Kaderplanungsthread Sommer 2015


LASK08

Recommended Posts

V.I.P.

da draussen gerade die Welt untergeht nehme ich mir mal Zeit und betrachte die Neuzugänge aus meiner Sicht.

Vorweg einmal. Ich sehe nicht alles so rosig.

Carbrera : Für mich der wichtigste Neuzugang. Hab ihn ein paar mal im TV gesehen. Wahrscheinlich einer der besten IV in Ö. Aber leider dauerverletzt. Nur 14 Einsätze letzte Saison bei Grödig. Anscheinend jetzt schon wieder verletzt weil er im heutigen Testspiel fehlt. Ich befürchte er wird nur eine Fortsetzung von Weissenberger, Hammerer, Harrer....

Ramsebner : Mitläufer bei der Austria mit nur 12 Einsätzen und meistens nur auf der Bank oder auf der Tribüne. Bei der Austria sind sie glücklich dass sie ihn weiter haben.

Ranftl : Stammspieler bei den schwachen Neustädtern. Erzielte letzte Saison bei 30 Einsätzen 5 Tore. Ist mir aber nie besonders aufgefallen.

Kerhe : 31 Einsätze beim WAC. Erzielte 4 Tore und machte 3 Torvorlagen. Negativ vielleicht dass er eigentlich auch nicht Stammspieler war. Von seinen 30 Einsätzen spielte er nur 11x durch.

Erdogan : Anscheinend ein Riesentalent. Ist noch keine 19 Jahre. Wird wahrscheinlich noch enorme Formschwankungen haben. Wegen zwei guten zwei Testspielen, wovon er beim ersten nur eine Halbzeit spielte, ist mir die Euphorie ein bißchen zu groß.

Reiter : Schau ma mal. War gut 2 Jahre weg vom Fenster. Sehe ich eher als Ergänzungsspieler.

Fröschl : Erzielte in Ried bei 33 Einsätzen 7 Tore. Dazu muss man sagen, dass er nur ein einziges mal durchspielte und von den 7 Treffern einmal 3 in einem Spiel erzielte. Ist bei der SV Ried über die Jokerrolle nie hinaus gekommen.

Gartler : Ganz ehrlich. E hatte in seiner ganzen Karriere nur eine gute Saison. Nämlich bei Ried. Bei Rapid war er auch nur Ergänzungsspieler und letzte Saison beim schwachen Zweitligist Sandhausen eine Tribünenzierde und erzielte in der gesamten Saison nur ein einziges Tor.

Zusammenfassend ist zu sagen dass kein Einziger der Neuen jemals irgenwo Leistungsträger oder Mannschaftsstütze war. (Cabrera teilweise ausgenommen).

Aber vielleicht bin ich nur ein ewiger Pessimist und gezeichnet von jahrzehntelangen LASK Tiefschlägen .

Wünschen tu ich mir natürlich das ich mich täusche und die Neuen alle voll einschlagen und uns in die Bundesliga schiessen.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

da draussen gerade die Welt untergeht nehme ich mir mal Zeit und betrachte die Neuzugänge aus meiner Sicht.

Vorweg einmal. Ich sehe nicht alles so rosig.

Carbrera : Für mich der wichtigste Neuzugang. Hab ihn ein paar mal im TV gesehen. Wahrscheinlich einer der besten IV in Ö. Aber leider dauerverletzt. Nur 14 Einsätze letzte Saison bei Grödig. Anscheinend jetzt schon wieder verletzt weil er im heutigen Testspiel fehlt. Ich befürchte er wird nur eine Fortsetzung von Weissenberger, Hammerer, Harrer....

Ramsebner : Mitläufer bei der Austria mit nur 12 Einsätzen und meistens nur auf der Bank oder auf der Tribüne. Bei der Austria sind sie glücklich dass sie ihn weiter haben.

