Austria Wien sucht den Übungsleiter


cmburns

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Der Fall Stöger hat doch gezeigt, dass man mit der Austria (wenn alles passt) Wahnsinns Erfolge feiern kann. Ich denke schon, dass das bei vielen freien Trainern durchaus im Hinterkopf ist (Trainerfriedhof hin oder her).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was der mit seinen baslern gegen rbs aufgeführt hat war fußballerisch unterirdisch (manche werden es als taktisch großartig bezeichnen) und extrem unsympathisch, er und die ganze mannschaft.

ich steh auf sowas. und wer gegen den konzern unsympathisch auftritt, hat bei mir sowieso ein stein im brett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde gerne jetzt mal Namedropping betreiben und die Namen hat der FW auch sicher im Handy.....

Schmidt als "Übungsleiter" und Marcel Koller als Teamchef (in Doppelfunktion mit ÖFB) das wäre eine für mich sehr gute Lösung!!!!

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich würde gerne jetzt mal Namedropping betreiben und die Namen hat der FW auch sicher im Handy.....

Schmidt als "Übungsleiter" und Marcel Koller als Teamchef (in Doppelfunktion mit ÖFB) das wäre eine für mich sehr gute Lösung!!!!

Meinst Du Roger Schmidt von Leverkusen oder Klaus Schmidt von Innsbruck?

Ersterer wird wohl lieber in Deutschland bleiben.

Zweiterer kann ja wohl nur ein Scherz sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Oder Schmid aus Köln...

Aha. Na gut. Dann könnt er ja jeden Schmied, Schmitt oder so auch noch meinen.

Oh sorry... Schmid aus Köln....

Gut. Also der Manfred Schmid ist gemeint.

Ich weiß nicht. Ob der aus Köln weg gehen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Canadi hätte ich mir schon im letzten Sommer gewunschen. Warum?

- bisher überall efolgreich

- in den Interviews wirkt er kompetent und alles sehr durchdacht

- gutes Taktikwissen, ich glaube er passt sein Konzept an das Spielmaterial an, nicht wie GB der seines ohne Rücksicht auf vorhandenes Spielermaterial durchziehen wollte

- gute Menschenführung? (ist eher eine Vermutung, weiß da jemand mehr?)

Es sprechen aber einige Dinge dagegen, dass er kommt mmn.:

- Canadi hat bereits letzten Sommer abgelehnt. Warum sollte er plötzlich kommen wollen?

- Mit Altach spielt er nächstes Jahr im EC

- Evtl. werden durch die Erfolge mit Altach jetzt schon einige deutsche Klubs aufmerksam und er wechselt in die 2DBL – das würde er sicher vorziehen

- Die letzten Trainer bei der Austria waren allesamt zuvor nicht bei einem Großklub, das ging schief. Deshalb wird man jetzt wohl jemand suchen der viel Erfahrung und auch einen Namen mitbringt.

Ich hoffe nicht, dass es einer aus der Stuttgarter Klicke vom FW wird. Ohne diese näher betrachtet zu haben leben die wohl auch mehr von ihrem Namen als von ihrer Leistung als Trainer.

Weiß da jemand mehr?

Wenn man jetzt schon jemanden in Betracht zieht der aber einen laufenden Vertrag hat wird dieser wohl eine Klausel für den Sommer im Vertrag haben. Schmid wäre vielleicht so einer. Spricht aber oben erwähntes dagegen - keine Erfahrung als Cheftrainer. Wenn Ogris erfolgreich ist könnte ich mir vorstellen, dass Schmid Cheftrainer wird und Ogris Co. Persönlich fände ich Schmid aber auch recht riskant. Wäre aber eine "populäre" Entscheidung welche unserer Führungsriege zuzutrauen ist.

Am besten mmn. sollte man richtig Geld für den Trainer in die Hand nehmen und dafür weniger in Spieler investieren, Anstatt 5-6 neue Durchschnittskicker 1-2 Spieler Kategorie Holzhauser. Klingt kurios, aber unser Kader ist mmn. der zweitbeste in Österreich. Der Meisterkader mit Stöger war mmn. nicht viel besser. Die Form vieler Spieler ist halt im Keller. Würde es sehr spannend finden wenn ein anderer Trainer mit (fast) denselben Spielern eine Saison absolviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich steh auf sowas. und wer gegen den konzern unsympathisch auftritt, hat bei mir sowieso ein stein im brett

echt jetzt, du stehst drauf, in zwei spielen hinter drinzustehen, 30 großchancen mit glück abzuwehren, und am ende irgendwie ohne zu wissen warum weiterzukommen? auf den scheiss fußball kann ich verzichten, auf seinen charakter auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

echt jetzt, du stehst drauf, in zwei spielen hinter drinzustehen, 30 großchancen mit glück abzuwehren, und am ende irgendwie ohne zu wissen warum weiterzukommen? auf den scheiss fußball kann ich verzichten, auf seinen charakter auch.

wenn ich nur so eine chance habe, ja. ich war zb auch begeistert, wie griechenland europameister geworden ist. denn das zeichnet einen trainer aus, das gefällt mir. ansonsten bräuchte man ja gar nicht spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nur so eine chance habe, ja. ich war zb auch begeistert, wie griechenland europameister geworden ist. denn das zeichnet einen trainer aus, das gefällt mir. ansonsten bräuchte man ja gar nicht spielen

basel hatte auch so keine chance, sondern einfach reines glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

- Canadi hat bereits letzten Sommer abgelehnt. Warum sollte er plötzlich kommen wollen?

Weil Parits nicht mehr da ist.

- Die letzten Trainer bei der Austria waren allesamt zuvor nicht bei einem Großklub, das ging schief. Deshalb wird man jetzt wohl jemand suchen der viel Erfahrung und auch einen Namen mitbringt.

Stöger kam von Wr.Neustadt und war zuvor ua. bei der Vienna und beim GAK jeweils in der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

herr doktor, die chancen die rbs vergeben hat reichten um 4 spiele zu gewinnen.

Im zweiten Spiel eventuell, das hab ich nicht gesehen, im ersten war garnix.

€: so stimmts...

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.