Recommended Posts

Ginger Elvis

Zum Thema "nur nach vorne fausten", Casillas wär gerade ziemlich froh gewesen, hätte er den Kracher von Fuchs "nur nach vorne fausten" können.

Geh bitte, die Polemik hast du nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh bitte, die Polemik hast du nicht notwendig.

Bitte erkläre, was daran polemisch ist. Ich weiß, dass dir der Begriff ganz gut gefällt. So recht umzugehen weißt du leider nicht immer damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte erkläre, was daran polemisch ist. Ich weiß, dass dir der Begriff ganz gut gefällt. So recht umzugehen weißt du leider nicht immer damit.

polemisch vl nicht, ein schlechter Vergleich ist es trotzdem. Und nur weil casillas scheisse baut, kann man so einen Ball auch anders abwehren wie novota das gemacht hat, nein, man muss ihn anders abwehren. Valencia hat gestern bei ManUnited auch einen Traum Fehlpass zum Siegtor von Arsenal gemacht, pavelic seine scheiss Fouls werden dadurch auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

polemisch vl nicht, ein schlechter Vergleich ist es trotzdem. Und nur weil casillas scheisse baut, kann man so einen Ball auch anders abwehren wie novota das gemacht hat, nein, man muss ihn anders abwehren. Valencia hat gestern bei ManUnited auch einen Traum Fehlpass zum Siegtor von Arsenal gemacht, pavelic seine scheiss Fouls werden dadurch auch nicht besser.

Ob es ein schlechter Vergleich ist, darüber lässt sich diskutieren. Ich wollte damit ausdrücken, dass es eben auch Schüsse gibt, die so scharf und/oder mit so viel Drall daherkommen, dass man froh sein kann, sie überhaupt zu erwischen. Wie etwa beim Holzhauser-Versuch. Dass der eine perverse Schusstechnik hat, vom Drall her ähnlich wie ein Alaba, das ist bekannt. Novota ist auch schon lange nicht mehr der Goalie, der ständig und überall faustet. Das war er zu Beginn bei uns, das hat sich wesentlich gebessert. Und nur weil er da (einmal) einen wirklich unguten Ball nach vorne faustet, braucht man ihm keinen Strick draus drehen. Soll nicht heißen, er faustet sonst gar nicht mehr. Aber den Torhüter, der ohne Fausten auskommt, würde ich gerne sehen.

Das hat übrigens auch nix mit Sympathie zu tun, ich würde mich freuen, wenn wir mit Maric einen neuen Topmann haben, aber manchmal habe ich das Gefühl, hier in unserer Liga wird mit einem Maß gemessen, das einfach nicht dem Leistungslevel der Spielklasse an sich konform geht. Was man da immer wieder verlangt von Spielern bzw. Torhütern, das sind Kriterien, die selbst die überdurchschnittlichen Goalies der Topligen selten erfüllen können.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der Keeper kann sich das nicht in Zeitlupe ansehen. Er sieht den Ball irgendwann kommen, berechnet kurz, auf welcher Höhe er ist wenn er da ist und reagiert dann.

Novota faustet gern, wenn auch nicht immer gut, das ein 0815 Keeper diesen Ball aber ohne Probleme fängt halte ich für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Keeper kann sich das nicht in Zeitlupe ansehen. Er sieht den Ball irgendwann kommen, berechnet kurz, auf welcher Höhe er ist wenn er da ist und reagiert dann.

Novota faustet gern, wenn auch nicht immer gut, das ein 0815 Keeper diesen Ball aber ohne Probleme fängt halte ich für unwahrscheinlich.

man könnte den Ball auch zur Seite abwehren, aber egal, geht ja jz um Samstag :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

man könnte den Ball auch zur Seite abwehren, aber egal, geht ja jz um Samstag :)

Wird er sich danach auch gedacht haben .. sowie bei der Videoanalyse. In dem Moment ist er aber Novota und nicht Manuel Neuer.

Easy win .. alles andere lass ich am Samstag nicht gelten. Grödig mit einem engen Programm und mieser Form.

Platz 2 heisst jetzt das Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

So wie grödig heute gespielt hat, kann man am Samstag wieder einen toten wecken.

dafür hat sturm noch mehr selbstvertrauen für das bullenstadl - soll mir auch recht sein. falls sturm sich den zweiten platz holt, müssen wir halt meister werden :=. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hörts auf wir kommen nie mehr auf 6 punkte an salzburg dran. Jetzt müssen wir versuchen Altach und Sturm von uns fern zu halten, ich glaube die 3 machen sich Plätze 2-4 aus. Und Austria bekommt den Gnaden 5.

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten