Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommst du darauf?

Jetzt denk mal scharf nach: Was passiert wohl, wenn er Transfers von RBS zu RBL versucht zu blockieren? Dafür wird RR nicht nach Salzburg kommen und Freund auf die Schulter klopfen vor Stolz.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Und ich würde es dir nicht vorwerfen. Freunds Rolle ist einfach beschissen, so ehrlich muss man sein. Egal, wie er sich entscheidet, bekommt er Kritik. Entweder er wird als eierloser Sportdirektor bezeichnet oder andererseits bekommt er intern wahrscheinlich ordentlich die Meinung gegeigt, wenn er nicht sogar gleich gefeuert wird.

Was man bei ihm bewerten kann und darf, sind die externen Transfers (sowohl Kauf als auch Verkauf) und da finde ich, dass bei den Einkäufen noch Luft nach oben ist.

Er hat den job das sprachrohr des vereins zu sein,somit auch die aufgabe eine auf den deckel von der öffentlichkeit zu bekommen.

Die frage bleibt ungeklärt inwiefern freund die fähigkeit besitzt die spieler zu beurteilen.

sind alle externen auf seinem mist gewachsen,oder redet der trainer da mit.welche rolle spielt sauer dabei etc..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt denk mal scharf nach: Was passiert wohl, wenn er Transfers von RBS zu RBL versucht zu blockieren? Dafür wird RR nicht nach Salzburg kommen und Freund auf die Schulter klopfen vor Stolz.

Ich hatte deinen Satz anders verstanden, daher auch meine ach so unwissende Frage.

Ist RR als Head of Soccer nicht eigentlich Freunds Chef? Wenn ich mich da nicht irre, wäre es ja nahezu dumm von Freund, sich querzulegen. Ich möchte auf jeden Fall nicht mit ihm tauschen wollen, der Kerl ist arm genug dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Ich hatte deinen Satz anders verstanden, daher auch meine ach so unwissende Frage.

Den Unterton kannst du dir aber ehrlich gesagt auch sparen. Was kann ich dafür, wenn du etwas falsch verstehst, was eigentlich ganz eindeutig und in richtigem Deutsch erklärt wird?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Den Unterton kannst du dir aber ehrlich gesagt auch sparen. Was kann ich dafür, wenn du etwas falsch versteht, was eigentlich ganz eindeutig und in richtigem Deutsch erklärt wird?

Was den Unterton betrifft: wie man in den Wald ruft.... :-)

Nix für ungut und frohen Feierabend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
rbsalzburg26 schrieb vor 1 Stunde:

 

Und nochmals. Das Problem liegt nicht bei den Verantwortlichen in Salzburg, sondern bei einem gewissen A... in Leizpig.

Doch, natürlich liegt das Problem in Salzburg. Weder Freund - noch Rangnick sind Schuld, sondern eindeutig Mateschitz. Der hat die Prioritäten nach Leipzig verlegt. Rangnick wird auch nur eingesetzt, um die größtmöglichen sportlichen Erfolg zu erreichen. In Leipzig bzw. in der deutschen Bundesliga gibt es einfach viel mehr Geld und Aufmerksamkeit zu holen.

 

 

bearbeitet von Jersey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jersey schrieb vor 3 Minuten:

Doch, natürlich liegt das Problem in Salzburg. Weder Freund - noch Rangnick sind Schuld, sondern eindeutig Mateschitz. Der hat die Prioritäten nach Leipzig verlegt. Rangnick wird auch nur eingesetzt, um die größtmöglichen sportlichen Erfolg zu erreichen. In Leipzig bzw. in der deutschen Bundesliga gibt es einfach viel mehr Geld und Aufmerksamkeit zu holen.

 

 

Und für die Wortspende machst du extra einen neuen Account?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chrischinger86 schrieb am Thursday, September 01, 2016 um 07:37 :

Jetzt denk mal scharf nach: Was passiert wohl, wenn er Transfers von RBS zu RBL versucht zu blockieren? Dafür wird RR nicht nach Salzburg kommen und Freund auf die Schulter klopfen vor Stolz.

Das muss überhaupt net sein, kann auch anders ausgehn! Hütter, Hinti oder jetzt auch Garcia, sicher auch ein Grossteil der Mannschaft wären hinter ihm gestanden.

Rückrat kann ma si net kaufn, bin ehrlich gesagt a bissl schockiert über die Reaktionen einiger hier, eierlos ist des und erbärmlich, nix anders..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jersey schrieb am Thursday, September 01, 2016 um 08:01 :

Doch, natürlich liegt das Problem in Salzburg. Weder Freund - noch Rangnick sind Schuld, sondern eindeutig Mateschitz. Der hat die Prioritäten nach Leipzig verlegt. Rangnick wird auch nur eingesetzt, um die größtmöglichen sportlichen Erfolg zu erreichen. In Leipzig bzw. in der deutschen Bundesliga gibt es einfach viel mehr Geld und Aufmerksamkeit zu holen.

 

 

Dann sollt vielleicht einer den Mateschitz flüstern dass er mit weit weniger Investition mit Salzburg scho längst in der CL wär wenn da Hr Ragnick net seit drei Jahren immer genau vor der Quali quergschossn hätt und zwar massiv und so dass des keine Mannschaft verkraftet.

Was glaubt der was er investiern muss um in D Top 4 zu werdn, da hat ihm der Ragnick gscheit den Kopf verdreht..Kein Werksklub schafft das leicht oder auf Dauer, da werdn andere Summen investiert, da wird der gute Mateschitz noch schön schaun.

Aber Ragnick gehts um die Selbstverwirklichung so wie damals in Hoffenheim..

Gibt noch ein böses Erwachn..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steveme schrieb vor 5 Stunden:

Das muss überhaupt net sein, kann auch anders ausgehn! Hütter, Hinti oder jetzt auch Garcia, sicher auch ein Grossteil der Mannschaft wären hinter ihm gestanden.

Rückrat kann ma si net kaufn, bin ehrlich gesagt a bissl schockiert über die Reaktionen einiger hier, eierlos ist des und erbärmlich, nix anders..

Eierlos? Ja. Erbärmlich? Ja. Aber für mich ist meine Darstellung auch realistisch, weil Freund/Sauer ihren Job wohl gerne weiterhin ausüben wollen. Da müssen sie nun halt den Kompromiss mit RBL eingehen, auch wenn es größtenteils ein fauler Kompromiss zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Eierlos? Ja. Erbärmlich? Ja. Aber für mich ist meine Darstellung auch realistisch, weil Freund/Sauer ihren Job wohl gerne weiterhin ausüben wollen. Da müssen sie nun halt den Kompromiss mit RBL eingehen, auch wenn es größtenteils ein fauler Kompromiss zu sein scheint.

Hier sind einige realitätsfremd und hirnlos! 

Für den post braucht es keine Eier, sondern nur Hang zur Wahrheit! 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steveme schrieb vor 6 Stunden:

Dann sollt vielleicht einer den Mateschitz flüstern dass er mit weit weniger Investition mit Salzburg scho längst in der CL wär wenn da Hr Ragnick net seit drei Jahren immer genau vor der Quali quergschossn hätt und zwar massiv und so dass des keine Mannschaft verkraftet.

Was glaubt der was er investiern muss um in D Top 4 zu werdn, da hat ihm der Ragnick gscheit den Kopf verdreht..Kein Werksklub schafft das leicht oder auf Dauer, da werdn andere Summen investiert, da wird der gute Mateschitz noch schön schaun.

Aber Ragnick gehts um die Selbstverwirklichung so wie damals in Hoffenheim..

Gibt noch ein böses Erwachn..

Vor allem wirds in D schwer die Investitionen mit dem FFP unter einen Hut zu bekommen. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass es in Ö leicht ist in die CL zu kommen als in D. Man müsste halt nur konsequent mal die Mannschaft zusammenhalten. OG mit der Mannschaft von 2014 wäre mit wehenden Fahnen in die CL eingezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 25 Minuten:

Vor allem wirds in D schwer die Investitionen mit dem FFP unter einen Hut zu bekommen. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass es in Ö leicht ist in die CL zu kommen als in D. Man müsste halt nur konsequent mal die Mannschaft zusammenhalten. OG mit der Mannschaft von 2014 wäre mit wehenden Fahnen in die CL eingezogen.

In D kommt aber das investierte Geld auch mehr zurück. Und es ist sicher einfacher eine schlagkräftige Mannschaft längerfristig zu halten und weiterzuentwickeln. Zudem ist der Wettbewerb ein Vielfaches. 

Nur den sportlichen Aspekt ins Auge zu fasse ist aus meiner Sicht zu engstirnig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 5 Minuten:

In D kommt aber das investierte Geld auch mehr zurück. Und es ist sicher einfacher eine schlagkräftige Mannschaft längerfristig zu halten und weiterzuentwickeln. Zudem ist der Wettbewerb ein Vielfaches. 

Nur den sportlichen Aspekt ins Auge zu fasse ist aus meiner Sicht zu engstirnig. 

Das stimmt alles. Dennoch ist es de facto einfach in Ö ein Team aufzustellen, dass Meister werden kann als in Deutschland eines, dass unter den Top 4 landet, da hat @LordVader01 schon Recht. Und das wird Leipzig schon auch noch merken. Es stimmt schon, finanziell ist die BuLi natürlich attraktiver, weil viel (TV-)Geld zurückkommt, die Zuschauerzahlen relevant sind, Merchandising und Co. mehr abwerfen. Aber rein sportlich gesprochen ist das Ganze ein brutaler Wettbewerb. Sah man ja auch zuletzt an Wolfsburg. Eine sehr gute Saison gespielt, dann in der CL auch ganz gut und jetzt sind sie gar nicht international dabei.

RR spricht ja gerne von nachhaltigem Erfolg, das bedeutet für mich, man will sich dauerhaft oben festsetzen in Deutschland. Ich bin deshalb total gespannt, ob das klappt. Und zum Thema Mannschaft zusammenhalten: Leipzig ist vielleicht in Deutschland irgendwann mal ein guter BL-Klub, aber dennoch nicht der größte Fisch im Becken. Da werden immer Begehrlichkeiten da sein und Spieler wollen den nächsten Schritt machen (siehe damals in Hoffenheim, als Gustavo zu Bayern ging oder Carlos Eduardo dem Ruf des Geldes aus Kasan folgte).

Ich sage nicht, dass die RB-Ziele in Leipzig unmöglich zu erreichen sind, aber ich halte es für extrem schwer.

Andererseits hatten wir oft genug die Chance zu zeigen, dass auch wir in die CL kommen können - und immer versagt. Das muss man auch so deutlich ansprechen, denn ansonsten wäre vielleicht die Ausrichtung bei RB etwas ausgewogener. Aber so, wie wir dauernd verkackt haben in der CL-Quali darf sich auch aus sportlicher Sicht keiner wundern, dass die Prioritäten jetzt auf Leipzig liegen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.