RB Salzburg vs. Austria Wien


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Unter Hütter entwickelt sich das ganze einfach immer mehr zu reinem Chaos-Fußball. Einstudiert schaut weder vorne noch hinten irgendwas aus, das Pressing ohne anständige Abstimmung ist einfach nur schwachsinnig und tut mehr Schlecht als Recht, dazu steht die Verteidigung dann immer sehr schlecht, weil einfach keiner weiß, was der Nebenmann tut.

Offensiv geht natürlich meistens was, einfach wegen der Qualität der Leute, aber da kommt dann auch immer wieder das stupide "Ja nicht die Flügel besetzen, wir machen das stur durch die Mitte" durch, was nur dem Gegner hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe mich jetzt lange nicht zu Wort gemeldet, ich versuche aus den letzten Wochen folgende Punkt herauszunehmen:

NEGATIV:

1) Unser Pressing funktioniert nicht mehr!

2) Die Abstimmung bzw. das Umschalten von Offensive auf Defensive funktioniert ebenfalls nicht mehr!

3) Wir sind nicht mehr so giftig und sind schon bevor der Pass des Gegners ankommt am Mann!

4) Es werden Spieler auf Positionen eingesetzt, wo sie mehr Schwächen als Stärken haben (Ilsanker)

==> In Summe: Fast Element von Roger Schmidt sind nicht mehr vorhanden!

Das muss nicht schlecht für Adi sprechen, denn er kann/könnte ja Dinge ins Spiel einbauen die uns stärker machen ...

POSITIV:

1) Keita hat die Entwicklung der Saison bis jetzt gemacht!

==> In Summe: sehr wenig, mehr negative Punkte als positive.

In Summe hat Hütter für mich das Ding in den Sand gesetzt. Wir leben einfach von der Individualität einiger Spieler (wie auch schon unter Stevens, Moniz und Co). Das wunderbare Kollektivsystem ist weg und nicht mehr erkennbar, es wird wie ein Hühnerhaufen, vor allem im Defensivbereich. Ich denke, dass es ganz eng wird mit der Meisterschaft und dass wir einen anderen Coach mit einer ECHTEN Spielidee brauchen.

Das ist meine Meinung dazu! Wünschen würde ich mir natürlich, dass es mit Adi weitergeht und er noch die Kehrwende schafft!

Ich hab mich jetzt auch schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet und versuche aus deinem Post deiner Suderei folgende Punkte herauszunehmen:

Punkt 1-4: Pauschale Übertreibungen, Blödsinn, Unwissenheit

Punkt 1 (!) positiv: bewusstes oder unwissendes Auslassen weiterer Punkte.

Bei soviel Blödsinn erspar ich mir auch den Ansatz einer fachlichen Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hab mich jetzt auch schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet und versuche aus deinem Post deiner Suderei folgende Punkte herauszunehmen:

Punkt 1-4: Pauschale Übertreibungen, Blödsinn, Unwissenheit

Punkt 1 (!) positiv: bewusstes oder unwissendes Auslassen weiterer Punkte.

Bei soviel Blödsinn erspar ich mir auch den Ansatz einer fachlichen Diskussion.

Übertreibung vielleicht, aber von Unwissenheit und Blödsinn weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wie kann man so blind sein.

das 1-0 war eine perfekte Kombination von Spielern, die genau wussten was sie in dieser Situation zu tun hatten. generell war unser Kombinationsspiel extrem gut, teilweise auch mit Dreieckskombinationen, Doppelpässen, etc.

Das Kombinationsspiel funktioniert gut, da geb ich dir recht. Keita auch in absoluter Topform. Pressing betreiben wir aber wirklich nicht mehr wie unter RS, was ja nicht negativ sein muss.

Die Defensive ist trotzdem eine Katastrophe. Da muss einfach angesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Harte Bandage nicht nur am Spielfeld schon vor Spielbeginn schlugen Austria-Anhänger beim Westturm einem Bullen-Fan das Gesicht blutig. Die Polizei war schnell zur Stelle und hielt alles auch gleich per Video fest. Apropos Polizei neuerdings wird an den Eingangstoren streng kontrolliert. Bemerkenswerte Notiz an der Einlasskontrolle: Kein Zutritt für Polizei in Zivil. Dienstausweise sind keine Zutrittsberechtigung. Bemerkenswert auch: Trotz Pyrotechnikverbot wieder einmal bengalische Feuer auf der Süd-Tribüne.

http://www.salzburglive.com/sport.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Hinteregger-Auflage war ein Rückfall in vergangene Tage. Es gab Zeiten, da hatte er solche Aussetzer nicht ganz unregelmäßig. So unfassbar lässig. Augenscheinlich wie sowohl körperliche als auch geistige Spannung in dieser Szene einfach abfällt. Aber da er das ziemlich gut abstellen konnte, gehe ich davon aus, dass das ein einmaliger Lapsus war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hab mich jetzt auch schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet und versuche aus deinem Post deiner Suderei folgende Punkte herauszunehmen:

Punkt 1-4: Pauschale Übertreibungen, Blödsinn, Unwissenheit

Punkt 1 (!) positiv: bewusstes oder unwissendes Auslassen weiterer Punkte.

Bei soviel Blödsinn erspar ich mir auch den Ansatz einer fachlichen Diskussion.

Ich glaube, du hast schon lange kein Spiel mehr gesehen von uns. Gulacsi hatte zum Glück wieder einen guten Tag und war der Vater des Sieges für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hinteregger-Auflage war ein Rückfall in vergangene Tage. Es gab Zeiten, da hatte er solche Aussetzer nicht ganz unregelmäßig. So unfassbar lässig. Augenscheinlich wie sowohl körperliche als auch geistige Spannung in dieser Szene einfach abfällt. Aber da er das ziemlich gut abstellen konnte, gehe ich davon aus, dass das ein einmaliger Lapsus war.

Ich glaube, dass es für Hinteregger in der Partie besonders schwierig war, weil er keine Gelbe bekommen durfte um nicht gegen Rapid gesperrt zu sein. Das hat man etwas gemerkt - war mein Eindruck, aber vielleicht auch nur, weil ich immer daran gedacht habe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du hast schon lange kein Spiel mehr gesehen von uns. Gulacsi hatte zum Glück wieder einen guten Tag und war der Vater des Sieges für mich.

somit positiv:

- Gulacsi sehr sicher

- Lazaro mit guter Leistung und endlich auch mal das grosse Erfolgserlebnis, hoffentlich bringt ihn das wieder richtig in Schwung

- Ramalho auch wieder in guter Form

Die Verunsicherung hinten war speziell in der 1. HZ schon gross. Man darf aber auch nicht vergessen, dass mit Hinteregger nur einer der Stamm-Verteidiger am Platz stand. Und ausgerechnet er schien dann am meisten verunsichert. Ilse hilft hinten passabel aus. Ich denke es ist gut, CC mal wieder in Liefering Sicherheit tanken zu lassen. Das ist fuer die Entwicklung des Spielers wichtiger - da muessen wir halt durch. Schmitz ist noch sehr jung, macht seine Sache passabel. Mit Ankersson ist's so ein Problem. Hin und wieder schoene Aktionen, zu oft aber unzuverlaessig. Meinen Eindruck, dass die meisten Austria-Aktionen ueber seine Seite gelaufen sind wird auch von der heat-map auf laola bestaetigt.

Das Verteidigen ist aber auch eine Team-Aufgabe.

Es waere vorallem auch leichter, wenn vorne wieder souveraener alles klar gemacht wuerde. Aber auch hier laeuft das Werkl noch nicht so richtig. Aber auch kein Wunder, wenn doch einige wichtige Zahnraeder in dem Uhrwerk ausgetauscht wurden. Dazu kommt, dass ausgerechnet Soriano im Fruehjahr noch nicht ganz da ist - kuerzlich wurde ich uebrigens fuer diese Bemerkung hier heftig kritisiert. Er arbeitet viel, leistet auch viel, wirkt aber fast als will er's erzwingen und das geht nun mal bei einem Goalgetter nicht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es fuer AH jetzt deutlich schwieriger ist, als damals fuer RS. RBS war damals am Tiefpunkt und hatte nur Gegenwind. Genau diese Tatsache nutzte RS damals aber sehr geschickt, um eine eingeschworene Truppe zu formen. Dass dann Neue so blitzartig einschlagen wie Kampl und Mane hat auch Seltenheitswert. Wie lange mussten wir z.B. bei Alan und Soriano warten. Und, last not least, hat RS mit seiner extremen Taktik alle ueberrascht. Sobald aber ein Gegner das Anti-Serum gefunden hatte, war's natuerlich schwieriger. Aehnliches haben aber auch schon viel groessere erlebt, Barca, Dortmund, etc. koennen ein Lied davon singen. Man muss sich entsprechend anpassen, oder sogar neu erfinden um sich zurueck auf die Erfolgsspur kaempfen zu koennen. Siege im Wirbelwind und mit Feuerwerk sind dann halt mal von der Erwartungshaltung zu streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch sagen, dass die Spielverläufe beim WAC und gestern nicht ungünstig waren. Wir kamen gegen den WAC zurück nach Rückstand und waren gestern quasi mit dem Anpfiff in Führung. Viel besser kann es nicht laufen. Aber was wir teilweise dann danach gespielt haben, war einfach weit weg von gut.

Vorne haben wir zwar aufgrund der Qualität einzelner Spieler immer gute Chancen, aber das Defensivverhalten der Mannschaft ist einfach unter Hütter mindestens eine Stufe schlechter als unter Schmidt. Dass wir trotzdem in der Tabelle noch vorne sind und unsere Spiele oft genug noch gewinnen, liegt an dem, was ich oben erklärt habe: An der Qualität der Offensivspieler.

Auf Dauer wird uns das aber um unsere Ziele bringen, weil international sind die Abwehrreihen dann auch stabiler und wir müssen mal mit nur einem Tor gewinnen. Das haben wir in den letzten Monaten nicht so ganz oft geschafft.

Das Thema neuer IV will ich gar nicht mehr weiter vertiefen, meine Meinung kennt jeder dazu.

Ich bin mir sicher, dass man mit einem Pressing wie unter Schmidt, das auch wirklich von allen Spielern mitgetragen wird, in Ö immer noch alle komplett herspielen würde.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in Rückstand gerät war der Spielverlauf also ideal. Chrischinger86 at his best :love:

Woran hapert's bei dir? Am Lesen? Am Lesen und verstehen? Oder einfach daran, dass du nicht verstehen willst?

Jetzt nochmal ganz langsam, extra für dich: Da oben steht, und das kannst du nochmal in Ruhe nachlesen: Wir kamen gegen den WAC zurück nach Rückstand und waren gestern quasi mit dem Anpfiff in Führung.

Der Spielverlauf bzw. das Momentum waren nach dem 2:1 durch Soriano also wieder auf unserer Seite im Spiel gegen den WAC, wenn ich mich nicht irre. Aber das wirst du wahrscheinlich eh wieder anders sehen, deswegen versuche ich es erst gar nicht mehr.

Für alle anderen, die nicht so schwer von Begriff sind: Was mich in den letzten Wochen, eigentlich im ganzen Frühjahr, noch mehr schockiert, sind die individuellen Böcke. Und in jedem Spiel ist es ein anderer, der patzt. CC, Gulacsi, Ramalho. Am Krassesten finde ich es fast bei Gulacsi. Der spielt davor eine super Partie und auf einmal patzt er, dass man die Welt nicht mehr versteht.

Auf der Linie ist er an sich eh extrem stark, da ist er absolute Extraklasse in Österreich, weil er auch die richtige Größe hat, aber zwischendrin seine Böcke machen halt seine ganze Leistung davor kaputt. Heute war es eigentlich ganz okay, aber speziell auf den Patzer beim WAC bezogen meine ich das.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.