Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

  • 3 months later...
Postinho

Sauer sollte auch über die sportlichen Bereiche die PK abhalten.

Der wirkt deutlich kompetenter. Aber auch das ist keiner, der sich (falls nötig) mal gegen Rangnick auflehnt.

Alleine, dass man RR über den geplanten Wechsel informieren musste ist ein Armutszeugnis in punkto Eigenständigkeit des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Freund ist dieser Posten eine Nummer zu groß. Auch heute bei der PK wieder eindrucksvoll bewiesen.

Da hat sich RR keinen Gefallen gemacht den zu befördern. Aber der wollte eh nur einen reinen Befehlsempfänger.

Sehe ich nicht so! Ich finde das er im Rahmen der vorgegeben Situation seine Sache gut gemacht hat. Was er sagte machte mMn durchaus Sinn! Was wirfst du ihm vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der wirkt deutlich kompetenter. Aber auch das ist keiner, der sich (falls nötig) mal gegen Rangnick auflehnt.

Alleine, dass man RR über den geplanten Wechsel informieren musste ist ein Armutszeugnis in punkto Eigenständigkeit des Vereins.

Sehe ich nicht so!

Sie haben ihn ja nur "informiert" und nicht um ein ok gebeten!

das ok ging von Mateschitz aus, der ja sogar im Stadion war gegen den WAC, da hätte man eh schon erahnen können das irgendwas passiert ;)

Also ich finde da nichts schlimmes an der Situation, den RR hat sicher nicht gesagt hauts meinen Freund den Zeidler raus, der war doch auch von RR bestimmt worden als Trainer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehe ich nicht so! Ich finde das er im Rahmen der vorgegeben Situation seine Sache gut gemacht hat. Was er sagte machte mMn durchaus Sinn! Was wirfst du ihm vor?

Für den wäre schlicht und einfach ein Posten geeigneter, wo er nicht so in der Öffentlichkeit steht. Zudem kommen von ihm nur Standardfloskeln und nicht wirklich Klartext!

Und natürlich (das ist aber ein generelles Problem bei RB) fehlt eine Eigenständigkeit gegenüber RR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Für den wäre schlicht und einfach ein Posten geeigneter, wo er nicht so in der Öffentlichkeit steht. Zudem kommen von ihm nur Standardfloskeln und nicht wirklich Klartext!

Und natürlich (das ist aber ein generelles Problem bei RB) fehlt eine Eigenständigkeit gegenüber RR.

MMh, man kann aber nicht verlangen, dass einer von 0 auf 100 sofort damit zurecht kommt, dass er jetzt im Rampenlicht steht. Wichtig ist, dass er seine Hintergrundarbeit gut macht und nicht, dass er ein guter Redner ist.

Freund hat halt manche Punkte in der Kaderplanung unterschätzt, dass darf man ihm Vorwerfen (DM, Flügelspieler, LV). Er ist halt noch nicht diese gestandene Persönlichkeit und mit den Mix, ich spreche normal Dialekt und jetzt versuche ich Hochdeutsch zu spreche, kommt man halt etwas patschert umma. Wir Österreicher sind generell keine guten Rhetoriker im Fußball. Da verkauft sich so Deutschen generell ein bisschen besser und da ist wurscht, wer da draußen steht. Hat aber nichts mit der Qualität der Arbeit zu tun...

Bei ihm ists halt die Kombination auch noch, dass ihm halt der RR-Bubi nachhängt, was nie förderlich sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich hätte das eigentlich schon als Qualitätsmerkmal aufgefasst, dass er von Rangnick für fähig befunden wurde. Das ist der einzige Grund, weshalb ich noch ein bisschen an ihn glaube. Ansonsten war er für mich bis dato in allen Belangen eine völlige Enttäuschung. Ich bin noch immer der Meinung, dass eine Person, die qualitätsvolle Arbeit leisten kann, diese auch anständig artikulieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rhetorik und Außenauftritt sind die eine Seite, die interne Arbeit ist die andere. Ich weiß nicht, was von ihnen zu halten ist, aber daß sie nun die Reißleine gezogen haben rechne ich ihnen positiv an. Wer von uns hätte ihnen das denn von 48 Stunden zugetraut? Da waren wir uns doch alle einig, daß jedenfalls jetzt noch nichts passieren wird. Ergo: Im Zweifel haben sie jedenfalls im Moment mein Vertrauen. Jetzt schauen wir mal, was der Winter bringt. Sowohl in Sachen Trainerbesetzung, als auch in der Fähigkeit, die derzeitigen Schwachstellen personell auszumerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange er fachlich gut drauf ist, kann er ja reden wie er will. Das wäre für mich das geringere Problem als, wenn er fachlich eine Pfeife wäre aber super hochdeutsch sprechen kann. Das hilft ihm dann irgendwann auch nicht mehr. Was man von Freund generell halten soll, ist von außen schwierig einzuschätzen. Keine Ahnung in wieweit er wirklich intern welche Kompetenzen hat bzw. nicht hat. Aber an der Trainerentscheidung muss er sich jedenfalls irgendwann messen lassen. Die erste Trainerentscheidung mit PZ war schon mal eher ungünstig für sein Zeugnis.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.