Wux シ Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Nicht nur angeblich. Auch ohne einblick zu haben, ist es logisch, dass das design schon längst entschieden ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die produktion schon in vollem gang ist.Würde mich interessieren wer bei uns seinen Sanktus auf die Adidas Vorschläge gibt....wohl mit einer Abstimmung im Vorstand bearbeitet 23. April 2015 von Wux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 23. April 2015 wie wird das eigentlich finanziell mit Adidas geregelt? muss Rapid die Ausrüstung abkaufen oder bekommt Rapid es von Adidas als Marketingzweck zur Verfügung gestellt? ich habe noch nie darüber gelesen, wie es bei österreichischen Klubs geregelt wird, kenne da nur die Geschichten aus der engl. Premier League und die ist nicht gerade ein Vergleich zur österreichischen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 23. April 2015 wie wird das eigentlich finanziell mit Adidas geregelt? muss Rapid die Ausrüstung abkaufen oder bekommt Rapid es von Adidas als Marketingzweck zur Verfügung gestellt? ich habe noch nie darüber gelesen, wie es bei österreichischen Klubs geregelt wird, kenne da nur die Geschichten aus der engl. Premier League und die ist nicht gerade ein Vergleich zur österreichischen. Die Ausrüstung wird gratis sein ( was hätte das Ganze sonst für einen Sinn?), ansonsten werden wir kaum was bekommen. Was Trikots etc. betrifft, also das Zeug aus dem Fanshop, da wird Adidas wohl am Umsatz beteiligt sein. Mit Sicherheit weiss ichs aber ned. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 23. April 2015 ich habe mir nur Frage gestellt, wo dann die Grenze liegt. Adidas, Nike und Puma können nicht jeden Fußballverein weltweit versorgen. also wenn man Rapid versorgt, versorgt man dann auch zB. St. Pölten, Horn und Vorwärts Steyr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Die Ausrüstung wird gratis sein ( was hätte das Ganze sonst für einen Sinn?), ansonsten werden wir kaum was bekommen. Was Trikots etc. betrifft, also das Zeug aus dem Fanshop, da wird Adidas wohl am Umsatz beteiligt sein. Mit Sicherheit weiss ichs aber ned.stimmt soviel ich weiß so. international/bei topclubs ist es üblich, dass der ausrüster wirklich wie ein sponsor bezahlt, um bei einem verein präsent zu sein, bei uns gibt es vermutlich nur kostenlose ausrüstung.richtung fanartikel ist es ein lizenzprodukt. d.h. rapid bekommt lizenzeinnahmen von adidas für die nutzung der marke und adidas hat quasi das unternehmerische riskio, aber streif dafür den gesamten umsatz ein. bearbeitet 23. April 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) ok, danke für die für die Erklärung! bearbeitet 23. April 2015 von Green_Jersey 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 23. April 2015 Und wer entscheidet bei uns, welches Disign genommen wird?. Ich hoffe doch, dass Adidas, Rapid mehr als nur ein Disign präsentiert und nicht auf eigene Faust einfach eines entwirft und dann sagt "do hobts eichan neichn Fetzn". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 23. April 2015 stimmt soviel ich weiß so. international/bei topclubs ist es üblich, dass der ausrüster wirklich wie ein sponsor bezahlt, um bei einem verein präsent zu sein, bei uns gibt es vermutlich nur kostenlose ausrüstung. richtung fanartikel ist es ein lizenzprodukt. d.h. rapid bekommt lizenzeinnahmen von adidas für die nutzung der marke und adidas hat quasi das unternehmerische riskio, aber streif dafür den gesamten umsatz ein. liverpool bekommt nächstes jahr 60 mio von new balance und manchester united bekommt ab nächstem jahr 70 mio euro von adidas. Nur als beispiel.Und die wäsch ist natürlich für die vereine gratis. Dafür bekommen die ausrüster den löwenanteil der umsätze mit den trikots etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) nein das auf keinen Fall. ich schätze mal Adidas wird ein Paket mit verschiedenen neuen Designs präsentieren und bei Rapid wird intern abgestimmt welches am attraktivsten ist. Vermute ich bearbeitet 23. April 2015 von Green_Jersey 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 23. April 2015 Und wer entscheidet bei uns, welches Disign genommen wird?. Ich hoffe doch, dass Adidas, Rapid mehr als nur ein Disign präsentiert und nicht auf eigene Faust einfach eines entwirft und dann sagt "do hobts eichan neichn Fetzn".angeblich der ältestenrat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 23. April 2015 Interressant wärs aber schon zu wissen. Kann mir ned vorstellen das Adidas sich bei uns jetzt dir grosse Mühe gibt.. Wir sind ja garnichts in vergleich zu Top-Klubs... und grossartig einnehmen werdens auch nicht mit uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 23. April 2015 (bearbeitet) Interressant wärs aber schon zu wissen. Kann mir ned vorstellen das Adidas sich bei uns jetzt dir grosse Mühe gibt.. Wir sind ja garnichts in vergleich zu Top-Klubs... und grossartig einnehmen werdens auch nicht mit uns. ich glaube nicht, dass adidas speziell für rapid viel aufwand investiert. die haben halt einige trikot muster, die sie dann einfach hinsichtlich farben, kragen, einfache muster anpassen.sieht man ja auch an den dressen von milan und juve, dass die im grunde gleich sind. bearbeitet 23. April 2015 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 23. April 2015 Gut möglich, sieht man sich andere 15/16er Kits von Adidas an, zB: Southhampton: http://www.footyheadlines.com/2015/03/adidas-southampton-15-16-kits-leaked.html Das Auswärtsdress mit weiß anstatt schwarz fänd ich leiwand für uns. Diagonalstreifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 23. April 2015 Das Auswärtsdress mit weiß anstatt schwarz fänd ich leiwand für uns. Diagonalstreifen Jo und donn pockst an orangen Potzn drauf und speibst di o Und wer entscheidet bei uns, welches Disign genommen wird?. Ich hoffe doch, dass Adidas, Rapid mehr als nur ein Disign präsentiert und nicht auf eigene Faust einfach eines entwirft und dann sagt "do hobts eichan neichn Fetzn". Das nicht,aber wir sind für Adidas im Vergleich zu z.B. Real Madrid oder Man United (Elefant) eine Ameise (Rapid) Wir bekommen keine Sonderdesigns etc. sondern können nur aus den Standards wählen. Sondereditionen wie bei OM oder OL in Frankreich wirds bei uns nie geben, bzw. dass wir ihnen sagen, wie das Trikot in etwa auszusehen hat (Kragen, Muster etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 23. April 2015 Und wer entscheidet bei uns, welches Disign genommen wird?. Ich hoffe doch, dass Adidas, Rapid mehr als nur ein Disign präsentiert und nicht auf eigene Faust einfach eines entwirft und dann sagt "do hobts eichan neichn Fetzn". Apakat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts