SC Rheindorf Altach - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postaholic

puh, das ist ja echt peinlich.

eine Mannschaft die Gegentore kassiert, arg.

also ich finde das schon peinlich, dass man mehr gegentore kassiert hat als

Jan Zwischenbrugger und Cesar Ortiz / Alexander Pöllhuber

Michael Sollbauer und Nemanja Rnic

Michael Madel und Lukas Spendelhofer

Mario Sonnleitner und Maximilian Hofmann / Christopher Dibon

und die AVs Zähl ich nicht zusätzlich auf...

oder will mir einer weiß machen wir hatten in dieser Saison bis auf die ersten 7-8 Partien Matches dabei wo wir hinten sehr sicher waren, wo man glauben konnte die partie könnte den ganzen tag dauern ohne das wir hinten wirklich unter bedrängnis kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Peinlich ist ein Tabellenführer, der einen Gegentorschnitt von 1,3 hat!!! Gründe dafür gibt's mehrere, aber peinlich ist es auch trotz der mangelnden Qualität der defensiven Spieler. Und zwar deswegen, weil wir bei Gott viele Gegner haben, die in der Offensive nicht mehr Qualität haben als unsere defensiven Spieler. AH ist nunmal ein Trainer, der es offensichtlich nicht schafft, ein defensives System zu vermitteln (ich gehe mal davon aus, daß er schon ein Konzept hat). Voriges Jahr mit Grödig einen Gegentorschnitt von 1,97, heuer eben 1,3! Da kann es nicht ausschließlich an den Spielern liegen, wiewohl die natürlich auch nicht unbeteiligt sind.

Daher: Im Falle einer Niederlage weg mit AH.

this, nur dass Hüter so oder so weg muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wenn man sagt offensiv passts eh, dann ist man auch sehr naiv!

Klar schießen wir jedes spiel zumindest ein tor, aber ganz ehrlich mit dem kader der da am platz steht ist das das mindeste!

und ich glaub das würde jeder trainer zusammenbringen...

dafür ist man hinten offen wie wennst mit 8 offensiven spielst und defensiv hat niemand 0 plan.

auch ein 2ter hinteregger in der IV würde uns nicht jedes spiel die 0 stehen lassen und wir hätten eine gefestigte defensive.

wir haben einfach keinen plan defensiv, da hilft es offensiv nicht viel das du immer ein tor machst, wenn du hinten immer 1-2 bekommst.

gegen altach hoff ich auf einen sieg, damit austria sich den cup sieg holt unm damit international dabei zu sein.

weil altach schätze ich taktisch sehr sehr stark ein, da werden wir mal wieder riesen probleme haben gegen fußballer die 2 level unter 80% von unseren spielern sind.

aber da canadi hat dort halt ein gutes handwerk vorgegeben...

Sorry aber so toll ist unser kader derzeit net. es ist träumerei zu glauben das man mit sabitzer djuricin und co. in der bundesliga drüberfährt. wir haben viele talente die auch schon gut sind und explodieren können, aber dafür auch mangelnde konstanz aufweisen. net mehr net weniger. und unsere viererkette hinten ist einfach die schwächste der redbull ära, trotz hinteregger und schwegler...... bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und unsere viererkette hinten ist einfach die schwächste der redbull ära, trotz hinteregger und schwegler......

Najo, als man unter Moniz 12 verschiedene IV Paare hatte (von Lindgren bis Chema Anton hat da jeder gespielt) und Kicker wie Jefferson im Kader waren :nervoes:

Aber in der Grundaussage stimme ich zu. Die Kaderqualität wird überschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was soll die Diskussion? Im Winter gabs die Diskussion ob man noch einen erfahrenen IV braucht oder nicht. Und viele sind dagestanden und haben herausposaunt man habe ohnehin genug IVs man braucht keinen mehr und diejenigen die das Gegenteil behaupten seien Ahnungslose. Naja die Realität hat uns ja gezeigt wo die Wahrheit liegt. Die erhaltenen Tore sprechen Bände. Hier nur den 5. Wert in der Liga zu haben ist schon erschreckend.

Ich denke Altach wird die größte Hürde am Weg zum Cupsieg sein wenn man sich die bisherige Saison ansieht. Unser Lieblingsgegner sind sie diese Saison nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Najo, als man unter Moniz 12 verschiedene IV Paare hatte (von Lindgren bis Chema Anton hat da jeder gespielt) und Kicker wie Jefferson im Kader waren :nervoes:

Aber in der Grundaussage stimme ich zu. Die Kaderqualität wird überschätzt.

weil 3 Spieler den Verein verlassen haben?

Die Diskussion finde ich sowieso falsch angesetzt, das Grundübel ist und bleibt das fast nicht vorhandene Pressing und nicht die fehlende Qualität in der IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

weil 3 Spieler den Verein verlassen haben?

Die Diskussion finde ich sowieso falsch angesetzt, das Grundübel ist und bleibt das fast nicht vorhandene Pressing und nicht die fehlende Qualität in der IV.

Wenn man bedenkt das man mit Keita einen tollen hinzugeholt hat.

So ehrlich muss man sein, der Abgang der am meisten weh tut ist der von Schmidt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was soll die Diskussion? Im Winter gabs die Diskussion ob man noch einen erfahrenen IV braucht oder nicht. Und viele sind dagestanden und haben herausposaunt man habe ohnehin genug IVs man braucht keinen mehr und diejenigen die das Gegenteil behaupten seien Ahnungslose. Naja die Realität hat uns ja gezeigt wo die Wahrheit liegt. Die erhaltenen Tore sprechen Bände. Hier nur den 5. Wert in der Liga zu haben ist schon erschreckend.

Ich denke Altach wird die größte Hürde am Weg zum Cupsieg sein wenn man sich die bisherige Saison ansieht. Unser Lieblingsgegner sind sie diese Saison nicht gerade.

Kannst mir erklären was uns ein erfahrener IV gebracht hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Wenn man bedenkt das man mit Keita einen tollen hinzugeholt hat.

 

So ehrlich muss man sein, der Abgang der am meisten weh tut ist der von Schmidt.

ist so..

Klar haben wir mit den Abgängen von Mane,Kampl und Alan Qualität verloren.

Mit Keita, Minamino und Djuricin aber mMn mehr als adäquat ersetzt. Schlecht spielen tun zurzeit die, die unter Schmidt auch schon da waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil 3 Spieler den Verein verlassen haben? Die Diskussion finde ich sowieso falsch angesetzt, das Grundübel ist und bleibt das fast nicht vorhandene Pressing und nicht die fehlende Qualität in der IV.
Nein, weil der Kader nicht um Klassen besser als jener der Konkurrenz ist. Fast nicht vorhandenes Pressing ist ja auch wieder komplett übertrieben. Und bzgl des IVs habe ich schon 100x geschrieben, dass das Problem an der ausbaufähigen "Kollektivdefensive" liegt. Die Spieler sind nicht so organisiert, machen weniger Meter, verschieben nicht mehr ganz so gut, haben nicht die richtige Körperspannung, etc. Und das liegt an der Qualität der Spieler bzw deren Konstanz und wohl auch an Adi. In Ansätzen ist das ganz gut, aber es fehlt eben das gewisse Etwas.

ist so..

Klar haben wir mit den Abgängen von Mane,Kampl und Alan Qualität verloren.

Mit Keita, Minamino und Djuricin aber mMn mehr als adäquat ersetzt. Schlecht spielen tun zurzeit die, die unter Schmidt auch schon da waren.

Mehr als adäquat, aha. Keita ist jetzt endlich im Frühjahr in guter Form und hat sich an den Kick gewöhnt. Minamino ist am richtigen Weg und Djuricin wird auch noch brauchen. Und mittelfristig wird das auch unter Adi wieder besser ausschauen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Um wieder auf die Grunddiskussion zurückzukommen. Auch mit unserem tollen Kader mit Kampl und Co haben wir unter Adi gegen Altach schlecht ausgeschaut und das ist noch nett formuliert. Wir haben die selben Probleme schon die ganze Saison, unsere Abgänge im Winter haben die Situation nicht verbessert aber Schuld für alles was davor ablief sind sie auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.