Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
chrischinger86 schrieb am 26.8.2016 um 17:53 :

"Unser Weg ist alternativlos", sagt Freund. Genau diese Aussage kennen wir ja schon von RR. Wir wäre es alternativ mal erfolgreich zu sein? Einen immer noch nicht erfolgreichen Weg als alternativlos zu bezeichnen, grenzt halt schon etwas an Realitätsfremde. Aber bei uns kommt der Spruch seit 2012 ja ohnehin Jahr für Jahr. 

Bei großen Vereinen würde man so einen sinnlosen Spruch niemals hören, weil dort die Verantwortlichen dann an Alternativen arbeiten, um eben wieder erfolgreicher zu sein. Aber gut, wem der maximale Erfolg nicht so wichtig ist...

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-schaut-sich-am-transfermarkt-um/

btw, "Alternativen" gibt es nicht. lat. alter, altera, alterum ... der andere von (genau!) zwei

im Gegensatz zu alius3 ... der andere (von egal wie vielen)

also lieber "Optionen" sagen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Fairerweise muss man sagen, wenn man sich für die CL qualifiziert hätte, wäre Bernardo fix geblieben. Wenn Hinterergger zu Leipzig gewechselt wäre, wäre Bernardo auch geblieben. Also ich denke da kamen jetzt ein paar Punkte zusammen. Aber die Außendarstellung ist halt wieder einmal katastrophal. Das hätte man anders lösen müssen.

bearbeitet von Mondial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Mondial schrieb vor 1 Minute:

Fairerweise muss man sagen, wenn man sich für die CL qualifiziert hätte, wäre Bernardo fix geblieben. Wenn Hinterergger zu Leipzig gewechselt wäre, wäre Bernardo auch geblieben. Also ich denke da kamen jetzt ein paar Punkte zusammen. Aber die Außendarstellung ist halt wieder einmal katastrophal. Das hätte man anders lösen müssen.

Da wäre ich mir nicht sicher ob er nicht trotzdem gegangen wäre. RR hat sicher noch andere Argumente als nur gut zureden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
LordVader01 schrieb vor 3 Minuten:

Da wäre ich mir nicht sicher ob er nicht trotzdem gegangen wäre. RR hat sicher noch andere Argumente als nur gut zureden.

Naja, ich denke nicht das Bernardo auf die Erfahrung CL verzichtet hätte. Falls doch, wäre so ein Spieler sowieso charakterlich gesehen unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redstorm1 schrieb vor 1 Stunde:

aus den kommentaren:

rangnick gestern auf sky...
" ja der spieler kommt nach leipzig weil wir unbedingt noch einen gebraucht haben''
auf die frage des moderators, wie hoch die ablösesumme ist, antwortete er...
"das werden wir noch im nachhinein kären"

hat das jemand gesehen und kann die aussage bestätigen ?

Kann ich bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gute Transferperiode von Freund. Keita war leider nicht zu halten, bei Bernardo waren ihm wohl die Hände gebunden. Ansonsten gute Spieler geholt, die aber noch beweisen müssen, dass sie die gewünschten Verstärkungen auch tatsächlich sind. Die Pipeline in Liefering wurde auch sehr gut gefüllt. Oberlin wurde Spielpraxis in der höchsten Liga ermöglcht. Passt gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mal abwarten bevor man eine Bilanz zieht. Letztes Jahr waren die Neuzugänge am Papier auch ganz gut. Die aktuellen Neuzugänge sind noch nicht wirklich integriert (Ausnahme Wanderson, wobei da auch mehr kommen muss). Wisdom und Radosevic sind eher Mukhtars aus der Ferne betrachtet. Hoffen wir das Beste

:love: war die Aktion mit Hinteregger und Augsburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plumbs schrieb vor 2 Stunden:

Gute Transferperiode von Freund. Keita war leider nicht zu halten, bei Bernardo waren ihm wohl die Hände gebunden. Ansonsten gute Spieler geholt, die aber noch beweisen müssen, dass sie die gewünschten Verstärkungen auch tatsächlich sind. Die Pipeline in Liefering wurde auch sehr gut gefüllt. Oberlin wurde Spielpraxis in der höchsten Liga ermöglcht. Passt gut!

