Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

The cake is a lie

Stöger hatte auch unmittelbar vor unserem Offensivfeuerwerk "nur" ein solides Jahr in WrN. und Erfolge im Unterhaus. Und gegen den WAC des Herrn Bjelica haben wiederum wir die Abfuhr erteilt bekommen. Bei der Austria hat es sich beiderseits ganz anders verhalten.

Der WAC war doch ebenfalls der "Kleine" der die Großen ärgert.

Wie du so schön sagst - man sollte genauer hinschauen. Ich hab den Canadi nicht beobachtet, aber hab halt die Angst, dass es da ebenfalls wieder nur in der David-Rolle klappt. GB hat zB auch gegen RB ganz gute Leistungen gebracht... aber der Rest.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt die Trainerfrage rein bei FW oder haben da Andere auch noch mitzureden (wenns im finanziell möglichen Bereich ist)?

Wird wie alles relevante zusammen mit MK entschieden und dann dem Aufsichtsrat präsentiert. Aber ja den Hauptteil der Arbeit übernimmt FW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Er schlägt vor. Entschieden wird vom Gremium ob ja/nein

wäre wünschenswert, aber man kennt ja MK. perfekt wäre er, wenn er sich zum sportlichen nicht ständig äußert und sich einfach um die finanzen kümmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Lol der Ziege...Da kann es gleich der AO weiterhin machen.

Auch wenn ich der einzige bin, aber der Effenberg hätte auch seinen Reiz.

Am liebsten wäre mir aber auch der Canadi. Was man so hört soll er echt was Können und nicht so ein Blender sein wie viele im Geschäft

Effenberg würde hier wohl endgültig alles in Schutt und Asche legen. Wobei mir sowieso ein Rätsel ist, was für einen Vorteil drittklassige dt. Trainer haben sollen. Wenn ich mir dann noch vorstelle, daß solche, die den österreichischen Fußball null kennen, den halben Kader neu mitbasteln sollen, wird mir schlecht.

Viel wichtiger als der neue Trainer wird der Punkt sein, endlich eine gewisse Klasse in den Kader zu bringen. Weil von der wird seit Saisonbeginn nur so geschwärmt - die Ergebnisse passen aber schon seit 4 verschiedenen Trainern nicht. Und wenn man sich die Begleitmusik zu den Abgängen von Lindner und Holland anhört, dann sind einige Spieler wohl auch mental verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Stöger hatte auch unmittelbar vor unserem Offensivfeuerwerk "nur" ein solides Jahr in WrN. und Erfolge im Unterhaus. Und gegen den WAC des Herrn Bjelica haben wiederum wir die Abfuhr erteilt bekommen. Bei der Austria hat es sich beiderseits ganz anders verhalten.

Was Bobic betrifft: der ist nicht einmal Trainer, also wird es eher kein Rekrutierungsgespräch.

Stöger war in seiner Wirkung eben ein Glücksgriff. Nicht nur in der Anbahnung, sprich dass uns Franzo F. einen Korb gegeben hat, sondern auch in der Entfaltung. Er hatte, da geb ich dir recht, genauso viel/wenig vorzuweisen, wie ein Bjelica oder vomiraus ein Canadi. (GB nehm ich bewusst aus, weil der hatte eben nicht mal Erstliga-Erfahrung)

Hätte es nicht geklappt, hätten die meisten - und da nehm ich mich nicht aus - geunkt: Wayne wunderts, der hat eine Saison mit Neustadt herumgegurkt, davor war er in unteren Ligen und jetzt haben wir den Salat.

Das Differenzieren bei Trainern solch bescheiden beschriebenen Kalibers wäre die Kernaufgabe eines richtig guten Sportmanagements. Und ich rede hier nicht von einer Glaskugel, denn freilich gehört auch bei einer gut getroffenen Trainerwahl Glück und die richtige Konstellation dazu: Passt der Trainer zur Mannschaft (bzw den wichtigsten Spielern im Kader), kann er mit der Rolle des Vereins (Ziel: top 3) zurechtkommen etc etc etc. Aber wer zB, und das mag nur ein mini-Indikator sein, einem Stöger, einem Baumgartner und einem Bjelica bei einer Pressekonferenz oder einem Interview bewusst zuhört, dem werden da deutliche Unterschiede ins Ohr fahren.

Aber so wie das bei uns gelaufen ist, wirkte das in jüngerer Vergangenheit halt absolut wahllos, ein Fischen ausschließlich im heimischen Karpfenteich und ohne größere Rücksicht auf Spielanlage, Charaktereigenschaften des Trainers oder sonstiges. Vastic? Foda? Stöger? Bjelica? Kovac? Baumgartner? Der rote Faden ist der tipico-Tellerrand.

Aber, um es wie Pistolero MK zu sagen: Der nächste Schuss muss sitzen. Sprich: Man kann sich eine riskante Besetzung - wie sie auch Stöger war - am momentanen Stand einfach nicht leisten. Also muss man tiefer ins Börsel greifen und jemanden holen, dem man außer es geht echt alles komplett schief eine deutliche Leistungssteigerung zutraut.

Und wegen Bobic: Der kann da einfach nicht infrage kommen, vielleicht wollte Wohlfahrt einfach noch ein paar hundert Telefonnummern mehr. Und wer/was ist überhaupt die Quelle für dieses Luftburg-Gerücht?

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.