Christoph Freund ❤️


Gast #11

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Aber da sagt Freund doch im gleichen Satz: "... Unser klares Ziel ist , die Liga zu dominieren und auch in die Champions League einzuziehen."

Die Liga dominieren bedeutet, das Ziel ist Meister zu werden. Und wenn man Meister ist, ist natürlich auch das Ziel in die CL zu kommen.

Und wenn unser klares Ziel nicht der Meister ist, fangen die gleichen user hier auch wieder zum Jammern an, wie man denn so tiefstapeln kann.

Es wird Zeit dass es wieder los geht.

bearbeitet von GIZM0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das erreichen der CL-quali wäre ein realistisches ziel. das einziehen in die CL ist kein glaubwürdiges ziel für mich momentan :ratlos:

hab einfach das gefühl, die wissen selbst nicht was sie wollen, vor allem man die realistischeren aussagen vor einem halben jahr diesbezüglich bedenkt... kadermäßig hat sich seitdem ja auch nicht so viel zum positiven geändert. ich finde mit einer aussage, wie der von freund oben, kann man nur enttäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das erreichen der CL-quali wäre ein realistisches ziel. das einziehen in die CL ist kein glaubwürdiges ziel für mich momentan :ratlos:

hab einfach das gefühl, die wissen selbst nicht was sie wollen, vor allem man die realistischeren aussagen vor einem halben jahr diesbezüglich bedenkt... kadermäßig hat sich seitdem ja auch nicht so viel zum positiven geändert. ich finde mit einer aussage, wie der von freund oben, kann man nur enttäuschen.

Sehe ich ähnlich. Wenn das wirklich das Ziel ist, muss entweder Garcia im nächsten halben Jahr aus einem Opel Corsa einen Ferrari machen, oder wir kaufen deutlich Qualität dazu bzw. versuchen es zumindest - man weiß ja nicht, ob die Transfers am Ende so aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehe ich ähnlich. Wenn das wirklich das Ziel ist, muss entweder Garcia im nächsten halben Jahr aus einem Opel Corsa einen Ferrari machen, oder wir kaufen deutlich Qualität dazu bzw. versuchen es zumindest - man weiß ja nicht, ob die Transfers am Ende so aufgehen.

Sehe ich nicht so, wir müssen es einfach mal schaffen in hin UND Rückspiel gescheit aufzutreten, das geht auch mit dem kader. Oder hatte astana so viel qualität im kader letzten sommer ?

Es schaffen jahr für jahr teams mit schwächerem kader als wir in die cl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so, wir müssen es einfach mal schaffen in hin UND Rückspiel gescheit aufzutreten, das geht auch mit dem kader. Oder hatte astana so viel qualität im kader letzten sommer ?

Es schaffen jahr für jahr teams mit schwächerem kader als wir in die cl.

Das von dir angesprochene Auftreten ist aber auch Teil einer Spielerqualität, nicht nur Kondition, Schusskraft etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist kein Drama, aber wie gesagt, kann man die Sache rhetorisch einfach anders lösen, anstatt schon vom Verhindern eines Malmö III zu fabulieren, etc. Ob die Journalisten das gefragt haben, ändert nix dran. Ist aber natürlich eine typische Winterloch Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das von dir angesprochene Auftreten ist aber auch Teil einer Spielerqualität, nicht nur Kondition, Schusskraft etc.

Ich seher das eher als mannschaftsqualität.

Während schusskraft, kondition etc stark individuelle qualitäten sind hängt mannschaftlich geschlossenes auftreten mMn in erster linie davon ab ob das System bzw. die Spielvorbereitung des Trainers greift. Und da werden die Karten mit Garcia neu gemischt, auch wenn der Kader fast noch der Selbe wie unter Zeidler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Denke auch, dass man sich teilweise schon so auf Freund/Sauer eingeschossen hat, dass es ganz egal wäre was sie an Zielen ausgeben.

Wenn sie das Ziel ausgeben Meister zu werden und in die CL zu kommen ist das vermessen.

Obwohl man wohl kaum stärkere Kader bei den Mannschaften finden wird, gegen die wir antreten müssten.

Wenn das Ziel vorgegeben wird, unter die ersten 3 zu kommen um EL Quali zu spielen, dann wird das wohl genauso wieder als falsch angesehen.

Und gar nicht sagen wäre natürlich auch wieder falsch.....

Wir sind halt doch in Österreich wo jammern dazu gehört :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
schreibt ...

Eine Keita-Verlängerung ohne Klausel ist schon beachtlich. Gut gemacht von Freund.

glaubst du echt nicht, dass das viel mehr von RR ausgeht und die verlängerung seiner verweildauer innerhalb von RB gilt und nicht im verein RBS?

ich mag vllt pessimistisch klingen, aber ein keita ist garantiert nicht so doof (schon gar nicht seine berater) sich so lange an RBS zu binden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Eine Keita-Verlängerung ohne Klausel ist schon beachtlich. Gut gemacht von Freund.

Naja, es macht wirklich keinen Unterschied, weil er zu Leipzig gehen wird, von daher ist er langfristig an Red Bull gebunden, aber nicht langfristig an den Standort Salzburg, das würde ich jetzt nicht Freund zurechnen, sondern den Aussichten, die er mit Leipzig in der ersten deutschen Liga haben wird.

bearbeitet von mtbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.