RB Salzburg vs. Austria Wien


Recommended Posts

Anfänger

Die Defensive spottet eigentlich fast schon jeder Beschreibung. Unser Glück ist momentan nur das Unvermögen unserer Gegner beim Torabschluß.

Da werden kommende Woche recht dunkle Wolken aufziehen gegen den Zweiten.

Dieser Drops um den Titel ist jedenfalls noch lange nicht gelutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider wahr. Wir brauchen derzeit immer drei Tore, um ein Spiel halbwegs sicher zu gewinnen, weil hinten immer Alarm ist. Von guter Defensivarbeit ist das weit entfernt. Daran ist teilweise Hütter schuld, der letzte Saison bei Grödig auch eine unglaublich schlechte Abwehr hatte, aber auch unsere Spieler. Ein Ilse darf in der IV auch gut spielen, obwohl es nicht seine Stammposition ist, genauso ein Ramalho im DM.

Zu den individuellen Patzern kommt halt auch dazu, dass es insgesamt nicht so gut läuft in der Abwehr. Das beginnt schon ganz vorne. Mittlerweile wissen alle Gegner, wie sie unser Pressing aushebeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin extrem erleichtert über die 3 Punkte gestern.

Der Wohlfühlfaktor ist ein entsprechend besserer wenn man mit 6 Punkten Vorsprung in den Prater reist.

Keita, Minamino und Lazaro, das war vor allem in HZ 1 schön anzusehen.

Minamino scheint mir noch nicht die Kraft für zwei volle Halbzeiten zu besitzen, ich denke der wird aber über den Sommer hinaus einen gewaltigen Schritt machen.

Lazaro dauerhaft statt Djuricin - bitte danke Adi.

Nun, das wars aber dann auch schon mit dem Positiven. Ach ja, im übrigen ein sehr unterhaltsames Spiel auf Grund dessen, dass beide Verteidigungsreihen international nicht tauglich sind. Dafür bekamen wir im Vergleich zu Dortmund/Bayern viele Torchancen zu sehen.

Hütter Adi kann ja nichts dafür, dass er vom Professor keinen konkurrenzfähige Verteidiger zur Verfügung gestellt bekommt. Trotzdem soll er es endlich lassen von 'individuellen Fehlern' zu sprechen. Auch wenns solche sind. Ja. Aber Ankersen oder Ilsanker machen eben genau diese Fehler seit dem wir die beiden Fußballer kennen. Deshalb hat der Eine überhaupt nicht zu spielen und der Andere bestenfalls als 6er. Dort wirken sich diese 'individuellen Fehler' (welche eben die Regel und nicht die Ausnahme sind) nicht so katastrophal aus, weil Ilse da nicht der letzte Mann vor dem Tormann ist.

Roger S. hat den Ilse übrigens auch schon als IV versucht - gegen Dü..... *gg*

Warum hats gestern in der Offensive so gut geklappt?

Weil Austria uns die Räume gab und Salzburg phasenweise löblich über die Flanken agierte.

Mittwoch gegen die Xiberger kann das schon wieder ganz anders ausschauen, die werden hinten verdichten und ganz anders auftreten als gestern die Ogerl Buam.

Im Stadion hat man wirklich sehen können dass der Friseurmeister seine Jungs wohl entsprechen geimpft hat - zum Teil dreckiges Spiel der Wiener.

Fazit aus der gestrigen Begegnung: Wir brauchen noch immer einen IV (eigentlich zwei) und einen back up für Schwegler. Ankersen darf in die Nordsee zum Fischen fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider wahr. Wir brauchen derzeit immer drei Tore, um ein Spiel halbwegs sicher zu gewinnen, weil hinten immer Alarm ist. Von guter Defensivarbeit ist das weit entfernt. Daran ist teilweise Hütter schuld, der letzte Saison bei Grödig auch eine unglaublich schlechte Abwehr hatte, aber auch unsere Spieler. Ein Ilse darf in der IV auch gut spielen, obwohl es nicht seine Stammposition ist, genauso ein Ramalho im DM.

Zu den individuellen Patzern kommt halt auch dazu, dass es insgesamt nicht so gut läuft in der Abwehr. Das beginnt schon ganz vorne. Mittlerweile wissen alle Gegner, wie sie unser Pressing aushebeln können.

Welches Pressing?

Das der HZ zwei?

Das Spiel gestern erinnerte frappant an das Spiel gegen Rapid auswärts Ende September. Nach drei Niederlagen en suite ging dem Adi der Gaskocher und lies auf Konter spielen. Für Hütter spricht das er sowohl damals auswärts gegen Rapid gewann und auch gestern.

Solange wir mit diesen Leuten in der Abwehr spielen müssen kannst du diese Taktik des bedingungslosen Gegenpressings vergessen weil der Schuss nach hinten los geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich habe mich jetzt lange nicht zu Wort gemeldet, ich versuche aus den letzten Wochen folgende Punkt herauszunehmen:

NEGATIV:

1) Unser Pressing funktioniert nicht mehr!

2) Die Abstimmung bzw. das Umschalten von Offensive auf Defensive funktioniert ebenfalls nicht mehr!

3) Wir sind nicht mehr so giftig und sind schon bevor der Pass des Gegners ankommt am Mann!

4) Es werden Spieler auf Positionen eingesetzt, wo sie mehr Schwächen als Stärken haben (Ilsanker)

==> In Summe: Fast Element von Roger Schmidt sind nicht mehr vorhanden!

Das muss nicht schlecht für Adi sprechen, denn er kann/könnte ja Dinge ins Spiel einbauen die uns stärker machen ...

POSITIV:

1) Keita hat die Entwicklung der Saison bis jetzt gemacht!

==> In Summe: sehr wenig, mehr negative Punkte als positive.

In Summe hat Hütter für mich das Ding in den Sand gesetzt. Wir leben einfach von der Individualität einiger Spieler (wie auch schon unter Stevens, Moniz und Co). Das wunderbare Kollektivsystem ist weg und nicht mehr erkennbar, es wird wie ein Hühnerhaufen, vor allem im Defensivbereich. Ich denke, dass es ganz eng wird mit der Meisterschaft und dass wir einen anderen Coach mit einer ECHTEN Spielidee brauchen.

Das ist meine Meinung dazu! Wünschen würde ich mir natürlich, dass es mit Adi weitergeht und er noch die Kehrwende schafft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Vom Abwehrverhalten spielen wir eher gegen den Absteig als um den Titel, aber einen CC darf man so oder so nicht in die Mannschaft nehmen, den würde man jetzt keinen gefallen machen und würde nur untötig ein Talent verheizen

Wir müssen jetzt sehen, dass wir uns irgendwie mit dieser Abwehr zum Titel kämpfen und im Sommer dann endlich einen vernünftigen IV holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ramalho war aber heute insgesamt durchaus ordendlich im DM find ich. habs mit englischem kommentator gesehen, der war eigentlich ganz angetan von ihm. sollt vllt. mal hier ins forum schauen :D

Englischer Kommentator, wo siehst du die Spiele :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Englischer Kommentator, wo siehst du die Spiele :augenbrauen:

Laola1.tv

Zumindest die individuellen Fehler könnte ein neuer Verteidiger vielleicht eindämmen. Beim System an sich hast du recht. Wenn nicht alle wieder zusammen verteidigen, wird es nicht besser werden mit der defensiven Stabilität.

Das stimmt schon, aber wenn selbst Hinteregger jetzt damit beginnt, solche Fehler zu machen :nervoes: Heuer hat noch kein IV gut ausgesehen neben Hinteregger. Ist sicher nicht nur eine Frage der Qualität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schöttel war's glaub ich, der richtigerweise bekritelt hat, dass man Geld in Offensiv bzw. MF-Spieler investiert, aber nicht in die IV/Verteidigung.

Da sollte Rangnick auch Mal vor der eigenen Tür kehren. Ramalho und Ilsanker waren fast immer für Fehler gut. Hinteregger hat auch schon bessere Zeiten gesehen. So schafft man es wieder nicht in die CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hinteregger war mit Ausnahme des letzten Spiels ein Fels in der Brandung. Was der für Partien rausgehaun hat war der Wahnsinn. Mit dem wohl besten Verteidiger der Liga muss man es erst mal schaffen pro Spiel mindestens ein Gegentor zu bekommen. Die Ausrede mit der Qualität wird langsam mühsam.

Das Verteidigen im Kollektiv funktioniert einfach nicht. Es gibt keine Aufgabenverteilung, kein verschieben. Da muss sich Hütter bei der Nase nehmen. Alles nur an Fehlern der Spieler festmachen ist einfach zu billig. Seltsamerweise erkennt er seine Fehler nicht. Wie viele Spiele hatten wir heuer ohne Gegentor? Wieviel hatte Grödig letztes Jahr? Würd mich interessieren.

Da hilft es auch nicht das Hütter sich alle Spiele von Salzburg letztes Jahr angesehen hat, wenn er nicht weiß wie man die Abläufe im Hintergrund trainiert. Mir kommt vor er weiß wie das Endresultat aussieht das Salzburg zu spielen hat, weiß aber nicht wie man dort hinkommt. Die Spielerabgänge helfen da dann auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.