Ranftl : Stammspieler bei den schwachen Neustädtern. Erzielte letzte Saison bei 30 Einsätzen 5 Tore. Ist mir aber nie besonders aufgefallen.

Kerhe : 31 Einsätze beim WAC. Erzielte 4 Tore und machte 3 Torvorlagen. Negativ vielleicht dass er eigentlich auch nicht Stammspieler war. Von seinen 30 Einsätzen spielte er nur 11x durch.

Erdogan : Anscheinend ein Riesentalent. Ist noch keine 19 Jahre. Wird wahrscheinlich noch enorme Formschwankungen haben. Wegen zwei guten zwei Testspielen, wovon er beim ersten nur eine Halbzeit spielte, ist mir die Euphorie ein bißchen zu groß.

Reiter : Schau ma mal. War gut 2 Jahre weg vom Fenster. Sehe ich eher als Ergänzungsspieler.

Fröschl : Erzielte in Ried bei 33 Einsätzen 7 Tore. Dazu muss man sagen, dass er nur ein einziges mal durchspielte und von den 7 Treffern einmal 3 in einem Spiel erzielte. Ist bei der SV Ried über die Jokerrolle nie hinaus gekommen.

Gartler : Ganz ehrlich. E hatte in seiner ganzen Karriere nur eine gute Saison. Nämlich bei Ried. Bei Rapid war er auch nur Ergänzungsspieler und letzte Saison beim schwachen Zweitligist Sandhausen eine Tribünenzierde und erzielte in der gesamten Saison nur ein einziges Tor.

Zusammenfassend ist zu sagen dass kein Einziger der Neuen jemals irgenwo Leistungsträger oder Mannschaftsstütze war. (Cabrera teilweise ausgenommen).

Aber vielleicht bin ich nur ein ewiger Pessimist und gezeichnet von jahrzehntelangen LASK Tiefschlägen .

Wünschen tu ich mir natürlich das ich mich täusche und die Neuen alle voll einschlagen und uns in die Bundesliga schiessen.

Wenn man so analysiert, kann man ja jeden Neuzugang schlechtreden. Was erwartest du dir bitte sonst für Neuzugänge weil für mich wurden die besten geholt die in die 2 (!) Öst. Liga wechseln wollen.. Zu sagen das keiner jemals eine Mannschaftsstütze war, ist schlichtweg Blödsinn und wenn man alle als schlechte Spieler deklarier weil nicht alle alle 36 Runden durchgespielt haben und alle 20 Tore geschossen haben ist auch fragwürdig. bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Wenn man so analysiert, kann man ja jeden Neuzugang schlechtreden. Was erwartest du dir bitte sonst für Neuzugänge weil für mich wurden die besten geholt die in die 2 (!) Öst. Liga wechseln wollen.. Zu sagen das keiner jemals eine Mannschaftsstütze war, ist schlichtweg Blödsinn und wenn man alle als schlechte Spieler deklarier weil nicht alle alle 36 Runden durchgespielt haben und alle 20 Tore geschossen haben ist auch fragwürdig.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich hab nur die nackten Zahlen geschrieben. Was ich mir wünsche steht eh im letzten Absatz.

Genau die Zahlen der letzten Saison und die spiegeln meiner Meinung nach nicht das Können wieder weil das wäre ja das gleiche, wenn man sich die Statistik der letzen Saison vom Tchoy ansieht der derzeit bei AS trainiert und sagt der ist schlecht weil er letztes Jahr fast nie gespielt nur sagt das keiner weil jeder weiß, dass er gut ist und das trifft auch auf einen Großteil der unsrigen Neuverpflichtungen zu.

Man wird eh sehen wie gut die Spieler dann wirklich sind ;)

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Genau die Zahlen der letzten Saison und die spiegeln meiner Meinung nach nicht das Können wieder weil das wäre ja das gleiche, wenn man sich die Statistik der letzen Saison vom Tchoy ansieht der derzeit bei AS trainiert und sagt der ist schlecht weil er letztes Jahr fast nie gespielt nur sagt das keiner weil jeder weiß, dass er gut ist und das trifft auch auf einen Großteil der unsrigen Neuverpflichtungen zu.

Man wird eh sehen wie gut die Spieler dann wirklich sind ;)

wenns nach dir geht soll man also Zahlen nehmen die 5 Jahre alt sind und dann diese als Maßstab nehmen. Oder wie soll ich das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Liga-zwei.de :

Klar ist derweil, dass die zuletzt verliehenen Christopher Drazan (LASK Linz) und Jan-Lucas Dorow (1. FSV Mainz 05 II) keine Zukunft bei den FCK-Profis haben. Beide können und sollen den Verein ebenso noch verlassen wie der vom FC Ingolstadt zurückkehrende Leon Jessen, der aber immerhin mit der ersten Mannschaft trainiert.

Am wahrscheinlichsten ist wohl ein schneller Abschied von Drazan, den LASK Linz gerne halten würde. Voraussetzung dafür ist aber wohl, dass der FCK entweder für die Auflösung von Drazans bis 2016 laufendem Vertrag eine Abfindung bezahlt oder auch in der neuen Saison einen Teil des Gehalts des 24-Jährigen übernimmt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na ja ich hoffe es wird noch hart trainiert im T Lager jetzt.... aber davon reden dass wir SOWIESO die stärkste Mannschaft haben ist wohl übertrieben. Mit Cabrera wird man wahrscheinlich das ganze Jahr nicht wirklich rechnen können...weil dauerverletzt (Versteh hier unsere Verantwortlichen nicht ganz...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Liga-zwei.de :

Klar ist derweil, dass die zuletzt verliehenen Christopher Drazan (LASK Linz) und Jan-Lucas Dorow (1. FSV Mainz 05 II) keine Zukunft bei den FCK-Profis haben. Beide können und sollen den Verein ebenso noch verlassen wie der vom FC Ingolstadt zurückkehrende Leon Jessen, der aber immerhin mit der ersten Mannschaft trainiert.

Am wahrscheinlichsten ist wohl ein schneller Abschied von Drazan, den LASK Linz gerne halten würde. Voraussetzung dafür ist aber wohl, dass der FCK entweder für die Auflösung von Drazans bis 2016 laufendem Vertrag eine Abfindung bezahlt oder auch in der neuen Saison einen Teil des Gehalts des 24-Jährigen übernimmt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

wäre ja das absolut feinste wenn der fck den vertrag mit drazan auflöst und der fix bei uns unterschreibt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

wäre ja das absolut feinste wenn der fck den vertrag mit drazan auflöst und der fix bei uns unterschreibt :)

Wirklich? zahlst du ihm dann seinen Gehalt?

Der LASK kann das leider nicht tun...

Mit Cabrera wird man wahrscheinlich das ganze Jahr nicht wirklich rechnen können...weil dauerverletzt (Versteh hier unsere Verantwortlichen nicht ganz...)

Da übertreibst wieder einmal...

Er ist wie schon erwähnt nur leicht angeschlagen, muskuläre Probleme sind nichts ungewöhnliches in der Aufbauzeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wirklich? zahlst du ihm dann seinen Gehalt?

Der LASK kann das leider nicht tun...

ich geh mal davon aus das drazan beim lask bleiben möchte...

wenn er jetzt die abfindung kassiert und seinen vertrag auflöst denke ich wird er sich auch mit einem für den lask angemessenen gehalt zufriedengeben...

ansonsten wäre es ja komplett sinnlos wenn er der vertragsauflösung zustimmen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Wenn drazan den vertrag auflöst, dann kann er aber nicht mit einem lauterngehalt rechnen.

Das wird er in aut nicht bekommen.

Wenn er 50-60% bekommt muss er froh sein.

Und bevor er zu altach oder grödig geht, dann kann er gleich bei uns bleibn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.