Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Herzlich Willkommen - Werner Gregoritsch

Es gibt Dinge über die macht man keine Scherze

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

lieber es mit einem großen Namen versuchen und scheitern als wieder einen 0815 Ösi-Trainer zu holen und ins gewohnte Bild zurückfallen.

Du bleibst also bei Deinem Tipp dass es Magath wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

dieses schwache argument wird leider immer wieder gerbracht, darum muss ich mich auch erneut wiederholen - kein einziger großer name hat in unserer liga aussergewöhnliches bewegt. unter daum haben wir gleich gespielt wie davor, adriaanse, stevens, trap etc haben unglaubliche scheiss transfers gemacht und mussten auch immer wieder um die meisterschaft kämpfen mit einem kader der doppelt so teuer war wie der ihrer verfolger. und das ohne spielerisch zu glänzen. aussergewöhnliches wurde von stöger und schmidt erreicht.

es nutzt eh nichts, das volk wird immer nach großen namen schreien weil die glanz in die hütte bringen, so viel scheisse können sie gar nicht gebaut haben. die genannten stars hatten alle ihre probleme, denken in erster linie an sich und kosten das dreifache.

Eine Trainerwahl kann IMMER falsch sein, egal ob es sich jetzt um einen "Namen" handelt, oder um einen bisher nicht all zu sehr erfolgverwöhnten "Hoffnungstrainer" ( a la Bjelica, Baumgartner, oder Koller z.B.)

Jetzt sind unsere letzten Trainerwahlen mit "der könnt was werden" Trainern mehr als schief gegangen, Kogler würde für mich da in genau die gleiche Liga fallen. Er hat genauso viele oder wenige "Teilerfolge" wie ein Bjelica mit dem WAC, oder Baumgartner mit Pasching oder St.Pölten.

Jetzt kommt vielleicht ein "Namen" und schon wieder wird vorausgesagt, das dies der falsche Weg ist, man sollte lieber nen eher unbedeutenden holen, da dieser besser zu uns passen würde.

Net bös sein, aber bevor ich mir nen Kogler wünschen würde, da wäre mir ein Magath (auch wenn bei ihm net alles Gold ist was glänzt) um Welten lieber. Denn was den Austria Verantwortlichen immer wieder vorgeworfen wird, nicht über den Tellerrand zu schauen, passiert hier im Forum.

Ein Kaliber wie Magath würde uns um Welten mehr weiterbringen, sei es bei Sponsoren, Spieler die sich dafür entscheiden könnten zu uns zu kommen, an positiver Publicity, bei einer Aufbruchsstimmung nach diesen letzten Orsch Saisonen, als es ein z.B. Kogler je tun könnte.

Ob Magath oder Kogler die bessere sportliche Zukunft sein würde, kann keiner gesichert sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

so ist es, es ist einfach nur traurig, leider denken die leute im verein anscheinend gleich.

aber klar man muss ja auch meister werden obwohl die bullen das doppelte budget haben.

in diesem sinne mit vollgas in die beudeutungslosigkeit!

Also sorry - die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass sie definitv nich unschlagbar sind. Und schon gar nicht Saison für Saison.

Heuer z.B. wären sie sehr wohl wieder zu knacken gewesen. Und meine Vermutung ist, dass das auch in den nächsten Jahren der Fall sein wird (Stichwort Leipzig).

Ein sehr guter Trainer kann den Budget-Unterschied halbwegs kompensieren - davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte Du brauchst Dich ja überhaupt nicht zu rechtfertigen, so läuft das Geschäft nun einmal. Ich persönlich (und sicher der Großteil der User) freue mich über solche Infos wie Deiner über Slomka und hoffe, Du versorgst uns auch weiterhin mit Infos.

Lass Dich also bitte nicht von einigen wenigen davon abbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Es gibt Dinge über die macht man keine Scherze

Wollte mal sehen wie das zusammengesetzt aussieht. Mir hats die Ganslhaut aufgestellt dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wenn selbst ein harter Trainer wie Kühbauer so eine Aussage tätigt, sagt es schon einiges aus.

Also auf Aussagen von Kühbauer braucht sich keiner verlassen, ich schwör ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten

Geh bitte Du brauchst Dich ja überhaupt nicht zu rechtfertigen, so läuft das Geschäft nun einmal. Ich persönlich (und sicher der Großteil der User) freue mich über solche Infos wie Deiner über Slomka und hoffe, Du versorgst uns auch weiterhin mit Infos.

Lass Dich also bitte nicht von einigen wenigen davon abbringen.

+2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also sorry - die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass sie definitv nich unschlagbar sind. Und schon gar nicht Saison für Saison.

Heuer z.B. wären sie sehr wohl wieder zu knacken gewesen. Und meine Vermutung ist, dass das auch in den nächsten Jahren der Fall sein wird (Stichwort Leipzig).

Ein sehr guter Trainer kann den Budget-Unterschied halbwegs kompensieren - davon bin ich überzeugt.

1. natürlich sind sie schlagbar, aber es kann nicht unser anspruch sein meister zu werden. in erster linie sind wir auf einen ausrutscher der bullen angewiesen.

2. da bin ich voll und ganz bei dir, aber diesen sehr guten trainer müssen wir halt auch erst mal finden und ein großer name erfüllt dieses kriterium keinesfalls automatisch. man muss ja nur zu den bullen schauen, wo ein großer name nach dem anderen nur mäßigen erfolg hatte. ich bin der letzte der der meinung ist man sollte beim trainer sparen, aber magath halte ich schlicht und einfach für den falschen. das risiko, dass er scheitert ist einfach zu groß!

und eines muss jedem klar sein, ein scheitern von magath wird uns ordentlich was kosten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Falls es magath wird hoffe ich er weiß dass bei uns nur 6 Legionäre spielen dürfen / sollen. Nicht dass er dann enttäuscht ist dass er keine 40 neue holen darf :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sind unsere letzten Trainerwahlen mit "der könnt was werden" Trainern mehr als schief gegangen, Kogler würde für mich da in genau die gleiche Liga fallen. Er hat genauso viele oder wenige "Teilerfolge" wie ein Bjelica mit dem WAC, oder Baumgartner mit Pasching oder St.Pölten.

bjelica, so unsympathisch er mir ist, hätte man nie feuern dürfen. gager war die notlösung einer hilflosen & populistischen fak führung, baumgartners bestellung war ein unglaublicher management fehler. diese fehler unter der these "nur bekannte namen bringen sicherheit" zu summieren ist mmn falsch. man müsst einfach einmal nach umfangreichen skills gehen, nicht nach fragmenten der arbeit oder der erfolge. bei stöger war es abzusehen dass er erfolg haben wird mit seiner art, ebenso würde es mit canadi oder kogler passen, wenn man ihnen die zeit gibt. natürlich gibt es auch dort das risiko, das ist aber mmn nicht größer als mit großen namen viel geld für platz 2 oder 3 in den sand zu setzen. es müsste sich halt einmal jemand ernsthafte gedanken über den trainer machen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Austria muss immer das Ziel sein,um die Meisterschaft zu spielen.

Wenn RB sich blöse gibt dann müssen wir da sein.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten