SC Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

SV WERDER BREMEN

Ist nicht der richtige Thread dafür, um die Diskussion weiterzuführen. Adi ist aber mMn nur ein Faktor von vielen, um den "relativ" schwächeren Kick zu erklären.

Aber wohl der Hauptfaktor. Der schmerzhafteste Abgang war der von Schmidt. Unter ihm würden wir nun wohl deutlich besser dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Aber wohl der Hauptfaktor. Der schmerzhafteste Abgang war der von Schmidt. Unter ihm würden wir nun wohl deutlich besser dastehen.

das ist doch auch mal wieder so eine ausgeleierte Aussage, ich hatte schmidt nur zu gern gesehen wie er einen mane Abgang vor Malmö , alan kampl Abgänge , eklatante fehler in der kaderplanung , ramalho ganzes jahr in unform etc. KKompensiert.und man sollte auch mal einsehen dass schmidt einfach einer der talentiertsten trainer in europa ist und solche wachsen nicht auf Bäumen. Ein trainerwechsel ware wohl das falsche , aber das muss rr am ende der Saison entscheiden , da er , versteht sich gon selbst er dies um einiges besser beurteilen kann als wir. Und dann stellt sich die frage ob ein neuer wunderwuzzi am Markt ist,der ein Upgrade zu hutter darstellt. Rechtschreibfehler sind dem Handy geschuldet bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Im Gegenteil, ich hätte zu gern gesehen wie unser Adi eine Moniz Mannschaft in eine Pressingmaschine verwandelt hätte. Also die Probleme die ein Adi hat sind wohl lächerlich im Vergleich zu den Probleme die sich Roger am Anfang entgegenstellten.

Da fällt ein Mane weg und es ist Weltuntergang.

Aber das ganze ist OFF Topic. Ich bin überzeugt das wir trotzdem Meister und Pokalsieger werden. Die Vorzeichen das wir gegen Altach weiterkommen stehen gar nicht schlecht. Ich hab ein richtig Ungutes Gefühl für Mittwoch und das hat sich noch nie bewahrheitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil, ich hätte zu gern gesehen wie unser Adi eine Moniz Mannschaft in eine Pressingmaschine verwandelt hätte. Also die Probleme die ein Adi hat sind wohl lächerlich im Vergleich zu den Probleme die sich Roger am Anfang entgegenstellten.

Da fällt ein Mane weg und es ist Weltuntergang.

Vielleicht hast Du es nicht mitbekommen, aber gerade Schmidt hat nicht die Moniz-Mannschaft in eine Pressing-Maschine verwandelt. Man hat sich in Europacup und MS angeschüttet, um dann die halbe Mannschaft auszutauschen.

Ich bin auch überzeugt, dass Schmidt der bessere Trainer ist, aber weder ist es ein Weltuntergang nach dem Sadio, Alan und Kampl - Abgang (den sehen ja die Adi - Kritiker, die Saison ist nüchtern betrachtet ganz gut), noch hat Schmidt alles so schnell und super in eine Pressingmaschine verwandelt. Als er zB mit Dibon und Vorsah in der Verteidigung spielen musste, war das ähnlich schwach wie jetzt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ohnedies schon off topic: Guardiola wird als Trainer-Gott gelobt, weil er gegen den BVB ohne Robben und Ribery mit einer defensiveren Taktik gespielt hat. Der Fußball war nicht zum Ansehen. Man hatte nur 7 Torschüsse. Der BVB hatte zwei Elfer nicht bekommen und Bayern einen überragenden Neuer. Wenn Hütter aufgrund von Verlust von Spielermaterial nicht so attraktiv spielen lassen kann kriegt er eine auf den Deckel. Klar sind das andere Dimensionen - dennoch witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von was reden wir hier eigentlich? Wir haben immer noch sechs Punkte Vorsprung obwohl wir keine überragende Saison spielen. Der Titel führt also nur über uns, genau wie im Pokal. In der EL haben wir auch wieder überwintert. So blind ist Hütter also gar nicht, wie hier getan wird.

Und er musste innerhalb eines halben Jahres den Abgang von drei Topstars hinnehmen, die sowieso nicht zu ersetzen waren (zumindest nicht 1:1). Dass unser Team jetzt ein bisschen Zeit braucht, sich neu zu finden, neue Hierarchien zu bilden, ist auch zu logisch. Die muss man dann auch zugestehen können. Deshalb spielen wir im Moment vielleicht auch eher mäßig, vor allem was das Niveau betrifft. Das war definitiv schon besser, doch dafür gibt es Erklärungen. Ein Minamino ist ein guter Spieler, aber noch lange kein Kampl. Ein Djuricin ist noch kein Alan und Mane war sowieso über jeden sportlichen Zweifel erhaben. Der ist auch nur schwer zu ersetzen.

Bislang habe ich Hütter immer für seinen Mut gelobt, Junge einfach einzusetzen. Mittlerweile finde ich, dass dieser Mut etwas verloren gegangen ist, gerade im Bezug auf Caleta-Car. Der hat Fehler gemacht, gar keine Frage, aber bevor ich da dann Ilse zum IV mache (wo der auch richtig gepatzt hat beim WAC), lasse ich lieber das Talent, ein anderes Talent (Gugganig) oder zur Not Ramalho ran.

Zum Thema Pokal: Gegen Altach haben wir in dieser Saison zwei Mal verloren, haben also noch zwei Rechnungen offen. Die sollten wir begleichen. So gut ist die Mannschaft auch nicht, das kann mir keiner erzählen und es geht um die Titelverteidigung im ÖFB-Cup. Also sollte Motivation genug da sein, auch wenn danach das ebenso wichtige Spiel gegen Rapid ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

der cup-bewerb ist im ösiländ schon ordentlich begehrt.

hier wird eine hütter-schmidt-diskussion geführt und in den printmedien existiert ohnehin nur das duell mit rapid.

eventuell sollte man diesen startplatz rinner zusprechen, damit dieser ihn an einen wunschklub vergeben kann.

den reiz eines nobody vereins verspürt ohnehin kein durchschnittsexperte und es wäre eine spur ehrlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

der cup-bewerb ist im ösiländ schon ordentlich begehrt.

hier wird eine hütter-schmidt-diskussion geführt und in den printmedien existiert ohnehin nur das duell mit rapid.

eventuell sollte man diesen startplatz rinner zusprechen, damit dieser ihn an einen wunschklub vergeben kann.

den reiz eines nobody vereins verspürt ohnehin kein durchschnittsexperte und es wäre eine spur ehrlicher.

Auch wenn es ironisch gemeint war, so unrecht hast du nicht. Der Cup hat in Österreich wirklich einen untergeordneten Stellenwert. Zugegebenermaßen bei mir auch. Keine Ahnung, warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Titel ist Titel. Mir unbegreiflich, wie man im Profifußball auch nur eine Sekunde daran verschwenden kann, den Cup nicht gewinnen zu wollen.

Winning isn't everthing; it's the only thing.

Henry Russell Sanders

Wider die Versagermentalität im österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Titel ist Titel. Mir unbegreiflich, wie man im Profifußball auch nur eine Sekunde daran verschwenden kann, den Cup nicht gewinnen zu wollen.

Winning isn't everthing; it's the only thing.

Henry Russell Sanders

Wider die Versagermentalität im österreichischen Fußball.

Das Ganze gilt aber jetzt nicht für deinen Fruchtzwergecup, oder? :augenbrauen:

Bitte aus diesem unnötigen Fruchtzwergecup endlich ausscheiden. Keiner braucht wieder so ein hingerotztes 1/16 Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Titel ist Titel. Mir unbegreiflich, wie man im Profifußball auch nur eine Sekunde daran verschwenden kann, den Cup nicht gewinnen zu wollen.

 

Winning isn't everthing; it's the only thing.

Henry Russell Sanders

 

Wider die Versagermentalität im österreichischen Fußball.

Mir geht's ja darum, daß ich hoffe, durch ein vorzeitiges Ausscheiden AH los zu werden. Mit einem Double wird er ziemlich sicher eine weitere Saison Trainer bleiben und wir uns nicht weiterentwickeln. Auf mittlere Sicht wäre der für mich ein Titel weniger eine gute Investition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein neuer Trainer heißt aber nicht unbedingt größerer Erfolg, vor allem nicht mittel- und langfristig. Wenn uns die 10 Jahre RBS etwas gelehrt haben, dann das.

Jetzt RS als Meßlatte nehmen und jeden Trainer der nicht gleich oder besser ist nach einer Saison wieder zu entlassen braucht ich auch nicht mehr. Zuviele Trainerwechsel hat es in den letzten Jahren gegeben als das man dem etwas positives abgewinnen könnte.

@Topic: Wird das Spiel wo übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.