Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

Anfänger

Würde mich ehrlich gesagt sehr freuen, möglichst bald eine Vollzugsmeldung im Fall Dogan Erdogan zu hören. Er war für mich im Testspiel gegen das U23-Team des FC Ingolstadt mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Für seine 18 (bald 19) Jahre hat er schon eine unglaubliche Ruhe am Ball, dazu ist er noch technisch sehr versiert und durchaus auch robust. Auch läuferisch hat er einen guten Eindruck in dieser Partie gemacht (sieht man vom Krampf nach 75 Minuten einmal ab). Solch ein Spielertyp im zentralen Mittelfeld, der die Bälle verteilen, aber auch erobern kann und zudem selbst noch mit nach vorne marschiert, hat uns schon länger gefehlt. Egal ob Trainer Glasner wie in den ersten beiden Testspielen ein 4-4-2-System oder dann doch wie bei Ried eine Dreierabwehrkette spielen möchte, er würde im zentralen Mittelfeld, wenn er an diese Leistung anknüpfen kann, so oder so eine gute Figur abgeben. Dass wir mit dieser Verpflichtung einen weiteren Ausländerplatz belegen würde, würde ich ehrlich gesagt absolut in Kauf nehmen. Schön wäre auch wieder ein längerfristiger Vertrag, denn auch wenn man nach zwei Wochen noch niemanden in den Himmel loben sollte, aber Erdogan könnte in Zukunft noch ganz anderen Klubs auffallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das hab ich auch schon gesagt. Sollten wir Erdogan fix verpflichten, werden wir nicht nur spielerisch eine große Freude mit ihm haben, sondern in zwei bis drei Jahren auch wirtschaftlich. Wenn der brav an seinem Weg weiterarbeitet, sag ich ihm eine rosige Zukunft voraus. Ich frag mich aber bis heute noch, wie wir zu dem (noch nicht) "Goldgriff" gekommen sind...

Savic weg. Passt für mich voll. Meine Beurteilung über ihn steht glaub ich zwei oder drei Seiten vorher. ;)

Letztes Mal schaute uns Haris Bukva zu, der landet wohl mit ziemlicher Sicherheit bei der Salzburger Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

OÖN von heute:

Relativ rasch sollte der LASK ein "Ja" von Christopher Drazan bekommen. Im besten Fall könnte dies bereits heute der Fall sein. Der Mittelfeldspieler, immer noch beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag, dürfte eine Lösung in Deutschland gefunden haben, um auch kommende Saison in Linz spielen zu können. Kaiserslautern muss dafür weiterhin einen Teil des Gehalts übernehmen.

Respekt, wenn das so hinhaut. Noch einmal leihen und noch einmal einen Teil des Gehalts nicht zahlen zu müssen wär eine tolle Lösung.


Ich frag mich aber bis heute noch, wie wir zu dem (noch nicht) "Goldgriff" gekommen sind...

Naja zum einen sind S&F in der Türkei mit einem eigenen Büro präsent, zum andern läuft im türkischen Fußball einiges schief und er will sich vielleicht für Deutschland empfehlen, das kann man von Österreich aus sehr gut. Würde mich freuen, wenn das so zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Krone von heute:

„Es geht nur um die Höhe der Ausbildungsentschädigung“, verriet Klub-Berater Jürgen Werner. Gemeint war (Fast)-Neuerwerbung Dogan Erdogan, der einen Marktwert von 700.000 Euro hat – und beim LASK landen dürfte.

Nein, der LASK ist nicht überheblich geworden! Trotzdem spielte der Erstligist das gestrige Test-3:1 gegen Ingolstadts U23 nur zu zehnt zu Ende. Weil zehn Minuten vor Ende der türkische „Testpilot“ Dogan Erdogan angeschlagen war. „Wir wollten kein Risiko eingehen“, so Trainer Glasner, der bereits alle Ersatzspieler eingewechselt hatte. Der 18-Jährige dürfte trotzdem beim LASK landen. In den nächsten Tagen sollte es mit seinem Klub Samsunspor zur Einigung kommen. Damit wäre der Mittelfeld-Abräumer mit 700.000 Euro Marktwert der wertvollste LASK-Spieler. MN  Test: LASK – Ingolstadt U23 3:1 (1:0). Tore: Fröschl, Dorta, Pellegrini.
bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Würde mich ehrlich gesagt sehr freuen, möglichst bald eine Vollzugsmeldung im Fall Dogan Erdogan zu hören. Er war für mich im Testspiel gegen das U23-Team des FC Ingolstadt mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Für seine 18 (bald 19) Jahre hat er schon eine unglaubliche Ruhe am Ball, dazu ist er noch technisch sehr versiert und durchaus auch robust. Auch läuferisch hat er einen guten Eindruck in dieser Partie gemacht (sieht man vom Krampf nach 75 Minuten einmal ab). Solch ein Spielertyp im zentralen Mittelfeld, der die Bälle verteilen, aber auch erobern kann und zudem selbst noch mit nach vorne marschiert, hat uns schon länger gefehlt. Egal ob Trainer Glasner wie in den ersten beiden Testspielen ein 4-4-2-System oder dann doch wie bei Ried eine Dreierabwehrkette spielen möchte, er würde im zentralen Mittelfeld, wenn er an diese Leistung anknüpfen kann, so oder so eine gute Figur abgeben. Dass wir mit dieser Verpflichtung einen weiteren Ausländerplatz belegen würde, würde ich ehrlich gesagt absolut in Kauf nehmen. Schön wäre auch wieder ein längerfristiger Vertrag, denn auch wenn man nach zwei Wochen noch niemanden in den Himmel loben sollte, aber Erdogan könnte in Zukunft noch ganz anderen Klubs auffallen!

+1!!

Der war gestern der Chef am Platz! Wäre eine Top-Verstärkung!! Das habe gestern wohl alle Zuschauer vor Ort so gesehen, denn er wurde nach seiner Verletzung/Krampf mit langem Applaus von den Rängen verabschiedet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Krone von heute:

also falls der erdogan bereit ist einen langfristigen vertrag mit einer hoch dotierten ausstiegsklausel zu unterschreiben, dann sollte man wegen einer ausbildungsentschädigung nicht zu lang verhandeln, bis vielleicht ein anderer verein aufmerksam wird. aber man kann unserer führung durchaus vertrauen. schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was hat es mit Milan Jevtovic auf sich? Was macht der bei uns?

Ich vermute (!) das ist ein Bekannter vom Vujo... Die 2 waren vor dem Spiel schon im Gespräch mit (ebenfalls eine Vermutung) Landsleuten... Mir kam es auch im Spiel vor, als würde Vujo, wenn am Ball, besonders Jevtovic suchen - er leitete u.a. eine gute Chance für Jevtovic mit einem tollen Heber ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich vermute (!) das ist ein Bekannter vom Vujo... Die 2 waren vor dem Spiel schon im Gespräch mit (ebenfalls eine Vermutung) Landsleuten... Mir kam es auch im Spiel vor, als würde Vujo, wenn am Ball, besonders Jevtovic suchen - er leitete u.a. eine gute Chance für Jevtovic mit einem tollen Heber ein.

ist für mich ok, aber warum kickt der bei uns? :D allmählich hätten wir ja dann genug Legios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ist für mich ok, aber warum kickt der bei uns? :D allmählich hätten wir ja dann genug Legios.

Vermutlich der 08-15 Grund -> http://www.transfermarkt.at/milan-jevtovic/profil/spieler/236895

Spielerberater ist Stars & Friends.

Vlt haben sie etwas ähnliches vor wie mit Leitner, also unter Vertrag nehmen und verleihen... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Vermutlich der 08-15 Grund -> http://www.transfermarkt.at/milan-jevtovic/profil/spieler/236895

Spielerberater ist Stars & Friends.

Vlt haben sie etwas ähnliches vor wie mit Leitner, also unter Vertrag nehmen und verleihen... ?

Der LASK ist ja bald nach TTI und Trenkwalder die größte Personalleasing-Firma des Bundeslandes. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Dogan Erdogan soeben auf Facebook als Neuzugang bestätigt. DAUGT MA!

PS: Schaut optisch sehr "untürkisch" aus :=

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.