SV Mattersburg - Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Am Freitag geht es für unsere Athletiker zu diesem wichtigen Spiel ins Burgenland, wo man sich im direkten Duell den Aufstiegsplatz zurückholen kann. Besonders bitter ist, dass Nikola Dovedan nach seiner 5. Gelben gesperrt ist, war er doch in den ersten beiden Frühjahrsspielen immer einer der Besten. Dafür stehen die Chancen gut, dass Martin Harrer erstmals in Schwarz-Weiß auflaufen wird können. Und auch wenn es nicht danach aussieht, vielleicht geschieht ja ein Wunder und unser Kapitano wird rechtzeitig fit.

Weder der LASK noch Mattersburg konnten im Frühjahr wirklich überzeugen. Ich erwarte auch, wie schon in den ersten beiden Saisonduellen, eine ganz enge Partie und hoffe dass unser Glück (spätes Siegtor in der ersten Begegnung, gehaltener Elfer in der Nachspielzeit der zweiten Partie) nicht schon aufgebraucht ist.

Fakt ist: jeder Anhänger mit schwarz weißem Herz sollte den Weg ins Burgenland finden, die Mattersburger werden sicher mit einer ordentlichen Kulisse aufwarten können, da braucht es jeden von uns um dagegen halten zu können.

Auf drei Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Was Mattersburg in der Defensive abliefert ist nicht viel schlechter wie bei uns! Und wenn Drazan am Freitag eine halbwegs gute Leistung zeigt ist alles offen! Bei uns wenn Hieblinger und Harrer dazu kommen dann schaut das wieder ganz anders aus! Kopfzerbrechen bereitet mir das Duell Kerschbaumer - onisiwo! Den müssen wir ausschalten dann ist alles offen!

Pervan

Hinum Hieblinger Barry Erbek

Fabiano Michorl

Harrer Savic Drazan

Vujo

aber wsl wird's so:

Pervan

Kerschi Neuhold Barry Erbek

Hinum Michorl

Savic Fabiano Drazan

Vujo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Mattersburg in der Defensive abliefert ist nicht viel schlechter wie bei uns! Und wenn Drazan am Freitag eine halbwegs gute Leistung zeigt ist alles offen! Bei uns wenn Hieblinger und Harrer dazu kommen dann schaut das wieder ganz anders aus! Kopfzerbrechen bereitet mir das Duell Kerschbaumer - onisiwo! Den müssen wir ausschalten dann ist alles offen!

Für mich ist Mattersburg nach der Leistung gestern gegen St. Pölten Favorit. Das hat auch St. Pölten-Trainer Steiner so gesehen! Warum? Sicher nicht wegen des Ergebnisses, mir hat jedoch die Art, wie sie über 90 Minuten ihr Programm abgespult haben, die Spielidee (konsequent über die Flügel, defensiv sehr robust) und die Leidenschaft der Mattersburger beeindruckt. Von der individuellen Klasse muss unsere Mannschaft (abgesehen von Onisiwo) eine Kategorie über den Burgenländern stehen, aber das machen sie durch bedingungslosen Einsatz und eine einfache (aber sehr erfolgreiche) Art Fußball zu spielen wieder wett.

Eigentlich hoffe ich, dass unserer Mannschaft der Knopf aufgehen könnte - und Leute wie Drazan mal in so einem Spiel explodieren! Klar ist, dass in diesem Spiel jedes Resultat möglich ist, aber ich befürchte, dass es sich nicht ganz ausgehen wird. Auf jeden Fall sollte die Mannschaft keinesfalls auf Teufel komm raus auf Sieg spielen. Wir haben ja noch ein Duell in einem ausverkauften Waldstadion vor uns, deshalb könnte ich mit einem X mehr als gut Leben.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Verlieren verboten !

Und beim Heimspiel gegen Mattersburg in einem mit 7.000 Zuschauern ausverkauften Paschinger Waldstadion werden wir uns die 3 Punkte holen.

Über den Aufstieg werden wohl die direkten Duelle entscheiden

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Verlieren verboten !

Und beim Heimspiel gegen Mattersburg in einem mit 7.000 Zuschauern ausverkauften Paschinger Waldstadion werden wir uns die 3 Punkte holen.

Über den Aufstieg werden wohl NICHT die direkten Duelle entscheiden

ich denke, dass in diesen spielen keine entscheidung fallen wird. entscheidend wird mmn sein, wie viele sinnlose punktverluste sich welche mannschaft leistet. das 0:0 gegen st. pölten war zb schon ein solcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

ich denke, dass in diesen spielen keine entscheidung fallen wird. entscheidend wird mmn sein, wie viele sinnlose punktverluste sich welche mannschaft leistet. das 0:0 gegen st. pölten war zb schon ein solcher.

Ein großer psychologischer Vorteil ist es allemal wenn man gegen den direkten Konkurrenten gewinnt und das kann sich dann auch auf die folgenden Spiele auswirken also indirekt fällt schon eine kleine Entscheidung zugunsten einer Mannschaft. Ob die dann das auch so umsetzen kann ist eine dann eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vujanovic

Harrer - - - - - - - - - - - Fabiano- - - - - - - - - - - - Savic

Michorl - - - - Hinum

Erbek - - - - - - - - Neuhold - - - Barry - - - Kerschbaumer

Pervan

Harrer statt Drazan rein, Savic statt dem gesperrten Dovedan von Beginn an... und dann wichtige 3 Punkte holen. Ich erwarte ein hartes, dreckiges Spiel und würde mal Templ wieder einen 'wichtigen' Treffer gegen Ende des Spiels gönnen. Erbek, Barry und Michorl haben je 4 gelbe Karten... könnte also ein Pyrrhussieg werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß ja, dass viele von euch Drazan kritisch sehen und ich tue das ebenso, allerdings möchte ich schon erwähnen, dass er das Siegestor von Vujanovic gegen Lustenau super vorbereitet hat. Ich sehe die Sache diesmal eher ohne Fabiano, der ja ohnehin in kampfbetonten Spielen, wie sie uns traditionell in Mattersburg erwarten, immer eine Vorgabe war.

Pervan

Kerschbaumer - Barry - Neuhold - Erbek

Michorl - Hinum

Harrer - Savic - Drazan

Vujanovic

PS: Natürlich kann auch Savic am Flügel spielen und Harrer als hängende bzw. zweite Spitze!

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.