127 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die ganze Diskussion ist hirnrissig, es geht nur um Oberflächlichkeiten und Standpunkte die keine 2 Meinungen zulassen - weil seine Weltanschauung so ist und alle anderen auch so sein müssen.

So wie sie gerade geführt wurde ist sie eigentlich noch in Ordnung. Wenn eine klare Antwort käme wäre sie sofort beendet.

Sagt ja keiner was, versteht eh jeder. Ich wohne erst seit 2006 in Graz habe selbst auch gespielt und trotzdem versucht regelmäßig Spiele zu besuchen, obwohl ich am We immer heim bin zum kicken.

Für mich ist es teils unverständlich, warum man nicht ins Stadion kommt, wenn man die Zeit und die Möglichkeit dazu hätte. Vor allem wenn man Sturmfan ist.

Ich arbeite montags bis freitags und das hart, bin kein Bürostuhl-Akrobat oder Beamter wie manch anderer sondern muss wirklich was für mein Geld tun.

Hättest was gescheits glernt,...... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also Chr1s kenn ich, der hat ne Dauerkarte und ist auch auswärts desöfteren dabei :clap:

Ich sehe auch nichts verwerfliches dran nicht immer im Stadion zu sein. Aber dann gibt es Leute, die bei fast keinem Spiel im Stadion sind und sich dann total über Sager wie "Wir sind den Fans nichts schuldig" aufregen. Oder über den "Wödmasta". Und während dem Spiel dann maulen über jeden Fehlpass und von mir aus Spitznamen geben, das finde ich dann unangebracht. Bringt man Geld und unterstützt den Verein hat man meiner Meinung nach eher das Recht auf "Kritik" an den Spielern.

Ich bin jetzt mit meinen 22 Jahren ca. seit ich 16 bin intensiv Sturm Fan. War vorher auch ab und zu mit den Eltern im Stadion, aber eben nicht jedes Spiel (da ich selbst noch kein Geld verdient habe).

Habe in den letzten 6 Saisonen 4x eine Dauerkarte gehabt, 1x nicht weil ich oft wochenends gearbeitet habe und das andere mal hatte auch einen ordentlichen Grund.

Vielleicht sehe ich deswegen auch die Spielerbewertung etwas anders als ein lovehatehero. Ich liebe es einfach nach jedem Spiel wenn z.B. ein Örli sofort die Faust Richtung Fans macht oder derjenige ist der sich bei den Fans für ein Plakat bedankt. Jemand der eben mit Herzblut dabei ist und für diesen Klub alles gibt (auch wenn ein anderer vllt. sportlich etwas besser ist).

Aber will da nicht zu sehr abdriften, bin bei jedem Heimspiel auf der Nord und auch bei den restlichen 4 Auswärtsspielen dabei, wenn mal wer auf ein Bier gehen will im Stadion oder so braucht er mich nur anschreiben. :stoesschen:

Ich gebe halt hier im Forum auf die Meinung einiger User hier drin mehr (syke, styria..) als auf andere User. Das muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es waren damals schon mehr als 1500 im Stadion, aber 400 davon waren im Sektor 8 und Sportklub Fans. Hatte damals eine interessante Diskussion mit T.L der mich im halb leeren Sektor 25 von seinem angestammten Platz verwiesen hat.War wohl etwas genervt davon, dass die Sportklub Fans lauter als wir waren.

Wenn du eh einer von denen bist, die auch was beitragen, brauchst dich nicht so angegriffen fühlen. Gegen die ist die Kritik nicht gerichtet.

ganz genau weiß ichs auch nicht mehr, weiß nur noch dass offiziell damals ca. 1200 durchgesagt wurde. Ich war eh auch im 25er. Das war halt damals die frühe Jugendzeit, so von 10 bis 15,16 hatte ich natürlich immer Zeit, da hat schon fast die Welt untergehen müssen dass ich ein Heimspiel verpasse...

Zwecks angegriffen fühlen: Dann hab ich das falsch aufgefasst, ich dachte eigentlich dass wär ein Seitenhieb da ich meine in letzter Zeit ausbleibenden Stadionbesuche hier mal damit argumentiert hab.

So wie sie gerade geführt wurde ist sie eigentlich noch in Ordnung. Wenn eine klare Antwort käme wäre sie sofort beendet.

Sagt ja keiner was, versteht eh jeder. Ich wohne erst seit 2006 in Graz habe selbst auch gespielt und trotzdem versucht regelmäßig Spiele zu besuchen, obwohl ich am We immer heim bin zum kicken.

Für mich ist es teils unverständlich, warum man nicht ins Stadion kommt, wenn man die Zeit und die Möglichkeit dazu hätte. Vor allem wenn man Sturmfan ist.

Hättest was gescheits glernt,...... :)

Keine Sorge, ich hab schon auch einen Beruf gelernt, so is ned ;)

Nur, ich geh halt dorthin hackeln wo ich am meisten Cash krieg, das is mir dann relativ blunzn ob ich dort Fachkraft oder Hilfsjohnny bin. Aber das ghört hier eigentlich eh ned her :D

Also Chr1s kenn ich, der hat ne Dauerkarte und ist auch auswärts desöfteren dabei :clap:

Ich sehe auch nichts verwerfliches dran nicht immer im Stadion zu sein. Aber dann gibt es Leute, die bei fast keinem Spiel im Stadion sind und sich dann total über Sager wie "Wir sind den Fans nichts schuldig" aufregen. Oder über den "Wödmasta". Und während dem Spiel dann maulen über jeden Fehlpass und von mir aus Spitznamen geben, das finde ich dann unangebracht. Bringt man Geld und unterstützt den Verein hat man meiner Meinung nach eher das Recht auf "Kritik" an den Spielern.

Ich bin jetzt mit meinen 22 Jahren ca. seit ich 16 bin intensiv Sturm Fan. War vorher auch ab und zu mit den Eltern im Stadion, aber eben nicht jedes Spiel (da ich selbst noch kein Geld verdient habe).

Habe in den letzten 6 Saisonen 4x eine Dauerkarte gehabt, 1x nicht weil ich oft wochenends gearbeitet habe und das andere mal hatte auch einen ordentlichen Grund.

Vielleicht sehe ich deswegen auch die Spielerbewertung etwas anders als ein lovehatehero. Ich liebe es einfach nach jedem Spiel wenn z.B. ein Örli sofort die Faust Richtung Fans macht oder derjenige ist der sich bei den Fans für ein Plakat bedankt. Jemand der eben mit Herzblut dabei ist und für diesen Klub alles gibt (auch wenn ein anderer vllt. sportlich etwas besser ist).

Aber will da nicht zu sehr abdriften, bin bei jedem Heimspiel auf der Nord und auch bei den restlichen 4 Auswärtsspielen dabei, wenn mal wer auf ein Bier gehen will im Stadion oder so braucht er mich nur anschreiben. :stoesschen:

Ich gebe halt hier im Forum auf die Meinung einiger User hier drin mehr (syke, styria..) als auf andere User. Das muss eh jeder für sich selbst entscheiden.

Das ist ja alles schön und gut, soll ja auch jedem seine Meinung gegönnt sein. Nur, Sympathie hat für mich persönlich in Spielerbewertungen nix verloren. Das hab ich immer so gehalten, völlig unabhängig davon ob ich im Stadion war oder nicht. Das sind Dinge, die im Fußball zwar für die Fans ganz nett sind, für den Verein selbst und dessen Erfolg, der auch jedem Fan am Herzen liegen sollte, aber völlig wertlos. Ich hab lieber 11 Unsympathler am Platz, die dafür kicken können und alles FÜR Sturm geben, als 11 leiwande Burschen, die dafür nur halbherzig dabei sind oder alternativ einfach zu wenig Potenzial haben. Menschlich kann man ja gegen einen Ehrenreich zB gar nichts sagen (ist bei ihm im Prinzip genau das selbe wie es beim Patrick Wolf war) - absolut top, sicher auch gut fürs Mannschaftsklima und einer bei dem man sich stets zu 100% drauf verlassen kann, dass er alles gibt. Aber wenns dann um Dinge wie Kaderplanung, Aufstellung und dergleichen geht, dann sollte man das schon auch etwas nüchtern bewerten können und dann muss man halt leider auch einfach sagen dass es viel zu wenig ist und dass man mit solchen Leuten nicht weit kommen wird wenn man internationale Ambitionen hat. Klar, das gefällt vielen natürlich nicht, aber es ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich bin selten im Stadion.vl 2-3 spiele in der Saison. Hab sky,da seh ich sowieso alle Spiele.. und wenn bin ich im 8er!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab mir gestern wider per Sparaktion meine Karte gesichert. War meiner Meinung nach eine gelungene Aktion, hat sicher einige Leute ins Stadion gebracht, ich hoffe es kommen viele wieder, die Leistungen haben gestimmt. Auch wurde sie auf andere Sektoren ausgeweitet, ich hatte beispielsweis Karten im Sektor 14.

Btw., würde ich jedem der in diesem Sektor Karten kauft empfehlen, dass seine Sitzplatznummer >4 ist, da man von den Sitzplätzen <4 genau das Absperrgitter zum Fanblock vor seiner Nase hat. Ich war ursprünglich am Sitz mit der Nummer 1 und hab das halbe Spielfeld nicht gesehen. Wenn ich mir da selbst eine wirkliche Vollpreiskarte kaufe wäre ich irgenwie angefressen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Btw., würde ich jedem der in diesem Sektor Karten kauft empfehlen, dass seine Sitzplatznummer >4 ist, da man von den Sitzplätzen <4 genau das Absperrgitter zum Fanblock vor seiner Nase hat. Ich war ursprünglich am Sitz mit der Nummer 1 und hab das halbe Spielfeld nicht gesehen. Wenn ich mir da selbst eine wirkliche Vollpreiskarte kaufe wäre ich irgenwie angefressen ^^

Weshalb eine Erweiterung der Fansektoren auch sicher nicht so übel wäre. Mal abgesehen davon, dass man zurzeit nicht mal die bestehende Kurve voll kriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Weshalb eine Erweiterung der Fansektoren auch sicher nicht so übel wäre. Mal abgesehen davon, dass man zurzeit nicht mal die bestehende Kurve voll kriegt.

Eine "Pseudo-Erweiterung" wäre ja meines Erachtens die beste Lösung. Offiziell soll zukünftig 8-14 zusammengehören, damit man mehr Eingänge hat und die beiden Zäune Richtung 8 und 14 abmontiert werden, aber beide Sektoren sollen mit fixer Platzwahl weiterhin als Sitzplatzsektor verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 years later...
V.I.P.

Die Zuschauerzahlen vom Herbst, hinten steht die Veränderung der % gegenüber dem Herbst von 2016. 

1 Rapid 179.410   19.934   -9.4
2 Sturm 94.539   10.504   -3,5
3 Salzburg 65.744   7.304   +5,2
4 Austria 65.680   7.298   -2,8
5 LASK 47.244     5.249  -
6 Altach 41.895 4.655  -13,1
7 Mattersburg 30.055 3.339  +23,1
8 WAC 29.612 3.290  -15,0
9 St. Pölten 26.263 2.918  -34,8
10 Admira 20.122 2.235  -18,3
bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Alex011 schrieb vor 7 Stunden:

Die Zuschauerzahlen vom Herbst, hinten steht die Veränderung der % gegenüber dem Herbst von 2016. 

1 Rapid 179.410   19.934   -9.4
2 Sturm 94.539   10.504   -3,5
3 Salzburg 65.744   7.304   +5,2
4 Austria 65.680   7.298   -2,8
5 LASK 47.244     5.249  -
6 Altach 41.895 4.655  -13,1
7 Mattersburg 30.055 3.339  +23,1
8 WAC 29.612 3.290  -15,0
9 St. Pölten 26.263 2.918  -34,8
10 Admira 20.122 2.235  -18,3

Der Stadionhype in grün wird auch schon schwächer. RBS vor leeren Tribünen und trotzdem +5,2.... Mattersburg bei 3.339 ein Plus von 23,1 % ???

Echt schlechte Werte aus Ligasicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
joesione schrieb vor 2 Stunden:

Mit Ende des Fussballs im Free TV könnte sich das bessern.

Ich weiß nicht ob es eine positive Auswirkung auf die Zuschauerzahl hat. Kann sogar in die andere Richtung gehen, weil Fußball dadurch weniger präsent ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Dr_Eisenfaust schrieb vor 24 Minuten:

Ich weiß nicht ob es eine positive Auswirkung auf die Zuschauerzahl hat. Kann sogar in die andere Richtung gehen, weil Fußball dadurch weniger präsent ist. 

Denke ich nicht. Aber man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
Dr_Eisenfaust schrieb vor 26 Minuten:

Vor allem weil es eh nur ein Spiel am Sonntag war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dr_Eisenfaust schrieb vor 32 Minuten:

Wer es sich bisher im ORF im TV angeschaut hat, wird es sich dann halt online anschauen. Denke auch nicht, dass sich das positiv auf den Zuschauerschnitt auswirken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
joesione schrieb vor 4 Stunden:

Mit Ende des Fussballs im Free TV könnte sich das bessern.

Joesione hat mMn nicht ganz unrecht und seinen Beitrag korrekt formuliert - er spricht ja (ob bewusst oder nicht) vom Ende des Fußballs im Free TV. Und da hat er durchaus Recht. 

Es sieht derzeit nach keiner Champions League (!!!), keiner Europa League und auch keiner Bundesliga mehr im Free TV aus. Die Überflutung an Fußball LIVE quer durch ORF, ARD, ZDF, Sport1 und Co. hat ein Ende und es wird wieder eine exklusivere Sache. 

Meiner Meinung nach hat nationaler (österr.) Fußball ohnehin stark darunter gelitten, dass er aufgrund der CL und EL immer schlechtgeredet wurde und fast schon im Wettbewerb stand. Mir kommt vor als müsste man sich als Sturm-Anhänger ja schon fast genieren, denn wie gestört muss man sein um sich dafür für den heimischen Hundskick zu interessieren.... "können doch eh alle ned kicken in der Operettenliga"... solche Leute gibts ja sogar im ASB, siehe Plieschn.

Vertrottelte Bayern, Real oder Barca-Fanboys, das ist IN.... aber mal schauen wie lange noch wenn Mama und Papa dafür mind. einen 20er im Monat hinlegen müssen damit der Sohnemann (also nicht unserer im ASB :feier:  ) seinen Crischtianuuu und Messi im TV sieht. Wenn das Interesse am Sport wieder mehr "lokal" geweckt wird, kann es schon eine gute Sache sein. Aber ich lese jetzt sehr viel im Kaffeesud, gebe ich zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag