308 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Du meist die Scherz-PK wo er ironisch Contra gab und die Medien das nicht gecheckt haben ob wohl er es in der PK schon so erklärt wurde?

Und du glaubt er ist weg weil er "Contra" gab und nicht weil die sportliche Entwicklung nicht mehr passte? Auch gewagt.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kam in seinem Fall beides zum gleichen Zeitpunkt zusammen und das ist natürlich gefährlich. Zorniger hatte eine sehr feine Art von Humor, die kam nicht bei jedem gut an.

Und Scherz-PK war das sicher keine, als sie sich beim Thema Aufstieg als Ziel widersprachen.

Aber zurück zum Thema, also Hütter. Er hat das Glück, dass wir keine Konkurrenz haben und die Mannschaft immer noch stark genug ist nach den Abgängen, um locker Meister zu werden. Somit hat er ein wichtiges Ziel schon erreicht.

Das Thema CL ist auch kein Problem, weil er immer noch darauf verweisen kann, dass es seine ganzen Vorgänger auch nicht besser hinbekommen haben. Somit gibt es auch keinen Grund ihn nicht weitermachen zu lassen. Denn eines hat er: Mut, junge Spieler einfach mal reinzuwerfen. Das hatten nicht viele seiner Vorgänger. Auch Schmidt nicht in diesem Maße.

Wie sehr RR da reingeredet hat oder nicht, wird man dann sehen, wenn er nicht mehr hier ist, ob sich Hütter, sein Auftreten oder seine Arbeitsweise gravierend ändern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab die PK gesehen und da haben beide die Journalisten in der PK aufgeklärt, dass das ironisch war

Lass es, wenn chrischinger sich mal wieder auf RR einschießt, kann man da nix dagegen tun. Ich warte ja nur darauf, dass der doppelte Martin noch hier auftaucht und Moniz zurückfordert. nix für ungut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es, wenn chrischinger sich mal wieder auf RR einschießt, kann man da nix dagegen tun. Ich warte ja nur darauf, dass der doppelte Martin noch hier auftaucht und Moniz zurückfordert. nix für ungut ;)

Wenn es so ironisch und lustig gemeint war, frage ich mich nur, wieso alle darüber so ernst berichtet haben.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=rangnick+zorniger+aufstieg

Und keine Sorge, ich für meinen Teil werde Moniz nicht zurückfordern. Nach dem Chaosklub 1860 München braucht er jetzt eh mal ein Jahr Urlaub. Und bei dem Verein hat nicht erst er das Chaos reingebracht, das war schon vorher Dauergast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hab die PK gesehen und da haben beide die Journalisten in der PK aufgeklärt, dass das ironisch war

zumal sie sich meines Achtens beim Ziel aufstieg nicht wiedersprachen.

Beide hatten das Ziel Aufstieg, und beiden wäre es auch recht gewesen sofort aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich seh bei Hütter nur ein Problem!

Das was auf dem Platz zu sehen ist, wiederspiegelt nichtmal ansatzweise das geile gekicke unter RS.

wir sind hinten offen und kassieren Tore ohne Ende.

vorne ist es auch nicht mehr so, dass wir jedes match 5 100% versauen und trotzdm noch mit 3-4 Toren Unterschied gewinnen.

klar fehlt die Klasse eines Kampl und Alan...

Aber schaut euch die letzten Spiele mal an, wir bewegen uns mehr zurück als nach vorne.

Ich wüsste auch nicht wer es besser machen kann als AH!

Für mich ist Hütter wie ein Ulmer, Schwegler, Illsanker, Leitgeb....

Er ist solide, man weiß was man an ihm hat, aber wundersachen sind nicht oder kaum zu erwarten.

gegen Villareal hat man sich erhobenen Hauptes geschlagen, aber das war halt schon das höchste der Gefühle.

Und da werfe ich ihm nach wie vor im Hinspiel vor, dass er Keita, den einzigen in Hochform agierenden gegen einen angeschlagenen Leitgeb auf der Bank lassen hat.

also in meinen Augen hat Hütter einfach kein "riesen" potential das im Vergleich ein Schmidt hatte.

Deshalb ist Schmidt nun auch Trainer in Leverkusen und Hütter würde auch nach nächster Saison kein Verein der Welt um +1Mio aus seinem Vertrag rauskaufen!

In meinen Augen ist Hütter bereits an der Grenze seiner Trainerfähigkeiten angekommen.

Das können wir aber in ca. einem Jahr dann sehen, wenn RBS nicht mehr an der Tabellenspitze in der Bundesliga stehen wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn es so ironisch und lustig gemeint war, frage ich mich nur, wieso alle darüber so ernst berichtet haben.

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=rangnick+zorniger+aufstieg

Und keine Sorge, ich für meinen Teil werde Moniz nicht zurückfordern. Nach dem Chaosklub 1860 München braucht er jetzt eh mal ein Jahr Urlaub. Und bei dem Verein hat nicht erst er das Chaos reingebracht, das war schon vorher Dauergast.

Weil es Medien sind und diese eben Klicks brauchen. Dass Zorniger ein 2. Jahr 2. BL für gut erachtet hat, stimmt ja, aber dass heißt nicht dass er deshalb gg RRs EInstellung war. Rangnick hat ja selbst gesagt, dass dieses Jahr der Aufstieg keine Pflicht ist. bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@FATBEAT000

Wobei man aber auch eines immer noch sagen muss: RR behauptet immer, dass es bei RBS und RBL diesselbe Philosophie gibt. Aber nur bei uns sieht das wirklich danach aus. Bei RBL funktioniert das entweder nicht oder es ist gar nicht diesselbe Philosophie.

In Phase finde ich das Pressing unter Hütter immer noch recht gut. Sein großes Problem ist mMn eher, dass er kein wirklich Typ ist. Er sucht erst sein Profil, seine Niesche, wo er reinpasst und rein will. Für mich steht er als Trainer noch für nichts. Weder als Typ noch fachlich. Das ist bei Schmidt anders. Der war vorher auch noch nicht so lange Trainer, aber schon nach einem Jahr bei uns, also nach zwei Jahren als Profitrainer, hat bei ihm jeder gewusst: Aha, das ist Roger Schmidt, der steht für extremes Pressing. Erst Recht, nachdem wir Bayern in der Vorbereitung des zweiten Jahres geschlagen haben. Da wurde RS auch international bekannt, dann kam Ajax usw.

Diese Spieler, wo auch ein Trainer glänzen kann, hatte Hütter bisher noch nicht. Nach den Gruppenspielen hat trotz den namhaften Gegnern kein Hahn gekräht. Und gegen Villarreal, wo man als Trainer vielleicht auch Renommee gewinnen hätte können, sind wir leider rausgeflogen.

Weil es Medien sind und diese eben Klicks brauchen. Dass Zorniger ein 2. Jahr 2. BL für gut erachtet hat, stimmt ja, aber dass heißt nicht dass er deshalb gg RRs EInstellung war. Rangnick hat ja selbst gesagt, dass dieses Jahr der Aufstieg keine Pflicht ist.

Abgehakt hat er den Aufstieg zumindest noch nicht endgültig. Sonst hätte er vor dem Spiel beim KSC nicht wieder irgendwelche Rechenspiele aufgestellt. Kam in der Vorberichterstattung. Jetzt ist es wahrscheinlich für dieses Jahr aber eh gelaufen. Das 0:0 beim KSC war zwar super zu Zehnt, aber insgesamt zu wenig.

Ich bin echt gespannt, ob sich Tuchel das geben wird in der 2. BL. So einfach ist es dann auch nicht mit Ansage aufzusteigen, weil nächste Saison gibt es wahrscheinlich kein Pardon mehr. Vor allem, wenn 1-2 große Teams absteigen sollten, muss man selbst auch erst einmal vor denen landen.

Aber bei einer Sache bin ich mir sicher: Hütter wird nicht von RBS zu RBL abkommandiert. Hat also etwas Gutes, dass Adi noch nicht so der Knaller ist, sonst wäre das vielleicht auch ein Gedankenspiel von Rangnick. Wieso nicht auch einen Trainer nach Deutschland holen und nicht nur Spieler?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube, dass viele hier bei Hütter sein Herumexperimentieren etwas kritisch sehen, weil eben vorher Schidt seinen Stil klar durchgezogen hat und auch nach sehr schwachen Spielen nichts verändert hat. Hütter probiert dafür etwas mehr und bindet mehr Spieler ein, das kann man auch wieder positiv oder negativ sehen.

Hütter wird man halt auch erst in der zweiten Saison wirklich richtig beurteilen können mMn, ersten weil dann der Kaderumbruch hoffentlich zu 100% vollzogen wurde und Hütter über die laufende Saison seine Erkenntnise sammeln konnte. Er testet ja anscheinend auch Spieler auf eher ungewohnten Positionen und fährt halt logischerweise manchmal daneben, siehe Bruno z.B.

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so. Er hätte sich leicht und auch alles gleich weitermachen können, wie es RS vorgemacht hat. Dann hätte er aber nie selbst Profil bekommen und es hätte immer geheißen: Das ist doch noch alles der Erfolg von Schmidt. Jetzt ist er durch die Abgänge sowieso gezwungen personell umzubauen bzw. neu aufzubauen. Dadurch kann er auch an Profil gewinnen.

Dass er testet, finde ich gar nicht schlecht. Bei ihm habe ich mehr das Gefühl, dass alle Spieler im Boot sind als bei Schmidt. Nachdem er seine Elf gefunden hat, blieb die zumeist unverändert. Bei Hütter haben aber alle zumindest die Chance, öfter zu spielen, weil rotiert wird, teilweise auch richtig massiv in englischen Wochen. Und bislang ist das meistens sogar vom Ergebnis her relativ gut gelaufen.

Wenn man nämlich - wie RR - betont, dass der Kader so ausgeglichen und super besetzt ist, dann muss man genau so agieren wie Hütter. Er bringt viele verschiedene Spieler, um einfach auch zu sehen, wer für die Zukunft geeignet ist und wer nicht. Es sind ja derzeit einige Spieler da, die in nächster Zeit erst mal auf ihre RBS-Tauglichkeit überprüft werden müssen. CC, Pires, Laimer, Minamino, Djuricin usw. Ob sie gut genug sind, weiß man nur, wenn man sie auch mal reinwirft.

Die Konsequenz für uns Fans ist halt, dass wir mit Fehlern rechnen müssen. Siehe Caleta-Car. Solange die Burschen daraus lernen, ist es ja auch alles akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig von der restlichen Diskussion: Wie kommst du darauf, dass er keine Wahl gehabt hätte?

Er hat Keita, Ilsanker, Ramalho und Hinteregger auf anderen Positionen aufgeboten, anstatt alles beim Alten zu belassen und Ankersen oder Schmitz als LV zu bringen. Das kann man einem Trainer schon anlasten...

Vercoached hin oder her. Wenn Spieler wie Hinteregger auf 5 Meter keinen Pass anbringen können, dann wäre das vermutlich auf seiner Stammposition auch nicht so der Bringer...

In Malmö hätte von der ganzen Mannschaft mehr kommen müssen.

Abgesehen davon, dass man es sich im Hinspiel trotz super Spielverlauf leider nicht gerichtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo: Ich hab die PK gesehen da hat Zorniger gesagt, dass Rangnick aufsteigen will und er nicht. Nachdem es keine gecheckt hat, dass das ironisch gemeint war hat man das gleich darauf (also im Zuge der Pressekonferenz) augeklärt und sich dabei noch über die Journalisten etwas lustig gemacht, weil die das nicht checken . . . die haben es dann geschafft trotzdem eine ernsthafte Geschichte zu machen. Schau dir die PK an ist sicher noch zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag