Heimdress 2015-2017


Wieland_SCR

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

oder den Wien-Energie-Schriftzug in einem gleich durchgehenden orangen Querbalken, also von Naht zu Naht, natürlich nicht auch noch am Rücken

Den durchgehenden Querbalken gab es ja eh früher. Irgendwann wurde es als Erfolg verkauft, dass man es dezenter macht und weniger orange hat.

Wenn schon ein Retrokragen, dann einer mit Schnürl.

Wären Schnürl überhaupt erlaubt? Wenn ja hätte ein Retro-Dress wie das hier etwas:

9b483e1725.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte auf einer Neuen Heimdress im Happel das Bild vom Hanappi draufsein?


Und weil es mich interessiert hat: So würde es ohne dem Orange rund um das Wien Energie ausschauen.
cxrw35vmfzlnufx01.jpg

So wie es da ist, ist es perfekt! Da braucht es kein Hintergrundbild oder einen anderen Kragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ein Kompromiss wäre doch der Schriftzug in orangen Buchstaben, dafür ohne Hintergrund? Gegen das Orange hab zumindest ich ja nix prinzipiell, aber dieses draufgeklatschte Kastl is halt optisch nicht sehr ansprechend.

Wäre sicher ein Kompromiss, aber ist eben Verhandlungssache.

Für mich is gar kein Sponsorbatzen optisch ansprechend.. aber das orange is besonders schlimm, weil die Farbe so grell ist, da kann's eh keine zweite Meinung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Man könnte doch auch mit Wien Energie ausmachen, dass der Mehrverkauf (und den würde es 100%ig geben) von Trikots, irgendwie so eingesetzt wird, dass die WE auch was davon hat.

Ich kaufe mir seit 2009 kein Trikot mehr, eben genau aus dem Grund (oranger Potzn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich kaufe mir seit 2009 kein Trikot mehr, eben genau aus dem Grund (oranger Potzn)

Na gut, du gehst ja jetzt auch nicht mehr ins Stadion, seitdem Prosenik zu Einsätzen kommt und uns Spiele rettet. Mit solch konfusen Ansichten bist du sicher kein Maßstab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Na gut, du gehst ja jetzt auch nicht mehr ins Stadion, seitdem Prosenik zu Einsätzen kommt und uns Spiele rettet. Mit solch konfusen Ansichten bist du sicher kein Maßstab.

haha, own3d :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Man könnte doch auch mit Wien Energie ausmachen, dass der Mehrverkauf (und den würde es 100%ig geben) von Trikots, irgendwie so eingesetzt wird, dass die WE auch was davon hat.

Ich kaufe mir seit 2009 kein Trikot mehr, eben genau aus dem Grund (oranger Potzn)

Nur dass es Wien Energie komplett egal ist, wieviele Trikots verkauft werden. Da gehts um Werbewert im TV bzw. auf Fotos, die dann in Zeitungen, Magazinen und im Internet zu sehen sind. Umso "auffälliger" das Logo ist (und das ist halt der Patzen extrem), desto besser für den Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur dass es Wien Energie komplett egal ist, wieviele Trikots verkauft werden. Da gehts um Werbewert im TV bzw. auf Fotos, die dann in Zeitungen, Magazinen und im Internet zu sehen sind. Umso "auffälliger" das Logo ist (und das ist halt der Patzen extrem), desto besser für den Sponsor.

Da das Logo auch auf den verkauften Trikots ist, kann es der Wien Energie auch nicht komplett egal sein, wie viele verkauft werden. Werden (edit: deutlich) mehr verkauft, ziehen mehr Leute es an und rennen dann mit der Werbung durch die Straße oder spielen bei einem Hobbyspiel damit. Bleibt halt die Frage, wie viel beides wirklich ausmacht. bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Da das Logo auch auf den verkauften Trikots ist, kann es der Wien Energie auch nicht komplett egal sein, wie viele verkauft werden. Werden (edit: deutlich) mehr verkauft, ziehen mehr Leute es an und rennen dann mit der Werbung durch die Straße oder spielen bei einem Hobbyspiel damit. Bleibt halt die Frage, wie viel beides wirklich ausmacht.

Richtig. Aber die Reichweiten sind halt ganz andere. Bei einem Live-Spiel im ORF oder einem Foto in der Krone erreichst du eine siebenstellige Zahl an Menschen. So viele Dressen kannst gar nicht verkaufen ;)

Ergo: Es ist ihnen vermutlich nicht komplett egal, aber die weitaus höhere Priorität liegt sicher bei Medienpräsenz durch auffälliges Design.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Werden (edit: deutlich) mehr verkauft, ziehen mehr Leute es an und rennen dann mit der Werbung durch die Straße oder spielen bei einem Hobbyspiel damit. Bleibt halt die Frage, wie viel beides wirklich ausmacht.

Ich persönlich glaube nicht, dass so dermaßen viele mehr verkauft werden würden, wenn der Patzen weg wäre und nur der Schriftzug ersichtlich wäre. Die Reichweite ist natürlich auch bei Spielen höher, als wenn es jemand in der Privatzeit anzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Richtig. Aber die Reichweiten sind halt ganz andere. Bei einem Live-Spiel im ORF oder einem Foto in der Krone erreichst du eine siebenstellige Zahl an Menschen. So viele Dressen kannst gar nicht verkaufen ;)

Ergo: Es ist ihnen vermutlich nicht komplett egal, aber die weitaus höhere Priorität liegt sicher bei Medienpräsenz durch auffälliges Design.

Sicher sind die Reichweiten deutlich höher, aber zu sehen sind sie egal ob orange, weiß oder sonstige Farben, die halt sich deutlich vom Umfeld unterscheiden. Ist ja nicht so, als ob bei weißem Schriftzug es nicht mehr zu lesen wäre. Und extra fotografieren wird sie wegen dem Orange auch keiner. Wäre also interessant, wie wichtig es wirklich ist, wenn man hier so knallig unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.