Soll Adi Hütter auch nächste Saison Trainer in Salzburg sein?


  

308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Zurück zu Salzburg:

Hütter muss aktuell 4 Ziele bedienen.

1) So attraktiv und erfolgreich zu spielen wie unter Schmidt.

2) Die Abgänge von Mane, Kampl, Alan, (eigentlich auch Leiti) kompensieren

3) Junge Talente die von Liefering kommen fertig ausbilden

4) Ein von RR vorgegebenes taktisches Konzept bedingungslos umsetzen unabhängig davon ob das Spielerpersonal dafür vorhanden ist. (RR selbst versorgt Hütter nicht mit dem Spielerpersonal das der benötigt um 1 - 4 zu erfüllen).

Letztlich sprechen wir von der Quatratur des Kreises die Hütter zeichnen soll.

Hütter ist nicht der richtige Trainer für die Ambitionen von Salzburg das ist richtig. Ihm die gesamte Schuld der sich nun abzeichnenden Misere zuzuschieben ist nicht richtig.

Was sind denn die Ambitionen von Salzburg? Ich glaub das, was noch in den Köpfen vieler Fans herumspukt (ansprechende Figur in der CL zu machen....) ist nicht mehr unbedingt das was sich RB erwartet. Ich fürchte, das hat man mit Malmö begraben und ist jetzt voll auf Ausbildungsklub umgeschwenkt. Dafür versorgt RR den Trainer mit Spielern und der erwartet sicher nicht, dass Hütter Kampl und Mane sofort 1:1 mit den neuen Leuten ersetzt. Die Spieler müssen die Spielphilosophie nicht können sondern erlernen. Ich glaub auch nicht, dass man nochmal einen international erfahrenen Verteidiger Mitte 20 holen wird. WEnn dann sind das Potentialspieler um die 20.

Ansonsten, Hütter ist sicher nicht an allem Schuld aber das optimale holt er nicht aus Mannschaft heraus. Für mich wirkt er so als hätte er durchaus klare Vorstellungen, kann sie aber mit der der Mannschaft nicht umsetzen. Willkommen im Klub, da ist er nicht der einzige.

Ich denke, dass Adi dort auch nicht weniger Erfolge hätte. Sag ich mal so, weil es ja sowieso wurst ist

Adi war als Juniors-Trainer recht erfolgreich.

Drum würd ich mich auch nicht drauf verlassen, dass Zeidler eine bessere Figur als Bundesligatrainer abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lustig und wie will der Kasperl Rangnick die unrealistischen Ziele mit Leipzig auch nur ansatzweise erreichen, wenn er schon so kläglich in Salzburg versagt? So, wie dieser Verein derzeit nicht geführt wird, kann man die ganze Sache zudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adi wird bis Sommer auf jeden Fall weitermachen und dann wird man Bilanz ziehen. Da ich mich auf unkonstante Kicks eingestellt habe, ist die Überraschung wohl auch nicht so groß, dass man nicht mehr alles in Grund und Boden spielt.

Wie gesagt würde ich Adi auch keine Träne nachweinen, aber anhand des aktuellen Kicks seine Arbeit zu bewerten, ist und bleibt praktisch unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nicht Irgendeinen, sondern einen der schon dabei ist!

Aufhauser, Letsch, Rose oder Zickler.

und die machen es dann besser als Zeidler ? Bei Aufhauser bin ich mir nicht sicher, dass er ein 100 % Ersatz vom Zeidler wäre

mir ist einfach lieber, beim Übergang Amateur-Profi gibt es 100 % Kompetenz, weil das doch noch viel nachhaltiger ist -- ideal gibt es überall 100 % Kompetenz, aber ist in der Praxis einfach nicht immer so leicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie gesagt würde ich Adi auch keine Träne nachweinen, aber anhand des aktuellen Kicks seine Arbeit zu bewerten, ist und bleibt praktisch unmöglich.

ernstgemeinte Frage: wie will man sie denn dann bewerten bzw. auf was soll man warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ernstgemeinte Frage: wie will man sie denn dann bewerten bzw. auf was soll man warten?

Die wird schon bewertet, nur kann man das nicht anhand von Ferndiagnosen der Spiele.

Wenn Laimer und Keita schwächer als gegen Sturm sind, Sabitzer seit der Roten keine Torchance verwertet, Djuricin am Platz irgendwo steht, etc. kann man nur spekulieren, woran das liegt.

Wenn die Spieler gleichzeitig zu locker und nicht locker genug sind, kann man das am Platz sehen, aber die Rolle Adis schwer bewerten. Das muss intern passieren.

Liegt es daran, dass er sie nicht richtig einstellt, liegt es am Spieler, braucht man einfach mehr Zeit bis die Automatismen greifen (gegen Sturm sah es eigentlich gut aus), ist die fehlende Konstanz der Jugend zuzuschreiben und Formtiefs mancher Routiniers einfach ein Zufall zu dem Zeitpunkt, etc.

Aus der Ferne würde ich behaupten, dass die aktuelle Situation genausogut unabhängig vom Trainer so sein könnte aufgrund der Umstände. Kann genauso an Adi liegen, aber dafür weiß ich einfach zu wenig und die fehlende Regelmäßigkeit bei guten und schlechten Spielen unterstreichen das auch nicht wirklich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, und wie spielt Liefering? Und ich habe praktisch alle Spiele gesehen. Davon abgesehen, wird das Niveau der ersten Liga überschätzt und zB war das Spiel gegen Sturm in der letzten Runde ganz gut. Das ist nicht so lange herGegen Austria und Rapid wird man wieder gut spielen darauf wette ich.

Das Spiel gegen Sturm war auch nicht sonderlich gut. Es war einfach nur besser als Spiele davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn die Ambitionen von Salzburg? Ich glaub das, was noch in den Köpfen vieler Fans herumspukt (ansprechende Figur in der CL zu machen....) ist nicht mehr unbedingt das was sich RB erwartet. Ich fürchte, das hat man mit Malmö begraben und ist jetzt voll auf Ausbildungsklub umgeschwenkt. Dafür versorgt RR den Trainer mit Spielern und der erwartet sicher nicht, dass Hütter Kampl und Mane sofort 1:1 mit den neuen Leuten ersetzt. Die Spieler müssen die Spielphilosophie nicht können sondern erlernen. Ich glaub auch nicht, dass man nochmal einen international erfahrenen Verteidiger Mitte 20 holen wird. WEnn dann sind das Potentialspieler um die 20.

Was die Ambitionen von Salzburg sind?

Ich glaube mich zu erinnern dass RR noch vor wenigen Wochen öffentlich tönte:

- 1) Mit Salzburg Meister werden

- 2) In der EL beständig eine bedeutsame Rolle spielen und der Glaube daran dass die CL-Gruppenphase dann erreicht wird wenn niemand damit rechnet.

- 3) Attraktiven Fußball spielen

- 4) Junge Spieler weiter Ausbildung und ihnen den nächsten Schritt zu ermöglichen

Dies ist die RR-PR-Rhetorik.

Rhetorik vs. Realität.

Realität zu 1)

Eine um Nuancen stärkere und beständigere Konkurrenz und die Schale ist weg.

Realität zu 2)

Ohne IV, mit biederen Durchschnitt und 17-18 jährigen gewinnst du International auf Dauer keinen Blumentopf.

Realität zu 3)

Der sich abzeichnende Unkick vertreibt die Zuschauer. Bald werden wir wieder bei 4K - 6K in den Heimspielen herumeiern.

Realität zu 4)

Ohne entsprechende Führungsspieler kann sich ein junger Spieler nicht entwickeln (Ausführung dazu weiter oben).

Wenn RR die Wahrheit äußern würde, käme von mir keine Kritik. So aber handelt es sich mit Verlaub gesagt um eine Verarsche.

RR vertschüsst sich nach Leipzig, installiert mit Freund & Sauer seine bevorzugten Statthalter um managing by mobilphone zu sichern, engagiert sich einen Trainer der sich im Gegensatz zu RS nicht getraut aufzumucken und glaubt mit billiger PR-Rhetorik die Fans bei der Stange zu halten.

Erlaubt sich Kapitän Soriano öffentlich die leiseste Kritik, so wird ihm sogleich Oberlehrerhaft über die Medien ausgerichtet Salzburg hätte mit einer viel erfahreneren Mannschaft gespielt als Villarreal.

Das sind die Zahlen mit denen er operiert. Es geht nicht um die Anzahle der EL-Spiele die ein Kicker in den Beinen hat, sondern um die Qualität des Fußballers.

RR würde gut in die Politik passen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Seh ich überhaupt nicht so.

Zum Spiel gegen Sturm habe ich damals geschrieben: "Das Spiel war nicht so schlecht, manche Ansätze recht gut, aber unglücklich entstanden ist der Sieg auch nicht. Das erste Tor ist aus einem argen Schnitzer der Verteidigung Sturms entstanden. Das Gegentor mal wieder sehr schlecht verteidigt. Daß es aus einer Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams entstand ist ärgerlich, aber für die Verteidigung letztendlich unerheblich. Dann läuft Kienast nach katastrophalem Fehlpaß alleine auf Gulasci zu. Ein besserer Stürmer hätte da das 1:2 gemacht und uns vielleicht das Genick gebrochen. Und schlußendlich ein extrem glückliches Tor, das die Entscheidung bringt. Wenn das nicht passiert geht das Spiel vielleicht/wahrscheinlich 1:1 aus und wir jammern ob des schwindenden Vorsprungs.

Logisch, der Sieg war hochverdient, aber bei unglücklichem Verlauf geht das ganz anders aus. Kein Grund zu jammern, die positiven Seiten überwiegen heute, aber es besteht auch kein Grund, jetzt alles schön zu reden."

Dazu stehe ich noch immer. Es war ganz bestimmt eines der besseren Spiele der letzten Monate, aber nicht wirklich 100%ig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was kann Hütter dafür, dass Djuricin einen komplett irrsinnigen Pass auf Gulacsi spielt? Man hat das Spiel dominiert und auch kollektiv gut gespielt. Luft nach oben gab es im individuellen Bereich und da bin ich mir nicht sicher, ob nicht die Rolle von Adi überschätzt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Rossini Posting sollen sich bitte all jene ausdrucken und aufs os frontale picken, die von dieser biederen Nudeltruppe, dem Rangnickschen Idiotenpressing und diesem Vorarlberger Aushilfstrainer nicht schon längst die Nase gestrichen voll haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

und die machen es dann besser als Zeidler ? Bei Aufhauser bin ich mir nicht sicher, dass er ein 100 % Ersatz vom Zeidler wäre

Ich hab nicht gesagt das es Aufhauser & Co besser machen als Zeidler in Liefering, doch diese Leute wären eben die Nachfolger für Zeidler, falls dieser mal befördert werden sollte. Und wenn ihn Rangnick beim nächsten Trainerwechsel nicht befördert dann wird Zeidler einen Weg gehen, wie beispielsweise Fink.

Das Rossini Posting sollen sich bitte all jene ausdrucken und aufs os frontale picken, die von dieser biederen Nudeltruppe, dem Rangnickschen Idiotenpressing und diesem Vorarlberger Aushilfstrainer nicht schon längst die Nase gestrichen voll haben.

Rossinis Posting ist ganz passabel und großteils korrekt, doch von einem Rangnickschen Idiotenpressing zu sprechen ist übertrieben! Den zwischen Pressing & Pressing gibt's eben einen Unterschied. Das Pressing von Hoffenheim einst unter RR war traumhaft, ebenso unter Schmidt die letzten 1,5 Jahre, doch seit Malmö spielen wir unter Hütter nur noch Irgendwas, aber sicher nicht das gewohnte erfolgsversprechende Rangnicksche attraktive Offensivpressing! bearbeitet von Richard Rawlings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und was kann Hütter dafür, dass Djuricin einen komplett irrsinnigen Pass auf Gulacsi spielt? Man hat das Spiel dominiert und auch kollektiv gut gespielt. Luft nach oben gab es im individuellen Bereich und da bin ich mir nicht sicher, ob nicht die Rolle von Adi überschätzt wird

An Djuricins Paß war er nicht schuld. Das Posting entstammte ja dem Sturm Spiel Thread, und nicht aus dem " Soll AH Trainer bleiben". Mir geht es darum, daß ich finde, daß du das Spiel gegen Sturm überbewertest und ich das auch direkt nach dem Spiel damals so bewertet hatte wie heute. Irgendjemand (edit: Syndicate war's)meinte damals nach dem Spiel: "Wo sind jetzt die Kritiker von AH? Die müssen sich jetzt wieder verkriechen." Nein, müssen wir leider nicht!

Der Trend des Teams geht ganz klar nach unten. Du argumentierst, daß das Spiel gegen Sturm so super war. Ich finde, daß es nicht so gut war wie du tust und bin darüber hinaus der Meinung, daß dieses Spiel eher die Ausnahme war und die Spiele gegen Altach und WAC mittlerweile eher die Norm darstellen.

bearbeitet von Lurker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.