Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

V.I.P.

rechts hinten sehe ich uns in Zukunft mit Barry topbesetzt. Er hat zwar gegen Mattersburg rechts vorne eine tadellose Leistung gezeigt, aber da habe wir eh Dovedan als ausgezeichnete Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sehe ich genauso... ob ullmann oder erbek spielt ist eigentlich egal
hab da nicht wirklich unterschiede gesehn

barry sehe ich trotzdem eher in der offensive mit seiner schnelligkeit ist er für diese teils schwindligen verteidiger einfach eine extreme gefahr...

auch wenn dovedan nicht langsam ist aber zu barry fehlen hald doch ein paar kmh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sehe ich genauso... ob ullmann oder erbek spielt ist eigentlich egal 

hab da nicht wirklich unterschiede gesehn

 

barry sehe ich trotzdem eher in der offensive mit seiner schnelligkeit ist er für diese teils schwindligen verteidiger einfach eine extreme gefahr...

auch wenn dovedan nicht langsam ist aber zu barry fehlen hald doch ein paar kmh 

nach dem abgang von drazan wird dovedan eh links spielen und dann haben wir schon unsere Flügelzange Barry- Dovedan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

sehe ich genauso... ob ullmann oder erbek spielt ist eigentlich egal

hab da nicht wirklich unterschiede gesehn

barry sehe ich trotzdem eher in der offensive mit seiner schnelligkeit ist er für diese teils schwindligen verteidiger einfach eine extreme gefahr...

auch wenn dovedan nicht langsam ist aber zu barry fehlen hald doch ein paar kmh

Und zu Dovedan's Technik fehlt Barry auch einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach dem abgang von drazan

Beruhigend! Dann ist unser bester Spieler weg. Die Schlaftablette Schöttel noch als Trainer (bei Rapid haben sie ihn mit dem nassen Fetzen verjagt), dann freu ich mich jetzt schon nicht mehr auf die neue Saison.

Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet Deadman, sondern allgemein. Wahnsinn wie da manche Spieler überschätzt werden. Hat von euch wirklich keiner die Spiele gegen Mattersburg gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Beruhigend! Dann ist unser bester Spieler weg. Die Schlaftablette Schöttel noch als Trainer (bei Rapid haben sie ihn mit dem nassen Fetzen verjagt), dann freu ich mich jetzt schon nicht mehr auf die neue Saison.

Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet Deadman, sondern allgemein. Wahnsinn wie da manche Spieler überschätzt werden. Hat von euch wirklich keiner die Spiele gegen Mattersburg gesehen?

das mit drazan hab ich nicht gemeint das er schwach ist ( er ist such mMn der beste Spieler von uns) aber er wird nicht leistbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das mit drazan hab ich nicht gemeint das er schwach ist ( er ist such mMn der beste Spieler von uns) aber er wird nicht leistbar sein.

Dachte wir haben schon Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Dachte wir haben schon Mai.

mai ist der neue april ;)

barry sehe ich, trotz guter leistungen im mf, als RV. eben genau wegen seiner schnelligkeit. die sache ist nur die, dass dann im RM ein defensivstarker spieler schön wäre, der barry die freiheiten gibt, wirklich auf der seite mal zu marschieren.

ich bin mit der AV achse ullmann-barry (erbek-kerschi) eigentlich recht zufrieden. die IV ist halt eine absolute baustelle. neuhold zeigt nicht das was ich mir von ihm erwartet hab und hieblinger trau ich keine ganze saison auf höchstem level mehr zu (auch in hinsicht auf seine körperliche verfassung). prödl hat seinen vertrag nicht verlängert, ich bleib im monat april ;)

im MF sind wir gut aufgestellt, wie schon geschrieben wurde, ein ZM mit routine würde uns gut tun. was würde ich nicht dafür geben um einen spielertyp wie wendel wieder zu bekommen. von dem träum ich heute noch.

in der offensive würde ich mir noch einen top stürmer wünschen. vor allem in hinsicht auf das spielsystem (wunschvorstellung ähnlich dem 4-3-3 des FC Barcelona) das ich mir wünschen würde, sind mir vujo/templ einfach zu träge.

meine derzeitge wunschaufstellung:

pervan

barry - ? - ? - ullmann

saurer - hinum/? - savic

dovedan - ? - harrer/dorta

erklärung meinerseits: hinum sehe ich als 6er vor der abwehr, da bekommt er den vorzug gegenüber michorl weil er über mehr routine verfügt und mir in der spieleröffnung dennoch immer noch mehr gefällt als michorl. wie weiter oben geschrieben, am liebsten wäre mir ein komplett neuer spieler im wendel format, das wird jedoch leider eine wunschvorstelllung bleiben.

saurer verfügt mmn über genügen defensivstärke um die rechte seite mit barry ordentlich absichern zu können. klar, die personalie saurer ist nach langer leidenszeit eine riskante, auch auf grund dessen dass die rechte seite nicht seine angestammte position ist. ich würde, nicht nur auf grund des sympathiefaktors jedoch auf ihn bauen.

savic hat noch nicht das gezeigt was er kann, spielt der in einer funktionierenden mannschaft in einem offensiv ausgerichteten spielsystem trau ich ihm jedoch einiges zu. die linke seite mit ullmann - savic - harrer wäre schon extrem offensiv, aber für mich durchaus vorstellbar.

ganz vorne würde ich dovedan die nötigen freiheiten geben, wenn ich mir vorstelle, dass der durchbrechende barry hier räume schafft oder saurer die bälle auf ihn bringt, geht mir schon das herzal auf. auf der anderen seite ist harrer die große unbekannte, was ist los mit dem? von dem hab ich mir enorm viel erwartet und er wäre vom spielertyp genau der den ich da auf der linken seite an vorderster front gerne sehen würde. nur wird man den über die saison hinaus wohl leider nicht mehr in der schwarz weißen dress sehen. aber dorta haben wir ja auch noch ;)

mir ist durchaus bewusst, dass diese aufstellung harakiri ist, stellt man die mannschaft jedoch darauf ein, verstärkt sich punktuell und nützt die gesamte vorbereitung um dieses spielsystem zu trainieren, ist mmn einiges möglich. ich möchte beim LASK endlich wieder den mut zur offensive sehen.

ich bin gespannt wie viele mich jetzt fragen werden ob ich komplett "deppat" bin. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mein Kader für nächste Saison

TOR: Pervan ist gesetzt, wer Nr.2 wird ist egal

AV: Barry, Ullmann, Kerschbaumer, wenn der Vertrag vom Erbek ausläuft würde ich Stadlbauer als 4. IV hochziehen, Tako würde ich eher nicht mehr verlängern

IV: Würde mir einen aus dem Duo Hoheneder und Magreiter wünschen, dazu noch Kobleder, Neuhold und Luckeneder behalten, und beim Hieblinger schaun wie lange ers noch macht

ZDM: Würde mir einen Mader wünschen, dazu Hinum und Schröger, denke Michorl wird nächste Saison nicht mehr bei uns sein, also würde mann da noch eventuell einen talentierten Spieler brauchen (ist aber kein muss)

ZOM: Savic, Blutsch, eventuell noch den Fabiano, Saurer wenn fit

RM/LM: Dovedan, Dorta, Kogler asl Back-Up sollte auch reichen. Drazan sehe ich nächste Saison nicht mehr bei uns, da sollte aber auch ein Ersatz kommen.

ST: Vujo und Templ + neuer Top-Stürmer

Fazit:

Wir brauchen 1-2 neue IVs (Hoheneder, Kobleder, Magreiter)

einen ZM (Mader)

einen Ersatz für Drazan

und einen Stürmer für nächste Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mein Kader für nächste Saison

TOR: Pervan ist gesetzt, wer Nr.2 wird ist egal

AV: Barry, Ullmann, Kerschbaumer, wenn der Vertrag vom Erbek ausläuft würde ich Stadlbauer als 4. IV hochziehen, Tako würde ich eher nicht mehr verlängern

IV: Würde mir einen aus dem Duo Hoheneder und Magreiter wünschen, dazu noch Kobleder, Neuhold und Luckeneder behalten, und beim Hieblinger schaun wie lange ers noch macht

ZDM: Würde mir einen Mader wünschen, dazu Hinum und Schröger, denke Michorl wird nächste Saison nicht mehr bei uns sein, also würde mann da noch eventuell einen talentierten Spieler brauchen (ist aber kein muss)

ZOM: Savic, Blutsch, eventuell noch den Fabiano, Saurer wenn fit

RM/LM: Dovedan, Dorta, Kogler asl Back-Up sollte auch reichen. Drazan sehe ich nächste Saison nicht mehr bei uns, da sollte aber auch ein Ersatz kommen.

ST: Vujo und Templ + neuer Top-Stürmer

Fazit:

Wir brauchen 1-2 neue IVs (Hoheneder, Kobleder, Magreiter)

einen ZM (Mader)

einen Ersatz für Drazan

und einen Stürmer für nächste Saison

hoffentlich wird kogler nicht verlängert... Wenn er spielt wird er eingewechselt 10 minuten später wird er wieder verletzt ausgewechselt. bearbeitet von Deadman1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hoffentlich wird kogler nicht verlängert...

als Nr.4 am Flügel (welche er beide bespielen kann wie auch das zentrum) reicht es alle mal. Kogler ist sicher nicht teuer und auch keiner der "rummault" wenn er mal nicht spielt.

Und wenn er spielt gibt er immer 110%.

Weiß nicht ob man einen besseren Spieler für diese Rolle als "Kaderergänzung" finden wird

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weiß nicht ob man einen besseren Spieler für diese Rolle als "Kaderergänzung" finden wird

Hab gehört, bei anderen Vereinen werden für solche Sachen junge Spieler hochgezogen. Die paar Minuten, die Kogler im Jahr bekommen würde, könnte wahrscheinlich auch Bachler 'runterreissen'.

--> Hätte aber nichts dagegen ihn als Führungsspieler bei den Amateuren zu sehen (wie Stadlbauer oder im Herbst Freudenthaler). Aber halt eben als Amateur und nicht als Profi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.