behave yourself ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2015 aha und wann hat er denn in letzter zeit bayern auf den 4. rang geführt? hat magath schon ein team zur wm geführt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2015 hat magath schon ein team zur wm geführt?was soll diese frage jetzt? hat koller nicht, guardiola nicht, viele nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2015 was soll diese frage jetzt? hat koller nicht, guardiola nicht, viele nicht. ich habe versucht den sinn meiner frage an den deiner anzupassen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 12. Mai 2015 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2015 ich habe versucht den sinn meiner frage an den deiner anzupassenhast versucht, ist nicht gelungen. vielleicht liest nochmals alles durch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2015 hast versucht, ist nicht gelungen. vielleicht liest nochmals alles durch sorry, tiefer kann ich nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Die in "" angeführten Sätze hat der User campione in einem anderen Thread geschrieben ( Zitierfunktion hat nicht funktioniert ). "Das ist für mich schon etwas kurios, dass viele Austrianer glauben, dass ein Felix Magath der Austria nicht würdig sei. An deren Stelle würde ich mich über eine mögliche Verpflichtung freuen." Magath ist nicht mehr der Trainer dem Jobs aus den Topligen bzw. Ligen 2er Reihe einfach so zufliegen. Man könnt` auch überspitzt sagen: "Der Felix soll froh sein, wenn sich die Austria erbarmt". Ich sehe eine mögliche Verpflichtung sehr kritisch - sie könnte aber trotzdem funktionieren. Dazu weiter unten mehr."Der fährt jenen Spielern drüber, die sich seiner Ansicht nach dem Profitum nicht adäquat verhalten. Und auf physischer Basis bringt er seine Spieler an die Leistungsgrenze. Keine Ahnung, was daran verkehrt sein soll. Profi-/Leistungssport macht eben nicht immer Spaß. Dass bei der Austria unter Umständen viele Juxkicker dabei sind, die eben weit davon entfernt sind, im Trainingsprozess an die Leistungsgrenze zu gehen, drückt sich eben auch in den Spielleistungen nach Stöger aus." Absolut dafür. Schwingt die Peitsche beim Training. Die Frage ist nur ob der diktatorisch angehauchte Stil eines Felix Magath noch in die heutige Zeit passt. Keine Frage - auch Guardiola, Mourinho, Ancelotti, auch Klopp sind alles Alpha Tierchen in Ihrem Wesen. Aber trotzdem diesen Hauch mehr diplomatischer als Felix Magath. Hat sich Magath auf jemanden eingeschossen, dann ist komplette Sendepause. Irgendein deutscher Journalist hat mal geschrieben, dass Magath seinen Spielern alles vorgibt ( überspitzt gesagt, wie sie sich nach dem Toilettengang den Hintern wischen sollen. Wisch für Wisch ). Als Trainer muss aber man mit der Zeit gehen und die Spieler argumentativ abholen und auf seine Seite ziehen, um das Bestmögliche zu erreichen. Man spricht die Vernunft eines Spielers an, wenn man z.B. sagt: "Dein individuelles Interesse überschneidet sich haargenau mit dem mannschaftlichen Interesse. Wenn du das und das investierst, hat das Team Erfolg und wir helfen dir, z.B. einen besseren Vertrag zu bekommen." Ein Klopp kann dieses "diktatorische Kumpelspielchen" aus dem FF, ein Magath kann viel - aber das nicht."Abgesehen davon haben ihm die Medien eine Rolle zugeschoben und viele Aktionen wissentlich völlig falsch interpretiert. Intelligente Menschen, die eigentlich wissen, dass viele Medien mehr manipulieren als informieren, fressen bei solchen Geschichten alles, was dann tatsächlich geschrieben und abgedruckt wird. Da war beispielsweise die Geschichte, dass er nach einer intensiven Laufeinheit vor den Spielern die Wasserflaschen ausgeleert hat. Ist auch nicht falsch. Nur hat man dabei ein entscheidendes Detail weggelassen, das für die Geschichte sehr wesentlich war und zwar, dass Magath das Verhalten seiner Spieler im letzten Spiel zuwider war, wo ein Wolfsburg-Spieler verletzt auf dem Boden lag und sich kein Mitspieler um ihn gekümmert hatte. So hat Magath nach dieser Einheit das Wasser bis auf einen kleinen Restbestand geleert, um das übrig gebliebene Wasser untereinander zu teilen und der Mannschaft zu signalisieren, dass sie ein Team sind und sich gegenseitig zu unterstützen haben." Zustimmung zum gesamten Absatz. Die G`schicht ist so abgelaufen wie Campione schreibt. Vielleicht noch angefügt, dass Magath die Flaschen geleert ( bis auf den Rest ) aber der Mannschaft seinen Hintergrund ( gegenseitige Unterstützung ) nicht erklärt hat. Das Team hatte also nicht genug Wasser - war sauer - und Magath der Buhmann. Und wer wird die Presse mit dieser G`schicht gefüttert haben ( ein durstiger Kicker - Bingo ). Für mich macht das Magath nicht zum schlechten Trainer, aber bringt mich wieder zum "diktatorischen Kumpelspielchen". Magath hat die Wolfsburger nicht argumentativ abgeholt, sondern erwartet das die Spieler diese "Teamgeistmaßnahme" von Haus aus verstehen. Aber jeden Spieler musst du anders abholen, d.h. einer ist ein Blitzgneisser im positiven Sinne ( und merkt sofort was Magath meint ), ein anderer ein Forrest Gump ( und rennt durstig zur Presse ). Und zu welchen Typen die Austria-Spieler gehören, sollen jetzt andere entscheiden. ;P"Und so wird es bei so vielen dieser 'Horrorgeschichten' gewesen sein. Ich finde es höchstgradig despektierlich, wenn irgendwelche Menschen, die von Leistungssport 0,0 Ahnung haben daherkommen und glauben, dass sie irgendeine höhere Ordnung festgestellt haben, die dem langjährigen Profi Magath, der sich vermutlich tagtäglich damit auseinandersetzt Fußball in all seinen Facetten zu verbessern, auch in der Art und Weise wie er ihn kommunizieren kann, verborgen geblieben ist. Abenteuerliche Thesen werden aufgeworfen, die versuchen zu erklären, dass Magath mit Menschen nicht umgehen kann. Das ist aber eine wesentliche Facette seines Berufes. Hätte er keinen Plan im Umgang mit Menschen, hätte er niemals diese Erfolge feiern können." Magath wird man fachlich gar nichts vorwerfen bzw. große Schwächen nach sagen können. Und auch menschlich wird Magath nicht der Dauerpeitschenknaller sein. Komisch ist nur, dass seine Stationen als Trainer oder Manager immer nur eine Dauer von 1 bis 2 Jahren aufweisen. Und sieht man sich seine Stationen an, sind einige dabei die mit einem Zerwürfnis mit dem Präsidium endeten ( auch bei Erfolgsphasen ). Das deutet ( ohne Magath zu kennen und vorsichtig formuliert ) auf einen Sturschädel hin. Und das ist die Frage ob ein Franz Wohlfahrt, ein Andreas Ogris und die anderen Funktionäre der Austria samt Präsidium ( wie sie auch alle heißen ) dem gewachsen ist. Besonders Wohlfahrt und Krätschmer muss der Spagat gelingen, Magath mit weiter Leine ( kurz geht net ) trotzdem unter Kontrolle zu haben. Und vor allem sollten die Spieler mal aus dem "gump`schen" Koma erwachen. Sollte Magath wirklich verpflichtet werden, haben einige Diven sicher schlaflose Nächte ( einige werden sie schon jetzt haben, obwohl nix fix ist ). VORERST GUT SO. Im ersten Jahr wäre sowieso alles Friede, Freude, Eierkuchen. So abloosen wie heuer, werdet ihr nächste Saison sicher nicht ( Darauf wette ich einen Nicknamewechsel in "9ivovastic9" ). Und durch Spielerverstärkungen ( große Namen ??? ) wird zusätzlich die "breite Herde" der Austria Fans zusätzlich befriedigt. Lustig wird das zweite Jahr. Euroleague oder mehr? Und Magath will mehr? PS: Nur zur Erklärung. Ich bin Sturm Fan und unser Franzl Foda ist ja ebenfalls "sturschädlhaft" gstrickt. Mein Beschützerinstinkt gegenüber Gleichgescholtenen ( euch Austria Fans ) hat mich zu den Zeilen veranlasst. PS2: Das Erwachen aus dem "gumpschen Koma" gilt jetzt nicht nur für die Austria Spieler, sondern eigentlich für die meisten österreichischen Kicker. bearbeitet 12. Mai 2015 von gewei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2015 Die Frage die ich mir bei der Magath Geschichte stelle ist, wie lange sich das allenfalls darstellen lässt. Der Mann bekommt für hiesige Verhältnisse ein astronomisches Gehalt - selbst wenn er sich mit einem Drittel des bisherigen abgibt ist das vermutlich noch das 3-5fache dessen was bisher für den Trainer bezahlt wird. Plus - und das darf man ja nicht vergessen - der Mann ist nicht Canadi der sich seine Spieler aus den übergelassenen Resten zusammen kratzt - der will ein Budget. Davon ausgehend, dass die Damari-Kohle auf der hohen Kante liegt, weil damit ja nicht zu rechnen war und es somit auch nicht in die Ausbau- und ViolaPark-Pläne eingerechnet werden muss, stehen im Sommer um die 5 Mille (inkl. Trainer) für Verpflichtungen zur Verfügung....heuer - im Winter und nächstes Jahr ist das natürlich nicht mehr da. Bis dahin hat Hr.Magath dann auch noch die Realitäten der BuLi so richtig genossen - vor 1.500 Leut neben den Kartoffeln in Grödig, etc. - ich denke das wird keinen Bestand haben - nicht bei Erfolg - weil dann ist er weg in eine bessere Liga - und erst recht nicht bei Misserfolg - weil die Latte legt man sich bei so einem Budgeteinsatz sehr hoch und das ist auch ein Hochrisikodeal für den Vorstand, weil mit solchen Kalibern in die BuLi reinfahren und dann wieder nix reissen - schätze das würd auch Kraetschmer nicht überleben..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 12. Mai 2015 wahnsinn. egtl solltest unter jedem post den stöger thread drunter posten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 12. Mai 2015 Beim Magath gruselts mich zwar regelrecht. Aber Magath vs Österreichische Vorstellung von Profisport, das könnt durchaus spannend werden . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 13. Mai 2015 was haben hier alle gegen Magath, seine Transferpolitik ist sicherlich zu hinterfragen aber als Trainer war er (bis auf Fulham) überall erfolgreich. Dass man sich über einen Trainer dieser Kategorie beschweren kann ist mir unverständlich. bei jedem trainer wird die suder-fraktion etwas finden, warum er der falsche ist. der eine ist ein lehrling, der andere ist zu alt (was ja scheinbar mit nicht modern assoziiert wird), der nächste hat zu wenig/keine soziale kompetenz, der nächste wieder zu viel. der ist da gescheitert und der dort. mich wundert es immer wieder, wie gut viele fans einen trainer schon im vorfeld beurteilen können. nehmen wir an, magath wäre nach dem titel in wolfsburg gekommen, allen hätte es den beidl auf'd seitn ghaut (außer den mädchen natürlich ) 6-7 jahre später soll ein trainer der knapp 20 jahre in der DBL tätig war und riesen erfolge feierte unser sargnagel sein? der ist für uns, für austria wien nicht gut genug? leute, das kann einfach nicht euer ernst sein. würde morinho kommen, wäre der bestimmt zu egozentrisch. mit welchen trainer wärt ihr überhaupt zufrieden? gibt es überhaupt einen auf diesem planeten, der der austria würdig ist und auch passen würde. viele wünschen sich veh, nicht, dass ich mit ihm nicht auch zufrieden wäre, aber auch seine erfolgreiche zeit liegt so lange zurück, wie jene von magath. mit welchen methoden ein trainer mit dem fak erfolgreich ist, ist für mich nicht einmal zweitrangig, wichtig ist, dass er erfolgreich ist. und diese chance ist sowohl mit magath als auch mit allen anderen trainern die schon erfolge in deutschland gefeiert haben wesentlich größer als mit IV, HG, GB usw. genausogut könnte aber auch jeder scheitern, eine garantie gibt es nicht. aber wenn magath jetzt auch schon zu schlecht für uns ist.....da fehlen einem echt die worte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Mai 2015 bei jedem trainer wird die suder-fraktion etwas finden, warum er der falsche ist. der eine ist ein lehrling, der andere ist zu alt (was ja scheinbar mit nicht modern assoziiert wird), der nächste hat zu wenig/keine soziale kompetenz, der nächste wieder zu viel. der ist da gescheitert und der dort. mich wundert es immer wieder, wie gut viele fans einen trainer schon im vorfeld beurteilen können. nehmen wir an, magath wäre nach dem titel in wolfsburg gekommen, allen hätte es den beidl auf'd seitn ghaut (außer den mädchen natürlich ) 6-7 jahre später soll ein trainer der knapp 20 jahre in der DBL tätig war und riesen erfolge feierte unser sargnagel sein? der ist für uns, für austria wien nicht gut genug? leute, das kann einfach nicht euer ernst sein. würde morinho kommen, wäre der bestimmt zu egozentrisch. mit welchen trainer wärt ihr überhaupt zufrieden? gibt es überhaupt einen auf diesem planeten, der der austria würdig ist und auch passen würde. viele wünschen sich veh, nicht, dass ich mit ihm nicht auch zufrieden wäre, aber auch seine erfolgreiche zeit liegt so lange zurück, wie jene von magath. mit welchen methoden ein trainer mit dem fak erfolgreich ist, ist für mich nicht einmal zweitrangig, wichtig ist, dass er erfolgreich ist. und diese chance ist sowohl mit magath als auch mit allen anderen trainern die schon erfolge in deutschland gefeiert haben wesentlich größer als mit IV, HG, GB usw. genausogut könnte aber auch jeder scheitern, eine garantie gibt es nicht. aber wenn magath jetzt auch schon zu schlecht für uns ist.....da fehlen einem echt die worte Amen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 13. Mai 2015 schwerer denkfehler - gerade magath hat immer, egal wo er war immer junge, teilweise sehr junge spieler forciert - sogar bei bayernMaierhofer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violabrunn Brunner Veilchen Geschrieben 13. Mai 2015 bei jedem trainer wird die suder-fraktion etwas finden, warum er der falsche ist. der eine ist ein lehrling, der andere ist zu alt (was ja scheinbar mit nicht modern assoziiert wird), der nächste hat zu wenig/keine soziale kompetenz, der nächste wieder zu viel. der ist da gescheitert und der dort. mich wundert es immer wieder, wie gut viele fans einen trainer schon im vorfeld beurteilen können. nehmen wir an, magath wäre nach dem titel in wolfsburg gekommen, allen hätte es den beidl auf'd seitn ghaut (außer den mädchen natürlich ) 6-7 jahre später soll ein trainer der knapp 20 jahre in der DBL tätig war und riesen erfolge feierte unser sargnagel sein? der ist für uns, für austria wien nicht gut genug? leute, das kann einfach nicht euer ernst sein. würde morinho kommen, wäre der bestimmt zu egozentrisch. mit welchen trainer wärt ihr überhaupt zufrieden? gibt es überhaupt einen auf diesem planeten, der der austria würdig ist und auch passen würde. viele wünschen sich veh, nicht, dass ich mit ihm nicht auch zufrieden wäre, aber auch seine erfolgreiche zeit liegt so lange zurück, wie jene von magath. mit welchen methoden ein trainer mit dem fak erfolgreich ist, ist für mich nicht einmal zweitrangig, wichtig ist, dass er erfolgreich ist. und diese chance ist sowohl mit magath als auch mit allen anderen trainern die schon erfolge in deutschland gefeiert haben wesentlich größer als mit IV, HG, GB usw. genausogut könnte aber auch jeder scheitern, eine garantie gibt es nicht. aber wenn magath jetzt auch schon zu schlecht für uns ist.....da fehlen einem echt die worte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2015 Wir wurden mit Plan B Stöger Meister. Da ja anscheinend Slomka abgesagt hat, bin ich komplett entspannt. Komme wer wolle ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts