Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Postaholic

Gegen eine "Abkehr" im moderaten Sinne habe ich auch nix. Würde mir auch mehr Ballbesitzorientiertes Spiel wünschen. Aber das Gegenpressing und Pressing soll uns schon erhalten bleiben: dominantes & aggressives & dynamisches Spiel.

Pires hat am Anfang der Saison wenig Spielzeit erhalten. Klar hat er unter AH auch nicht die Spielzeit, die er sich erhofft und die man ihm scheinbar versprochen hat, erhalten. Und unter PZ war er teilweise hinter Atanga & Oberlin. Vielleicht hat das das Fass zum Überlaufen gebracht, sodass er am Ende der Transferzeit noch weg wollte.

MMn fehlt nicht nur Speed am Flügel - sonst könnte ja man einfach Hwang, Atanga, Honsak einsetzen. Minamino ist auch nicht so langsam. Da fehlt mMn viel mehr das Spielverständnis am Flügel.

Aber ich lass mich mal überraschen. Finde Sauer eigentlich super!

Ich denke das war einzig auf Berisha bezogen!

Finde ich aber lustig, dass Pelivan nur auf grund der Verletzungen als Not Transfer getätigt wurde...

Prödl hätte mir schon gut gefallen, schade das es nicht geklappt hat, mit ihm wäre man international viel besser gestanden... Miranda hat doch 4 Monate gebraucht um sich halbwegs zu fangen.

Prödl hätte uns auch bei ecken um einiges stärker gemacht, echt schade Hinti Prödl hätte schon sehr viel gekonnt :(

also beim Trainer ist jetzt echt alles offen...

hört sich auch so an, als ob jetzt wieder mehr Geld in die Hand genommen wird, dass nicht 2klassiges Material verpflichtet wird...

Atanga, Hwang usw. sind sicher alternativen, aber für die Start 11 wohl noch zu weit weg um diese stützen zu werden die derzeit fehlen.

Ulmer, Schwegler... also wenn der Speed auf den Flügeln fehlt, kann man auch die AV einbeziehen, denn die sollten im eigentlichen Sinn ja auch bis vor über die Flügel kommen...

technisch sind wir auf den AVs zu limitiert, speed fehlt auch.. und sowohl AV als Flügeln fehlen (bis auf Berisha, und der ist kein Flügel) absolut das Spielverständnis.... Minamino wird das sicher noch lernen.. aber sonst hmmmm

bin schon gespannt was sich tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Also für mich klingt das eher planlos und lässt mich nicht positiver in die Zukunft blicken.

ganz im Gegenteil. Sieht eher so aus als würde man schon langsam diese RR Ketten sprengen. Was uns in der Zukunft wieder um einiges flexibler macht. V.a. in Sachen Trainer- und Spielerverpflichtungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz im Gegenteil. Sieht eher so aus als würde man schon langsam diese RR Ketten sprengen. Was uns in der Zukunft wieder um einiges flexibler macht. V.a. in Sachen Trainer- und Spielerverpflichtungen

Flexibler vielleicht, aber die Frage ist am Ende immer, ob es uns besser macht. Nur darum geht es. Ich bin sicher kein großer RR-Fan, das weiß jeder, aber man muss ihm lassen, dass wir unter seiner Amtszeit den besten Fußball gespielt haben, den wohl je ein RBS-Team spielen wird - leider nur ein Jahr, danach hat auch RR mit Leipzig begonnen das Erfolgsteam auseinanderzunehmen, indem immer mehr Topspieler verkauft wurden.

Aktuell ist da halt ein Qualitätsvakuum im Kader, logisch, wenn ein Topspieler nach dem anderen geht, aber nicht einmal halbwegs adäquat ersetzt wird. Und die Lieferinger sind einfach noch nicht so weit, das muss man einsehen.

Von den Neuen im Sommer hat auch kaum einer von Beginn an überzeugen können aufgrund von Anpassungsschwierigkeiten oder Verletzungen. Man kann nur hoffen, dass Sauer/Freund jetzt im Winter ein, zwei gute Griffe bei den Transfers machen und eine glückliche Trainerwahl treffen, sonst sehe ich die Zukunft auch nicht ganz so rosig, zumindest kurzfristig auf das Frühjahr bezogen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Kovac hat selbst gesagt, dass Taktik nicht wichtig ist, und ist in Kroatien durch wirre Personalentscheidungen und planloses Spiel aufgefallen. Klingt schon sehr DiCo'esk.

naja ich hab beide Spiele von Kroatien gegen Italien gesehen (beide 1:1) und da haben sie ganz ordentlich gespielt. In beiden Spielen hätten sie auch gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also für mich klingt das eher planlos und lässt mich nicht positiver in die Zukunft blicken.

Warum?

Ich finde das Interview sehr gut und zeigt, dass mit Sauer zumindest eine Stelle in der Vereinsführung gut besetzt ist.

Prödl wäre tatsächlich mal wieder ein Hammertransfer gewesen.

Dominant und aggressiv spielen - das passt doch! Man kann den Trainer nicht in ein Korsett zwingen, weil ers so nie authentisch umsetzen kann! (Siehe PZ - wobei ich mir nicht sicher bin, ob er ein Konzept hatte, das funktionieren hätte können)

Eines ist jedenfalls sicher: Letsch wird nicht Trainer bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Flexibler vielleicht, aber die Frage ist am Ende immer, ob es uns besser macht. Nur darum geht es. Ich bin sicher kein großer RR-Fan, das weiß jeder, aber man muss ihm lassen, dass wir unter seiner Amtszeit den besten Fußball gespielt haben, den wohl je ein RBS-Team spielen wird - leider nur ein Jahr, danach hat auch RR mit Leipzig begonnen das Erfolgsteam auseinanderzunehmen, indem immer mehr Topspieler verkauft wurden.

Aktuell ist da halt ein Qualitätsvakuum im Kader, logisch, wenn ein Topspieler nach dem anderen geht, aber nicht einmal halbwegs adäquat ersetzt wird. Und die Lieferinger sind einfach noch nicht so weit, das muss man einsehen.

Von den Neuen im Sommer hat auch kaum einer von Beginn an überzeugen können aufgrund von Anpassungsschwierigkeiten oder Verletzungen. Man kann nur hoffen, dass Sauer/Freund jetzt im Winter ein, zwei gute Griffe bei den Transfers machen und eine glückliche Trainerwahl treffen, sonst sehe ich die Zukunft auch nicht ganz so rosig, zumindest kurzfristig auf das Frühjahr bezogen.

Das Offensive-Spiel wird uns ganz sicher erhalten bleiben. Ist halt nur die Frage wie der neue Trainer dieses System definiert. Vom Harakiri von Zeman bis Ballbesitzorientiert ala Guardiola ist viel Spielraum. Natürlich braucht man dazu auch die richtigen Spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Ich finde das Interview sehr gut und zeigt, dass mit Sauer zumindest eine Stelle in der Vereinsführung gut besetzt ist.

Prödl wäre tatsächlich mal wieder ein Hammertransfer gewesen.

Dominant und aggressiv spielen - das passt doch! Man kann den Trainer nicht in ein Korsett zwingen, weil ers so nie authentisch umsetzen kann! (Siehe PZ - wobei ich mir nicht sicher bin, ob er ein Konzept hatte, das funktionieren hätte können)

Eines ist jedenfalls sicher: Letsch wird nicht Trainer bleiben!

Das sind doch leere Phrasen. Im Sommer hätte man das alles genauso machen können. Die Bemerkungen über die Kaderplanung sind auch komisch. Wenn Prödl, Onisiwo und "flexiblere" Spielsysteme die Zukunft sind, na bravo. Das klingt schon in Phrasen seltsam und wird noch komischer in der Umsetzung. Tolle Phrasen haben wir schon im Sommer gehört. bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch leere Phrasen. Im Sommer hätte man das alles genauso machen können. Die Bemerkungen über die Kaderplanung sind auch komisch. Wenn Prödl, Onisiwo und "flexiblere" Spielsysteme die Zukunft sind, na bravo. Das klingt schon in Phrasen seltsam und wird noch komischer in der Umsetzung. Tolle Phrasen haben wir schon im Sommer gehört.

darum gehe ich zu einem Teil schon davon aus, dass es auch taktische Aussagen sind - was den Trainer betrifft. Bei den Spieler teile ich zwar seine Einschätzung dennoch gefällt mir die Entwicklung bei den Transfers auch nicht wirklich. Ein Prödl ist vom Alter her nix anderes wie ein Miranda - nur halt besser insofern wäre er mir dann doch lieber gewesen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.