P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juni 2015 Zumindest, wenn man nur Titel für relevant hält. Auch das ist eine Mentalitätssache. Ja eh. Wir/Austria Wien befinden/befindet sich aber leider nicht in der Situation, wo nur Titel relevant sind. Eine derartige SW/Radikal-Denke würde jeder psychischen Gesundheit widersprechen. Und das ist Vernunftsache. Abgesehen davon hänge auch ich der hier weniger populären Ansicht an, dass es damals sehr wohl Zeit war, für den Abgang. Langes hin und her über das tatsächliche/angebliche Wie kommen aus dem emotionalen Bereich, nicht aus dem sachlichen. Jedenfalls für mich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 19. Juni 2015 Wenn dir die Bezeichnung auf dein sensibles Gemüt schlägt, nenne es eben "ewigen Zweiten".Unter Strich blieb halt letztlich nicht wirklich viel. Zumindest, wenn man nur Titel für relevant hält. das hat nichts mit meinem gemüt zu tun (du schaffst es nicht ohne persönlich zu werden) sondern wie ernst man deine argumentation nehmen soll. alleine wenn du dir die siegquote seiner teams ansiehst wirst du nich tviele trainer finden die eine bessere quote haben. zur klarstellung, ich denke daxis zeit bei uns ist vorbei (zumindest als trainer), aber bislang hat er jede mannschaft weitergebracht. mit der austria meister zu werden haben die jahre vor und nach ihm nur sehr wenige geschafft unter normalen umständen, einer davon wurde auch stark von dir kritisiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 19. Juni 2015 1 Cupsieg als Trainer. Respekt. Da gibt es wirklich kaum jemanden, der so viel gewonnen hat. Puhhh. (und um den Spieler Daxbacher geht es hier nicht) Und hat er diesen einen Sieg mehr erreicht? Nein? Warum nicht? Einfach nur Pech? Wenn dir die Bezeichnung auf dein sensibles Gemüt schlägt, nenne es eben "ewigen Zweiten". Unter Strich blieb halt letztlich nicht wirklich viel. Zumindest, wenn man nur Titel für relevant hält. Extrem ist die Argumentation in diesem Fall übrigens überhaupt nicht. Wenn du nachlesen würdest, würdest du sehen, dass ich bereits seit jeher der Meinung bin, dass Daxbacher zu spät abgelöst wurde, weil einfach kein Fortschritt mehr erkennbar war. Ich hätte bereits damals gerne mehr Entwicklung hin zum Meistertitel gesehen, während andere ein knappes Scheitern als Erfolg feiern. Auch das ist eine Mentalitätssache. Könnte direkt aus meiner Tastatur stammen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 Könnte direkt aus meiner Tastatur stammen... DAS wundert mich nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 19. Juni 2015 ich glaube trotzdem dass salamon hier unterschätzt wird. er hat bei grödig sehr gut gespielt und ich denke in einer funktionierenden mannschaft kann er vor allem am flügel für viele mannschaften wertvoll sein. Denk ich auch. Er ist fußballerisch nicht so schlecht wie er hier gemacht wird - also mit einem Leitgeb kann man ihn nicht vergleichen (halt nicht so gut wie Suttner oder unsere Offensivflügel, wo er ja auch gespielt hat, die sind technisch alle über ihn zu stellen). Er ist laufstark, kann gut flanken, ist fußballerisch durchaus mit einem Flo Klein zu vergleichen, der auch von der Mittelfeld auf die Außenverteidigerposition gewechselt ist und heute sogar im Nationalteam spielt. Salamon macht als LV halt noch zu viele leichte taktische Fehler. Wenn er die abstellt und die Position "im Schlaf" kann, kann er für die österreichische Liga ein guter LV werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 19. Juni 2015 ich glaube trotzdem dass salamon hier unterschätzt wird. er hat bei grödig sehr gut gespielt und ich denke in einer funktionierenden mannschaft kann er vor allem am flügel für viele mannschaften wertvoll sein. salamon hat kaum 10 spiele als lv gespielt - für ihn ist das ganze auch nicht einfach. überkicker war er nie aber der komplette hundskicker sicher auch nicht. einstellung und wille dürften zu 100% passen - seine situation erinnert mich irgendwie an leovac, der auch unglaublich beschimpft wurde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 19. Juni 2015 das hat nichts mit meinem gemüt zu tun (du schaffst es nicht ohne persönlich zu werden) sondern wie ernst man deine argumentation nehmen soll. Ist ein sensibles Gemüt etwas Negatives? Ich sehe das wertfrei und daher nicht als persönlich im schlechten SInn. alleine wenn du dir die siegquote seiner teams ansiehst wirst du nich tviele trainer finden die eine bessere quote haben. zur klarstellung, ich denke daxis zeit bei uns ist vorbei (zumindest als trainer), aber bislang hat er jede mannschaft weitergebracht. mit der austria meister zu werden haben die jahre vor und nach ihm nur sehr wenige geschafft unter normalen umständen, einer davon wurde auch stark von dir kritisiert. Was nützt mir die beste Punktequote über Jahre, wenn ich am Ende jedes einzelnen Jahres doch wieder nur zweiter bin? Ich bestreite auch nicht, dass er bis zu einem gewissen Grad die Mannschaft weitergebracht hat (solange bis es eben zum Stillstand kam), aber das "Meisterstück" (im wahrsten Sinne des Wortes) blieb im verwehrt. Nachdem das aber das Ziel sein muss, war die Trennung notwendig (und dabei bleibe ich, zu spät). wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach still sein No Obergscheiterl, was hat er denn sonst gewonnen als Trainer? Regionalligatitel? Erste Liga Titel? Wahnsinnig interessant.... das hat wirklich kaum einer geschafft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) salamon hat kaum 10 spiele als lv gespielt - für ihn ist das ganze auch nicht einfach. überkicker war er nie aber der komplette hundskicker sicher auch nicht. einstellung und wille dürften zu 100% passen - seine situation erinnert mich irgendwie an leovac, der auch unglaublich beschimpft wurde... wer ist schon ein überkicker bei uns, aber was er in grödig gespielt hat war um nichts schlechter als zb meilinger zeigt nur dass salamon wesentlich mehr tore geschossen hat. bearbeitet 19. Juni 2015 von behave yourself 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 wer ist schon ein überkicker bei uns, aber was er in grödig gespielt hat war um nichts schlechter als zb meilinger zeigt nur dass salamon wesentlich mehr tore geschossen hat. Sala war heuer eh über meilinger zu stellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ziagal Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) edit bearbeitet 19. Juni 2015 von Ziagal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) €: bearbeitet 19. Juni 2015 von DrSaurer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2015 ich glaube bei suttner machen wir uns eh unnötig sorgen. wenn der erfährt, dass er bei einem wechsel einen med-check machen und dabei radln muss, bleibt er auf lebenszeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 19. Juni 2015 Ja kann schon sein. Mich erheitern nur die 26 Tore, die Suttner angeblich geschossen haben soll. Laut Austria Archiv warens insgesamt 17 Tore in seiner Austriakarriere, davon 9 in Pflichtspielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 19. Juni 2015 Was nützt mir die beste Punktequote über Jahre, wenn ich am Ende jedes einzelnen Jahres doch wieder nur zweiter bin? Ich bestreite auch nicht, dass er bis zu einem gewissen Grad die Mannschaft weitergebracht hat (solange bis es eben zum Stillstand kam), aber das "Meisterstück" (im wahrsten Sinne des Wortes) blieb im verwehrt. Nachdem das aber das Ziel sein muss, war die Trennung notwendig (und dabei bleibe ich, zu spät). dazu braucht man aber auch die mannschaft, bzw etwas glück um gegen rbs meister zu werden. so gesehen könnte man auch sagen dass hecking kein siegergen bzw die falsche mentalität hat, beide haben die gleichen zählbaren erfolge, hecking sogar bei weitem die schlechteren quoten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2015 No Obergscheiterl, was hat er denn sonst gewonnen als Trainer? Regionalligatitel? Erste Liga Titel? Wahnsinnig interessant.... das hat wirklich kaum einer geschafft. natürlich zählen diese titel. wo ist denn der unterschied? die konkurrenz ist genauso schwächer wie die eigene mannschaft im vergleich zur bundesliga. warum sollte es dort einfacher sein, titel zu holen?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts