glaube ich), dass von ungesetzten teams die rede war. Also: noch nie hat es eine ungesetzte mannschaft über den non-championsway geschafft.

Danke.

Ja, war nicht ausreichend formuliert, natürlich ging's um ungesetzte Teams.

Ich glaub dann is eigentlich klar, dass wir es schaffen. :=

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag