Recommended Posts

...creating history...

Bin ich ganz bei Ernesto, Hofmann ist zu wichtig und Petsos fällt scheinbar aus.

Eine prägnantere Formulierung als "das wäre eine scheiß Idee" fällt mir nicht ein ...

weiß nicht ob ich dein post jetzt richtig verstehe, aber falls du es kritisierst, sollte SHFG nicht von beginn an spielen: zoki hat das eh offen gelassen, aber gesagt, dass man sich an steffs zustand orientieren muss. sollte er nur 20 min spielen können, dann macht es natürlich wenig sinn ihn von beginn an zu bringen und nach nicht einmal einem viertel des matches zu tauschen. dem kann ich mich nur anschließen. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hmm wenn Petsos ausfällt und Steff erst eingewechselt wird, sieht die Mf Zentrale wohl so aus:

Grahovac-Wydra

Schwab

hab so meine Bedenken ob das gegen die Bullen klappt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich hoffe, dass Behrendt im Kader stehen wird. Man könnte ihn bei geeignetem Spielstand/Spielverlauf (->Rapid ist in Führung) für die letzten paar Minuten brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hmm wenn Petsos ausfällt und Steff erst eingewechselt wird, sieht die Mf Zentrale wohl so aus:

Grahovac-Wydra

Schwab

hab so meine Bedenken ob das gegen die Bullen klappt

Mit der Konstellation, nur halt Petsos statt Schwab, hats im Dezember ja auch ganz gut gepasst. Denke schon, dass es hinhauen kann, allerdings gehe ich fast davon aus, dass SHFG beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

weiß nicht ob ich dein post jetzt richtig verstehe, aber falls du es kritisierst, sollte SHFG nicht von beginn an spielen: zoki hat das eh offen gelassen, aber gesagt, dass man sich an steffs zustand orientieren muss. sollte er nur 20 min spielen können, dann macht es natürlich wenig sinn ihn von beginn an zu bringen und nach nicht einmal einem viertel des matches zu tauschen. dem kann ich mich nur anschließen.

Ja ich meine dass Hofmann, natürlich nur sofern er fit ist, in der Startelf stehen sollte/muss.

Ein rein "taktischer" Nutzen wäre für mich nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

- sie haben mit Kampl, Alan und Mané 3 Schlüssel(!)spieler abgegeben

- sie haben keinen nominellen IV im Kader

- Rückrundentabelle und -form der beiden Teams verglichen

- bei uns abgesehen von Schaub stehen alle zur Verfügung (mit Abstrichen mal SHFG, wobei wir da eher im dunklen tappen..?)

-Sie haben immer noch den deutlich besseren Kader, wir haben 4 Schlüssel(!)spieler abgegeben. Dazu haben sie sich stärker verstärkt als wir.

-Der Ersatz kann nicht viel schwächer sein als es unsere IV am Dienstag waren.

- Die haben Altach klar besiegt wir haben gegen den WAC verloren

-Auch hier wieder: Sie haben trotzdem am Papier den klar besseren Kader.

Ich würds einfach anders formulieren. Die Chancen stehen diesmal besser als die letzten Saisonen, was zu holen. Trotzdem spricht am Blatt nahezu nichts für uns. Das einzige was mir einfällt, is der Heimvorteil/die Kurve und das wir einen Tag mehr Regeneration hatten. Das wars auch schon wieder.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bin ich ganz bei Ernesto, Hofmann ist zu wichtig und Petsos fällt scheinbar aus.

Eine prägnantere Formulierung als "das wäre eine scheiß Idee" fällt mir nicht ein ...

Wie auch Maindrop schon sagte, besser einwechseln als auswechseln, natürlich immer darauf bezogen das er für 90 Minuten nicht bereit ist.

Kann es sein das ihm die Einwechslung von Holzhauser im Derby die Augen öffnete, im Bezug darauf wie sehr eine Einwechslung neue Impulse geben kann?

Vl kommt es nur mir so vor, aber gerade seit dem Spiel fällt mir das auf, dass man Hofmann gerne als Impulsfigur einsetzt, statt ihn frühzeitig auszuwechseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

-Sie haben immer noch den deutlich besseren Kader, wir haben 4 Schlüssel(!)spieler abgegeben. Dazu haben sie sich stärker verstärkt als wir.

-Der Ersatz kann nicht viel schwächer sein als es unsere IV am Dienstag waren.

- Die haben Altach klar besiegt wir haben gegen den WAC verloren

-Auch hier wieder: Sie haben trotzdem am Papier den klar besseren Kader.

Ich würds einfach anders formulieren. Die Chancen stehen diesmal besser als die letzten Saisonen, was zu holen. Trotzdem spricht am Blatt nahezu nichts für uns. Das einzige was mir einfällt, is der Heimvorteil/die Kurve und das wir einen Tag mehr Regeneration hatten. Das wars auch schon wieder.

Wir haben seit dem letztem Spiel gegen Salzburg 4 Schlüsselspieler abgegeben? Interessant, wer war das und wo ist die Kohle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

Wie auch Maindrop schon sagte, besser einwechseln als auswechseln, natürlich immer darauf bezogen das er für 90 Minuten nicht bereit ist.

Kann es sein das ihm die Einwechslung von Holzhauser im Derby die Augen öffnete, im Bezug darauf wie sehr eine Einwechslung neue Impulse geben kann?

Vl kommt es nur mir so vor, aber gerade seit dem Spiel fällt mir das auf, dass man Hofmann gerne als Impulsfigur einsetzt, statt ihn frühzeitig auszuwechseln

interessante idee - kann vllt. sogar was dran sein. ich habe das im ASB schon länger gefordert - mir hat zoki ja leider nicht geglaubt :p

zu hofmann: akutell ist er wohl wieder der wichtigste spieler bei rapid (war nicht immer in dieser saison so), aber natürlich müssen wir uns nach seiner kraft/fitness/verletzungen orientieren. die joker rolle ist mir dann persönlich auch die liebere. auch deshalb, weil ich der restlichen mannschaft mehr als früher zutraue, dass sie ein spiel auch ohne steff beeinflussen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Hofmann von der Bank hat mir zuletzt besser gefallen als Hofmann von Beginn.

Ind irgendwann müssen wir ja lernen, ohne ihn auszukommen. Besser unter kontrollieren Bedingungen üben als wenn er dann komplett wegfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hinteregger fehlt und rbs wird wie das letzte mal als er in wien gefehlt hat tiefer stehen, aber diesmal wird barisic hoffentlich darauf vorbereitet sein

im letzten spiel hatte rapid 3 DM wenn ich mich richtig erinnere also würde ich wieder so spielen

schwab ist diesmal dabei, dafür fehlt petsos

vor der 4 kette sollten also

grahovac hofmann schwab stehen

also ein flaches 4-5-1

hinten dicht machen, die sbg kommen lassen und zur eckfahne zwingen dann sollte offensiv beric und wechselweise einer der flügelspieler genügen da genug räume sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hofmann von der Bank hat mir zuletzt besser gefallen als Hofmann von Beginn.

Ind irgendwann müssen wir ja lernen, ohne ihn auszukommen. Besser unter kontrollieren Bedingungen üben als wenn er dann komplett wegfällt.

Das für mich entscheidende ist, dass mir Rapid ohne Hofmann in der Startelf aber soetwas von überhaupt nicht gefallen hat! Der Fussballgott muss am Sonntag ganz einfach fix ab Anpfiff dabei sein! Ein Assist und ein Tor, ich schwörs Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ein schnelles Sabitzer-Tor wär genial.

herzlich willkommen im asb, mit dieser tonart wirst du hier nicht sehr alt werden, aber das bringen wir dir schon bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten