Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Im 3-4-3 gibt es keine RV, da wäre man mit Kerschbaumer und Kehre für RM und Dorta und Dovedan als RF (könnte ich mir auch bei Fröschl und Fabiano vorstellen) gut aufgestellt

nachdem auch hier öfters eine Kaderverkleinerung gefordert wurde, verstehe ich den Transfer nicht ganz 100%ig, auch wenn Ranftl sicher eine Verstärkung sein kann

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Drazan übrigens grad beim Laktattest, ich bin gespannt. ;)


nachdem auch hier öfters eine Kaderverkleinerung gefordert wurde, verstehe ich den Transfer nicht ganz 100%ig, auch wenn Ranftl sicher eine Verstärkung sein kann

Wir haben derzeit 19-20 Spieler im Kader, 5 Neuzugängen stehen 8-9 Abgänge gegenüber, wenn das keine Kaderverkleinerung ist weiß ich es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Drazan übrigens grad beim Laktattest, ich bin gespannt. ;)

Wir haben derzeit 19-20 Spieler im Kader, 5 Neuzugängen stehen 8-9 Abgänge gegenüber, wenn das keine Kaderverkleinerung ist weiß ich es auch nicht.

also gehst davon aus, dass es das war? Naja ... selbst wenns jetzt die angesprochenen 95% sind kommt maximal noch einer. Hoffentlich hat der Werner richtig gerechnet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also gehst davon aus, dass es das war? Naja ... selbst wenns jetzt die angesprochenen 95% sind kommt maximal noch einer. Hoffentlich hat der Werner richtig gerechnet :D

Ich denke an Gartler kännten sie noch dran sein, falls sich der mit Sandhausen zu einer Vertragsauflösung einigen kann. Dann ist natürlich die Frage ob er nach Linz, Ried oder gar ganz wo anders hingeht.

Als IV könnte ich mir noch Windbichler von der Admira vorstellen, dessen Vertrag ausläuft. Im Mittelfeld sehe ich nicht unbedingten Zwang etwas zu tun.

Im Sturm würde uns eine weitere Option sicher nicht schaden, wobei man es eventuell wirklich mit Dovedan als Spitze probieren will.

Edit: An Windbichler soll die Austria aus Wien jedoch auch dran sein!

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum wird immer nach Hammerer gefragt? Der wurde doch schon im Winter offiziell zur SPG verschoben. Und dort ist er jetzt.

In der IV vergisst auch jeder den Mario Reiter. Der wurde praktisch befördert. Dann haben wir mit Cabrera, Ramsebner, Luckeneder und Reiter vier IV. Das passt schon. Ramsebner und Reiter können im Notfall auch DM spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also ich bin mit den Transfers schon sehr zufrieden. Ramsebner ist ein junger aber doch schon sehr erfahrener Spieler aus OÖ.

Der Spanier hat sein können schon mehrmals bei Grödig unter beweis gestellt.

Fröschl ist Linzer <3

Kerhe hat auch schon viele gute Spiele in der BL gemacht. Der Transfer von Ranftl gefällt mehr sehr. Habe ihn heuer oft in der BL gesehen und sagte bereits zu Freunden, dass er einer für uns wäre.

Jetzt fehlt für mich noch ein richtiger Kracher, damit ein Ruck durch die Mannschaft und besonders durch die Stadt geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich bin mit den Transfers schon sehr zufrieden. Ramsebner ist ein junger aber doch schon sehr erfahrener Spieler aus OÖ.

Der Spanier hat sein können schon mehrmals bei Grödig unter beweis gestellt.

Fröschl ist Linzer <3

Kerhe hat auch schon viele gute Spiele in der BL gemacht. Der Transfer von Ranftl gefällt mehr sehr. Habe ihn heuer oft in der BL gesehen und sagte bereits zu Freunden, dass er einer für uns wäre.

Jetzt fehlt für mich noch ein richtiger Kracher, damit ein Ruck durch die Mannschaft und besonders durch die Stadt geht.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

http://kurier.at/sport/fussball/der-lask-ruestet-weiter-auf/136.375.809

Der LASK rüstet weiter auf Die Linzer verpflichten unter anderem Christian Ramsebner von der Austria. Stürmer Fröschl kommt aus Ried.

Zweitligist LASK hat am Dienstag vier weitere Neuverpflichtungen bekanntgegeben. Die Linzer nahmen die Innenverteidiger Ione Cabrera und Christian Ramsebner sowie Thomas Fröschl und Reinhold Ranftl unter Vertrag.

Thomas Fröschl (26) folgt seinem Trainer bei Ried, Oliver Glasner, nach Linz. Der Stürmer erzielte in der vergangenen Spielzeit sieben Bundesliga-Tore für die Oberösterreicher, kehrt nun in seine Geburtsstadt zurück.

Auch Christian Ramsebner (26) ist ursprünglich Oberösterreicher, wechselt von der Wiener Austria, wo er kein Stammleiberl hatte, nach Linz. „Mit Christian haben wir einen Spieler verpflichten können, der mit seiner Größe, seiner Zweikampfstärke und seiner Routine, die er in den letzten Jahren entwickelt hat, ein sehr wichtiger Baustein unseres Teams sein wird“, sagt Oliver Glasner.

Vom SV Grödig kommt Ione Cabrera (29). Der 29-Jährige weist mehrjährige Bundesliga-Erfahrung auf, spielt seit 2011 für den SV Grödig. Zuvor kickte der 1,88 m große Innenverteidiger für Altach.

Reinhold Ranftl (23) wechselt von Bundesliga-Absteiger Wr. Neustadt ins Land ob der Enns. Der 23-jährige Außenbahn-Spieler kam in der vergangenen Saison in 30 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Warum wird immer nach Hammerer gefragt? Der wurde doch schon im Winter offiziell zur SPG verschoben. Und dort ist er jetzt.

In der IV vergisst auch jeder den Mario Reiter. Der wurde praktisch befördert. Dann haben wir mit Cabrera, Ramsebner, Luckeneder und Reiter vier IV. Das passt schon. Ramsebner und Reiter können im Notfall auch DM spielen.

vor allem von reiter erwarte ich mir wirklich viel....

ranftl daugt mir auch, war eine positive überraschung heute früh. wie gesagt, bei cabrera musst hoffen, dass er fit bleibt, dann ist er ein solider IV der die leader rolle übernehmen kann.

vor allem in zusammenhang mit den aussagen bei der pk gefällt mir das was jetzt abgeht schon sehr gut, auch wenn sich das gestern bei mir noch anders angehört hat. aber das hat echt alles hand und fuß. vor allem dass es bei uns auf einmal 3 oder sogar 4 jahres verträge gibt, zeigt dass man mit weitsicht plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt fehlt für mich noch ein richtiger Kracher, damit ein Ruck durch die Mannschaft und besonders durch die Stadt geht.

Eine echte Attraktion fehlt noch (Gartler, Ivanschitz), sonst wird sich das Zuschauerinteresse wieder in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kerschbaumer zu Austria Klagenfurt.

E: Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich auf diese Dreierkette nicht verlassen sollte und man im Fall des Falls jemand braucht der rechts hinten spielen kann. Jetzt sind beide weg die das konnten (mehr oder minder). Damit besteht mMn wieder Bedarf in der Verteidigung.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Dafuq? Hätte gedacht Kerschbaumer hat Vertrag bis 2016 er wurde heute Vormittag ausgelöst...auf jeden Fall ein Wahnsinn was da jetzt abgegangen ist. Was in Klagenfurt wieder veranstaltet wird, stimmt mich ein bisschen bedenklich.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.