Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

ASB-Gott

Jetzt muss auch ich mal meinen Senf zu der ganzen Thematik abgeben.

So wie es jetzt aussieht, kommt diesmal endlich ein erfahrener Trainer. Vermutlich sogar ein noch wesentlich größerer Name, als dies die Meisten noch vor kurzer Zeit erwartet hätten.

Auch wenn ich speziell Magath gegenüber - etwas kritisch bin, da hier definitiv ein Risiko eingegangen wird, finde ich die Vorgehensweise des Vereins gut! Mit solch einem Schritt wird meiner Ansicht nach vom Verein klar kommuniziert, dass wir wieder ganz vorne mitspielen wollen. Red Bull hin und her die Austria muss jedes Jahr als Ziel haben, Meister zu werden. Wir sind der mit Abstand erfolgreichste Verein in Österreich da ist ein zweiter Platz gerade mal ein Trostpflaster!

Nehmen wir als Beispiel Rapid - sie spielen jetzt mit ihren Wundertrainer seit Jahren an sich den gleichen Stiefel zusammen. Ja das reicht in Österreich um unter die ersten 3 oder 4 zu kommen. Aber sie werden mit diesem Weg nicht mal in die Nähe einer Meisterschaft kommen (heuer haben sie es nach 32 Runden geschafft, dass sie sich erstmals leicht von Altach bzw. Sturm absetzen (der eine ist immerhin Aufsteiger, der andere hat mehr als die halbe Saison inferior gespielt) na gratuliere. Auf das, was wir ihnen entgegengesetzt haben, will ich gar nicht erst näher eingehen...)

Summarum Rapid ist mMn in der Mittelklassigkeit angekommen (mehr ist ein schwer erkämpfter zweiter Platz ohne Chancen auf die Meisterschaft bei dieser Konkurrenz nicht) und gibt sich zufrieden damit...

Und genau das will ich bei der Austria nicht haben (auch wenn das ein Upgrade zu unserer aktuellen Situation wäre :facepalm:)

Speziell bei Franz Wohlfahrt habe ich irgendwie das Gefühl, dass er das ähnlich sieht. Sollten wir nun tatsächlich Magath (oder ein ähnliches "Kaliber") verpflichten, können wir uns nicht einfach hinstellen und sagen: "Unser Ziel ist, dass wir in die Top 4 kommen". Viel mehr erwarte ich mir, dass dann als Ziel klar ausgegeben wird: "Meister in zumindest einer der nächsten 2-3 Saisonen!"

Mir ist bewusst, dass dies alles (wie bereits erwähnt) mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Im schlimmsten Fall könnten wir "danach" vor einem Scherbenhaufen stehen. Aber mal ehrlich, wovor stehen wir aktuell gerade? Und dies nach einer Reihe von "konservativen" Lösungen...

Und im Fall der Fälle hätten wir nach einem fiktiven Scheitern von Magath noch immer eine Option, die uns vor dem sicher scheinenden Untergang bewahren könnte Karl der Große :augenbrauen: :augenbrauen: :augenbrauen:

PS:

Auch ich habe von einem so genannten "Insider" (halt über 2 Ecken...) die Info, dass definitiv alles auf Magath hinaus läuft.

Tolles post my little brother.. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Weiß Long schon dass Gregoritsch scheinbar ein weiterer Kandidat ist?

Ich tippe auf...

Effenberg

Scholl

Matthäus

Razor Ramon

Lex Luger

Diesel

Wobei ich eher zu The Rock tendiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:davinci:

Und ist der gleiche Schwachsinn, wie das von JC Geschriebene!

Ist ja klar - immerhin ist Barisic ein besserer Trainer als Magath :davinci:

dass ein magath belächelt wird, während wir gleichzeitig barisic am hals haben, zeigt eh super, wie komplett hinüber einige sind. dauert eh nichtmehr lange, bis man iwo liest, barisic ist der bessere trainer...

stimmt, ist er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Weil die soziale kompetenz von magath in frage gestellt wurde.

Laut heutiger Krone hätte magath vom VfL 2012 für das erreichen des klassenerhalts einen Bentley im Wert von 25000 € bekommen, hat aber von sich aus dieses Geld in soziale Kinderprojekte gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.