Interessant, dass einige das immer sofort am 1. September wissen wollen. Zumal die Leistungen der Neuen diesen Schluss bislang überhaupt nicht zulassen. Da ist - außer vielleicht Wanderson - noch kein Spieler, der seine Leistungen vom vorigen Verein bestätigen konnte (entweder, weil einfach noch nicht wirklich angekommen oder auch, weil verletzt). Da von einer "guten Transferperiode von Freund" zu sprechen, halte ich derzeit für falsch (ändert sich aber hoffentlich dann bei einem nächsten Fazit im Winter). Wenn du gesagt hättest, wir haben uns auf dem Papier gut verstärkt, wäre ich absolut bei dir. Auf dem Feld muss dieser Beweis noch angetreten werden und wird es hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten.

mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Ja mal abwarten bevor man eine Bilanz zieht. Letztes Jahr waren die Neuzugänge am Papier auch ganz gut. Die aktuellen Neuzugänge sind noch nicht wirklich integriert (Ausnahme Wanderson, wobei da auch mehr kommen muss). Wisdom und Radosevic sind eher Mukhtars aus der Ferne betrachtet. Hoffen wir das Beste

:love: war die Aktion mit Hinteregger und Augsburg

This! Und selbst wenn wir "nur" noch Ausbildungsverein sein wollen/dürfen, muss die Transferbilanz besser werden, weil RR will ja auch in jeder Transferperiode seinen "Anteil" haben. Also müssen wir endlich wieder anfangen extern gute Griffe zu machen oder die Pipeline Liefering liefert immer wieder neue Diamanten, worauf man sich aber auch nicht immer verlassen kann, wie die Vergangenheit gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man die Arbeit von Freund bewerten will, muss man ganz einfach sagen. Gute Arbeit! Und ja, das kann man auch am 1. September sagen. D.h. nicht, dass die Spieler uns sofort weiterhelfen werden. Aber es ist ja wohl als SD zweifelsohne schwieriger den Torschützenkönig aus der Schweiz, den Top DM der 2. DBL, etc. zu verpflichten als irgendeine Wundertüte aus dem Niemandsland. Dass dann die Wundertüte bei uns mehr einschlagen kann, ist dann eine andere Geschichte. Und da wären wir dann wieder bei der bereits ausführlich erfolgten Diskussion gelangt, zu welchem Zeitpunkt ist ein Transfer ein Flop und wann ein Erfolg?

Dass die Leihe von Oberlin gut war, dass die "Abgabe" von Damari, Pehlivan, Mukhtar gut war, etc. auch das kann man schon beurteilen. 

Bin anfangs kein grosser Freund-Freund gewesen - alleine seine medialen Auftritten waren ein Graus. Aber er hat sich gemausert - mit reichlich Luft nach oben noch - und das darf auch mL positiv erwähnt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Plumbs schrieb vor 2 Stunden:

Ich will hier keine lange Diskussion mit dir Anfangen ob der Transfers, aber bitte komm hier niiiiiiiiiie mehr wieder mit dieser Sauer´schen Verarschungsrhetorik ala.... Keita war nicht mehr zu halten!! Das glaubt wohl wirklich nur mehr der Dümste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Einsteiger schrieb vor 1 Minute:

Ich will hier keine lange Diskussion mit dir Anfangen ob der Transfers, aber bitte komm hier niiiiiiiiiie mehr wieder mit dieser Sauer´schen Verarschungsrhetorik ala.... Keita war nicht mehr zu halten!! Das glaubt wohl wirklich nur mehr der Dümste.

Naja, er hat doch Recht? Wenn es nicht Leipzig gewesen wäre, dann eben ein anderer Verein. Nun zu glauben, dass er fix da geblieben wäre, wenn es da nicht einen gewissen RR gäbe, grenzt an Realitätsverlust, sry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ChakChirak schrieb vor 1 Minute:

Naja, er hat doch Recht? Wenn es nicht Leipzig gewesen wäre, dann eben ein anderer Verein. Nun zu glauben, dass er fix da geblieben wäre, wenn es da nicht einen gewissen RR gäbe, grenzt an Realitätsverlust, sry.

So schauts aus. Wenn man dann hört welche Verein da noch dran gewesen sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ChakChirak schrieb vor 6 Minuten:

Gut, dann seit ihr schon zu zweit die sich noch verarschen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag