Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg


Vader

Recommended Posts

ASB-Gott

Wobei es halt auch null Sinn ergibt, dass sich Gulacsi da so weit aus seinem Kasten rausbewegt. Da war keine Notwendigkeit dafür. Dass Ilse den Ball woanders hinköpfen muss, ist aber auch klar. Alles in allem Slapstick pur dieses entscheidende Gegentor.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Adi ist mit Ilse nicht zufrieden und meint, dass das einem NT Spieler nicht passieren darf

Klar hätte Ilse das auch anders lösen können, aber in meinen Augen liegt da die Hauptschuld zum Großteil bei Gulasci. Ilse muss sich darauf verlassen können, dass der eigene Tormann nicht völlig verwirrt irgendwo am 30er herumläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Adi ist mit Ilse nicht zufrieden und meint, dass das einem NT Spieler nicht passieren darf

Ein NT-Spieler, der auf der ihm vom Trainer zugeteilten Position niemals ins NT käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Wobei es halt auch null Sinn ergibt, dass sich Gulacsi da so weit aus seinem Kasten rausbewegt. Da war keine Notwendigkeit dafür. Dass Ilse den Ball woanders hinköpfen muss, ist aber auch klar. Alles in allem Slapstick pur dieses entscheidende Gegentor.

gulacsi muss sich schon lautstark bemerkbar machen um ilse dies vorzuwerfen. und gulacsi ist vom typ halt kein walke/kahn/... eher gegenteiliges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

mir hat das spiel auch nicht gefallen, aber man darf es nicht werten.

unser spiel basiert auf schnellen kombinationen bzw hat man dann teilweise auf hohe bälle umgeschwänkt.

bei diesem untergrund hat man gesehen, dass sich die spieler hauptsächlich mit dem "ball unter kontrolle bringen" beschäftigt haben, wie willst dann ein spiel mit schnellen kombinationen aufziehen?

selbst schnelle konter waren unmöglich. siehe pires ... der wollte sich den ball vorspielen, aber schon beim vorspielen versprang sich die kugel und danach musste er zick zack hinter dem ball herlaufen. wie will man hier den antrittsvorteil ausspielen?

also, wer anhand diesem spiel trainer/spieler bewerten will, der hat mein mitleid. :yes:

Also nicht falsch verstehen, ich hab so ziemlich jedes Spiel gesehen, aber schnelles kombinationsspiel gibt es bei uns seit der letzten Sommervorbereitung nicht mehr!

Dieses kack klein klein vorm 16er zähl ich nicht, denn auch Barcelona hat es endlich verstanden das dieses klein klein mit stundenlangen angriffsaufbau nicht mehr funktioniert...

aber wir versuchen dieses spielsystem aufziehen, obwohl die Mannschaft 2 jahre auf angriffs tempo konterfußball eingestellt wurde....

wir haben auch heute wieder sehr viele bälle abgefangen, was ist daraus worden 0

was da für abspielfehler die letzten Wochen passieren, heut war das nur der höhepunkt.

dem Rasen die alleinige Schuld zu geben ist traurig, denn wenn man sich alles rundherum anschaut, dann ist das Spiel von RBS einfach traurig geworden...

was ich Geld in den letzten Wochen in den Sand gesetzt hab, weil wir nicht mehr viel Stärker sind als die Konkurrenz...

und heute nur auf Augenhöhe und die Tore nur Glücklich erziehlt... wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Transferpolitik der letzten Monate widerspiegelt nun Zusehens das Spielgeschehen der Salzburger.

Die Entwicklung der letzten Wochen ist milde ausgedrückt 'besorgniserregend'.

Die ausgerufene Geschäftspolitik des 'Ausbildungsvereins' Red Bull Salzburg wird dahingehend scheitern, weil die jungen Spieler (Minamino, Laimer, Pires, CC usw..) erfahrene Haudegen an Ihrer Seite benötigen, an denen die sich aufrichten können. Das haben die Jungspunde nicht.

Einen CC kann man nur derart aufbauen/entwickeln, indem man ihm Spielzeit gibt. Spielzeit Anfangs idealerweise dann, wenns 2:0 oder 3:0 für Salzburg steht. So kann er sich reinspielen. So findet er den Takt der Mitspieler und der ersten Liga. So wird ein Junger behutsam aufgebaut. Im aktuellen Fall schickt man den 18-Jährigen gleich in 3 Partien ins Feuer, macht 2 Patzer und verbannt ihn dann wieder auf die Bank.

Oder Pires, den bringt man in einem Spiel wie heute wo nur Chaos herrscht beim Stand von 2:2. Der weiß ua wie auch Lazaro dass er wenn er die Chance erhält liefern muss. Die können nicht frei aufspielen die Jungen.

Ist es das was RR unter Ausbildung junger Fußballer versteht? Ich nenne es verbrennen von Talenten.

Worst case szenario ist wenn es Soriano und Hinteregger im Sommer reicht und die wenden uns den Rücken zu.

Der eingeschlagene Weg der Verantwortlichen nimmt nun seinen Lauf. Ob Salzburg mittel- und langfristig für Talente aus dem Ausland wie Keita attraktiv sein wird wage ich zu bezweifelt. Aber wurscht, einen Sabitzer oder Djuricin werden wir auch in Zukunft an die Salzach lotsen können.

Danke RR für die tolle IV.

Ein souveräner und gelernter IV hat die Peripherie im Blick und sieht dass ein kopfloser Tormann völlig für die Würste aus dem 16er stürmt und haut den Ball über die Outlinie und köpfelt nicht zurück.

Nun kommt in 2 Wochen die Austria mit einem Trainereffekt im Gebäck - man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mrbonheur: Wofür willst denn die Länderspielpause nutzen, wenn alle Nationalspieler weg sind? Ilse, Hinteregger, CC bei der kroatischen U21. Nur Ramalho ist da.

Zum Analysieren und Hebel ansetzen. Ich rede nicht davon, mit den Leuten etwas einspielen zu wollen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Oiso in mein sehr guten Zustand beurteile ich des so

Verdientes ergebnis

Die Transferpolitik der letzten Monate widerspiegelt nun Zusehens das Spielgeschehen der Salzburger.

Die Entwicklung der letzten Wochen ist milde ausgedrückt 'besorgniserregend'.

Die ausgerufene Geschäftspolitik des 'Ausbildungsvereins' Red Bull Salzburg wird dahingehend scheitern, weil die jungen Spieler (Minamino, Laimer, Pires, CC usw..) erfahrene Haudegen an Ihrer Seite benötigen, an denen die sich aufrichten können. Das haben die Jungspunde nicht.

Einen CC kann man nur derart aufbauen/entwickeln, indem man ihm Spielzeit gibt. Spielzeit Anfangs idealerweise dann, wenns 2:0 oder 3:0 für Salzburg steht. So kann er sich reinspielen. So findet er den Takt der Mitspieler und der ersten Liga. So wird ein Junger behutsam aufgebaut. Im aktuellen Fall schickt man den 18-Jährigen gleich in 3 Partien ins Feuer, macht 2 Patzer und verbannt ihn dann wieder auf die Bank.

Oder Pires, den bringt man in einem Spiel wie heute wo nur Chaos herrscht beim Stand von 2:2. Der weiß ua wie auch Lazaro dass er wenn er die Chance erhält liefern muss. Die können nicht frei aufspielen die Jungen.

Ist es das was RR unter Ausbildung junger Fußballer versteht? Ich nenne es verbrennen von Talenten.

Worst case szenario ist wenn es Soriano und Hinteregger im Sommer reicht und die wenden uns den Rücken zu.

Der eingeschlagene Weg der Verantwortlichen nimmt nun seinen Lauf. Ob Salzburg mittel- und langfristig für Talente aus dem Ausland wie Keita attraktiv sein wird wage ich zu bezweifelt. Aber wurscht, einen Sabitzer oder Djuricin werden wir auch in Zukunft an die Salzach lotsen können.

Danke RR für die tolle IV.

Ein souveräner und gelernter IV hat die Peripherie im Blick und sieht dass ein kopfloser Tormann völlig für die Würste aus dem 16er stürmt und haut den Ball über die Outlinie und köpfelt nicht zurück.

Nun kommt in 2 Wochen die Austria mit einem Trainereffekt im Gebäck - man darf gespannt sein.

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

"Und wenn du glaubst es geht nicht mehr - kommt noch ein schlimmeres Spiel daher"

Scheint so als hätten wir wieder "Monizniveau".

Ja vielleicht gibts sogar das Double - aber leider ist der Hundskick nicht anzusehen.

Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass wir in Österreich halt nur eine 2. bis 3. klassige Liga haben.

Hab mir gestern die Deutsche und die Österreichische Konferenz auf Sky angesehen. Das sind verschiedene Sportarten!

Kann mich noch an den Spruch vom - Gott hab ihn selig - Happel erinnern als er mal darauf angesprochen wurde warum er in seinem ersten Jahr bei Innsbruck nicht gleich Meister geworden ist.

Antwort:" Aus Esel kann man keine Rennpferde machen"

Das ist große Fußballweisheit. Mit RS hatten wir einen Trainer der zumindest den Eseln glauben machen konnte sie seien Rennpferde und die Supertalente spitzenmäßig entwickeln konnte.

Jetzt haben wir sozusagen wieder Reallive und das ist zum Weinen. Ich hoffe unsere 2 bis 3 hochbegabten Talente schaffen es auch trotz Hütter und der Drecksliga in der sie Woche für Woche auflaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.