#Black# optimistischer Realist Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Das Spiel war nicht so schlecht, manche Ansätze recht gut, aber unglücklich entstanden ist der Sieg auch nicht. Das erste Tor ist aus einem argen Schnitzer der Verteidigung Sturms entstanden. Das Gegentor mal wieder sehr schlecht verteidigt. Daß es aus einer Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams entstand ist ärgerlich, aber für die Verteidigung letztendlich unerheblich. Dann läuft Kienast nach katastrophalem Fehlpaß alleine auf Gulasci zu. Ein besserer Stürmer hätte da das 1:2 gemacht und uns vielleicht das Genick gebrochen. Und schlußendlich ein extrem glückliches Tor, das die Entscheidung bringt. Wenn das nicht passiert geht das Spiel vielleicht/wahrscheinlich 1:1 aus und wir jammern ob des schwindenden Vorsprungs. Logisch, der Sieg war hochverdient, aber bei unglücklichem Verlauf geht das ganz anders aus. Kein Grund zu jammern, die positiven Seiten überwiegen heute, aber es besteht auch kein Grund, jetzt alles schön zu reden. Wenn man das Glas nicht unbedingt halb leer sieht, kann man das aber auch leicht umdrehen. Wenn wir nicht soviel Pech haben und der Schiri keine falsche Entscheidung trifft, schießt Sturm kein Tor und wir 5. bearbeitet 15. März 2015 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 15. März 2015 Ich kann mich noch gut an aussagen wie "Sabitzer wird sich in diesen Team der Stars niemals durchsetzen" erinnern. Inzwischen ist er auf dem besten weg selber ein solcher zu werden! Da haben am Anfang sicherlich viele in ihm noch den Ex-Rapidler gesehen und es deswegen nicht ganz ohne Emotion beurteilt. Aber dass er Fußball spielen kann (auch besser als heute), hat er eigentlich relativ früh bei uns gezeigt. Ich finde ihn vor dem Tor relativ geradlinig, das gefällt mir sehr. Er braucht bei seinen Toren nicht unbedingt Schnörkel, sondern hält einfach mal drauf. Wenn man ihn zB mit Alan vergleicht, der für meinen Geschmack zu oft den Keeper ausspielen wollte und es nicht schaffte, finde ich die Geradlinigkeit von Sabitzer im Abschluss extrem wohltuend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 15. März 2015 finde ich die Geradlinigkeit von Sabitzer im Abschluss extrem wohltuend. Dasselbe gilt mMn auch für Minamino (siehe Admira-Spiel auswärts!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. März 2015 Wenn man das Glas nicht unbedingt halb leer sieht, kann man das aber auch leicht umdrehen. Wenn wir nicht soviel Pech haben und der Schiri keine falsche Entscheidung trifft, schießt Sturm kein Tor und wir 5. Eh, stimmt schon. Mir geht's darum, daß nun schon wieder alles als super gesehen wird. Das war's eben auch nicht. Z.B: Das einzige was man heute kritisieren könnte ist die Chancenverwertung, ansonsten starkes Spiel. Die Grazer hatten fast keine Chancen. Diejenigen werden jetzt wieder bis zur nächsten Niederlage in der Versenkung verschwinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 15. März 2015 Djuricins ORF Interview ist zu erwähnen. Selbstkritisch, reflektierend und witzig. Das kann mit ihm noch was werden. Trotzdem muß er viel effektiver werden und sein Zusammenspiel mit Soriano und Offensivkonsorten ist stark ausbaufähig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Im Moment läuft das sicher noch nicht optimal mit der Chancenverwertung und dem Zusammenspiel mit Soriano. Aber ich finde auch das gar nicht so schlecht. Jetzt kann die Mannschaft auch zeigen, dass sie nicht nur 5:0-Siege kann, sondern auch Arbeitssiege. Heute musste die Mannschaft zum Beispiel bis zum Ende voll da sein. In der Hinrunde war meistens schon nach 60 Minuten alles für uns erledigt. bearbeitet 15. März 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. März 2015 Zumindest kann man optimistisch sein, dass es "nur" eine Frage der Zeit ist, bis man richtig eingespielt ist und nicht unbedingt der Qualität. Soriano noch dazu außer Form und Djuricin hat mir in den letzten beiden Spielen auch nicht gefallen. Würde gerne mal Berisha länger sehen, am Ball ist er schon stark. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fourty2 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. März 2015 Das Positive überwiegt heute. Den Druck den wir erzeugt haben war Klasse. Hauptverantwortlich dafür waren Keita und Laimer. Die haben keine Sekunde Ruh gegeben. Chancen Auswertung war heute nicht gut. Die Tore waren dafür gut "erzwungen". Aber bei all der Freude. Defensiv war es nicht gut. Sturm war nicht oft in unserer Hälfte aber wenn war es Brand gefährlich. Und die Standards jedesmal eine Zitterpartie. Wie schon unter Schmidt. Da muss man sich noch ordentlich steigern. Rapid schießt uns da mehr Tore ein. Aber das war wieder mal ein Schritt in die richtige Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 15. März 2015 Bin immer noch der Meinung, dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial eher ein 4-3-3 oder von mir aus ein 4-2-3-1 forcieren sollte. Djuricin und Soriano harmonieren nicht so gut wie Aliano, auch weil Djuricin halt ein ganz anderer SPielertyp ist als Alan es war. Aber ansonsten denke ich, dass die Mannschaft sich einfach einspielen muss. Hütter sollte seine Rotationskeule halt nicht zu extrem schwingen, immer wieder 1-2 Positionen verändern, max. 3 aber net mehr bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2015 jetzt haben wir WAC, austria und rapid vor uns und hinteregger ist bei der nächsten gelben gesperrt ... bin gespannt, ob es sich genau für das rapidspiel ausgeht :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max3000 Surft nur im ASB Geschrieben 15. März 2015 Weiß wer was von Bruno?Verletzt oder krank! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman80 ASB-Legende Geschrieben 15. März 2015 Weiß jemand, was mit dem/n Böllerwerfern wurde? Hat die Polizei den/die dann noch identifiziert - zumindest haben sie eifrig diskutiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 15. März 2015 Ich kann mich noch gut an aussagen wie "Sabitzer wird sich in diesen Team der Stars niemals durchsetzen" erinnern. Inzwischen ist er auf dem besten weg selber ein solcher zu werden! Weil die Stars weg sind ...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FATBEAT000 Postaholic Geschrieben 15. März 2015 also gewonnen als klar überlegene Mannschaft würd ich mal sagen. ohne Keita würde es aber im Frühjahr nicht so rosig ausschauen, org was dem derzeit aufgeht was mich aber so stört, von traumfußball sind wir noch meilen weit weg... wieso? weil wir sooo oft unnötig und dumm die Bälle hoch Spielen... das hat von dem schönen spiel wie wir es hatten nimma viel kaum noch flach herausgespielt. obwohl man schon sagen muss im vergleich zu den letzten spielen war es etwas weniger oft hoch gespielt... aber ja vl checkt der hütter des a no irgendwann mal, du musst von hinten raus schnell flach spielen und nicht erst am 16er versuchen den gegner mit klein klein aufmachen egal hauptsache sieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Also ein wirklich starkes Spiel habe ich nicht gesehen. Es war ein gutes Spiel aber über weite Strecken wars auch ein lauwarmer Dreckskick. Offensiv passte nicht viel. Man hat zwar viel Druck gemacht, aber aufgrund des gestrigen Totalausfalles mit der Nummer 7 und noch einigen Präzisionsmängeln bei Minamino und Keita hat da nicht viel rausgesschaut gestern. Da waren sehr sehr viele Fehlpässe und Katastrophenpässe auf kürzeste Distanzen dabei. Defensiv wars im MF sehr stark mit Keita und Laimer. Aber Ilse ist kein IV und wird auch keiner mehr werden. Verstehe nicht wieso er wieder ohne Not IV spielte. Wenn CC verletzt war und nicht spielen konnte ist Ramalho, trotz seiner Unform, definitiv ein IV im Gegensatz zu Ilse der einfach auf der 6 wesentlich besser funktioniert. Nichtsdestotrotz war das gestern auf jeden Fall wieder ein Schritt nach vorne, wenns auch nicht so toll war wie manche hier herinnen wieder jubeln möchten. Da ist schon noch einiges an Arbeit notwendig. Aber mit Jungs wie Keita, Minamino und Laimer ist mir um die Zukunft dieser Mannschaft nicht bang. bearbeitet 16. März 2015 von LordVader01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts