Sommertransferzeit


and111

Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Kilka ist ja eh schon 19.

Wir sollten perspektivspieler endlich einmal früher einbauen. Mit 20, 21 sollte ein spieler schon fertig geschliffen sein für die buli

Zwischen einbauen und ohne Alternative auf Gedeih und Verderb in die Kampfmannschaft zu schmeißen ist aber ein Unterschied. Ich bin der letzte der etwas dagegen hat, dass Jugendspieler eingesetzt werden und habe auch in der Vergangenheit dagegen argumentiert, dass dies bei uns oftmals erst mit 21 passiert, aber Kilka die alleine Verantwortung als Suttner Nachfolger zu übertragen wird zu 90 % darin enden, dass er nach den ersten Fehlern, die man so einen jungen Spieler zugestehen muss, vom Großteil der Anhänger und der Medien zerfetzt wird. Das ist scheiße, ungerecht und abzulehnen, aber es wird leider nun mal so sein. Ein Martschinko, der schon genügend Erfahrung im Profifußball gesammelt hat, kommt damit wahrscheinlich besser zurecht und falls nicht, dann wird Kilka sein Ersatz sein und nicht mehr an Suttner, sondern an Martschinko gemessen.

Einzige österreichische Alternative ist martschinko, allerdings befürchte ich, dass der gute Haas für ihn einen mondpreis verlangen wird.

Im Gegensatz zu Mattersburg ist Haas durchaus auf Ablösen angewiesen und würde ein faires Angebot wohl nicht ausschlagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Super Leo(vac) holen und damit gleich zwei Baustellen schließen. :davinci:

Leovac oder Martschinko sind die einzigen Österreicher die mir einfallen.

Hat Leovac mit seinem Einsatz für Kroatien nicht automatisch die österr. Staatsbürgerschaft verloren? Grundsätzlich lässt die Republik Österreich ja keine Doppelstaatsbürgerschaften zu. Allerdings weiß ich nicht ob es da für den Sport nicht eine Sonderklausel oder etwas ähnliches gilt. Ebenso müsste man sich informieren ob er bei einer erneuten Rückkehr durch seine Ausbildung in Österreich noch als einem Österreicher gleichgestellt gilt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der arme Franz-leicht hat er es in diesem Transferfenster nicht. Kaum hat er ein paar Baustellen beseitigt, sind ein paar neue da...bin echt gespannt, was sich da noch tut und was seine Lösungen sind.

der franz ist sicher darauf vorbereitet, das kommt ja nicht überraschend.

abgesehen davon, suttner in der form der letzten 1,5 jahre bringt uns nicht weiter, der war ausgebrannt und braucht eine neue herausforderung. für mich kann die lösung nur martschinko sein, er spielt wie suttner damals und der beste österreicher der verfügbar ist (ausser leovac gilt als einer, was ich nicht glaube), ulmer werden sie nicht gehen lassen. kilka gerne als backup, der junge gefällt mir.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Hat Leovac mit seinem Einsatz für Kroatien nicht automatisch die österr. Staatsbürgerschaft verloren? Grundsätzlich lässt die Republik Österreich ja keine Doppelstaatsbürgerschaften zu. Allerdings weiß ich nicht ob es da für den Sport nicht eine Sonderklausel oder etwas ähnliches gilt. Ebenso müsste man sich informieren ob er bei einer erneuten Rückkehr durch seine Ausbildung in Österreich noch als einem Österreicher gleichgestellt gilt oder nicht.

Er ist ganz sicher einem Österreicher gleichgestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ob martschinko besser als salamon ist darf auch hinterfragt werden. abgesehen davon ists wiedermal grandios die ablöse von suttner 1:1 in so jemanden investieren zu können, soviel zum thema "österreichertopf" , allein das zeigt schon wie sehr dadurch die echten marktverhältnisse durcheinander gebracht werden.... aber red null freut sich, braucht man noch weniger konkurrenz als ohnehin zu fürchten.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem möchte ich neben Kilka mindestens einen Martschinko haben. Mit Kilka und Salamon möchte ich auf der Position nicht in die neue Saison gehen müssen. Für die Mannschaft bringt dieser Wechsel überhaupt eine große Umstellung mit sich. Schließlich war Suttner der Spieler der stets die meistens Ballkontakte hatte. Mit einem weniger dominanten Spieler auf der LV Position wird dies nicht mehr möglich sein. Gut möglich, dass sich Salamon auch deswegen so schwer tat und es in der nächsten Saison einfacher als LV wird, sobald die Mannschaft verstanden hat, dass man im Zweifel nicht immer auf den LV spielen kann.

Es wäre sehr riskant da keinen Ersatz zu holen. Mit Kilka und Salamon in die Saison gehen zu müssen würde mir ordentliche Bauchschmerzen bereiten.

Suttner ist eben deswegen weil er so ein dominanter Spielertyp ist so schwer zu ersetzen. Es ist nicht gerade förderlich, dass der Markt wenig hergibt in Österreich. Deswegen kann es gut sein, dass man mit Stryger auf Links plant und dahinter einen Perspektivspieler holt ala Martschinko oder einen anderen jungen.

Kilka hat von den spielerischen Qualitäten schon das Potenzial für die Bundesliga, dazu sind seine Flanken und Standards herausragend. Allerdings hab ich defensiv bei ihm Zweifel und mit 1,68 ist er nicht gerade der grösste was auch nicht förderlich ist. Zumindest sind das meine Eindrücke von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

martschinko macht mMn nur sinn, wenn man die ablöse mit grödig vor bekanntwerden des suttner-wechsels fixiert hat

wenn man den haas jetzt erst anruft will der vermutlich mehr haben als wir für suttner bekommen...

österreicher fällt mir sonst keiner ein


larsen kann angeblich auch links spielen, laut tm.at hat er das bei bröndby auch öfters getan, ideal wäre das aber mMn nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.