Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

Was regt ihr euch auf? Wir spielen künftig mit einer 2-Kette, Stronati könnte zwar den LV (was ich mir zwar schwer vorstellen kann, aber er hat das schon gespielt) und die Sache ist gegessen.

Wer braucht schon eine Verteidigung - back to the roots:

Die schottische Furche:

2 Verteidiger, 3 Läufer und 5 Stürmer; und wir können spielabhängig auf das "moderne" WM-System umsteigen indem sich der zentrale Halfback in die Verteidigung und die zwei Innenstürmer auf Halbstürmer-Position zurückfallen lassen.

Angsthasenfußball war gestern, sind wir die Austria oder nicht ;-)

meisl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ja, brotlos. Letztendlich zählt nur eines und das ist der Sieg. Mit Daxbacher wären wir in tausend Jahren nicht Meister geworden. Dass in den letzten zwei Jahren jeder einen Top 3 Platz mit Handkuss genommen hätte, hat damit wenig zu tun.

Und im Endefeekt bin ich in 5 Jahren lieber 1x2; 3x zwischen Platz 3 und 6 und 1x Meister, als 5x 2.

Für Jahre, wie das Meisterjahr lohnt es sich Fan zu sein, den x-ten 2.oder 3. Platz feiert wohl keiner mit wirklichen Emotionen.

Stimmt schon, aber um zum Ursprung zurückzukehren: Dass Daxbacher mehrmals knapp scheiterte, hatte wohl nichts mit dem Österreicheranteil zu tun. Im Gegenteil: Er hat eben gezeigt, dass man auch mit einer sehr rot-weiß-roten Elf um den Titel mitspielen kann.

Unter Stöger oder auch bei anderen Vereinen (Sturm '11) war der Ö-Anteil zwar eine Spur niedriger, aber dennoch wurde man unter Berücksichtigung des Ö-Topfs jeweils Meister.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Man sollte auf den Ö-Topf nicht verzichten und hat dies auch keineswegs nötig - auch unter Berücksichtigung dessen ist Erfolg gut möglich! (...und unserer Philosophie eher entsprechend)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

hättest du mit daxbacher fast haben können, wir ware einen punkt hinter den reichen salzurgern

ganz schön knapp dafür dass es in tausend jahren nicht möglich wäre

Daxi war eher ein glückloser Trainer - im Zweifelsfall hat immer ein Quentchen gefehlt.

Aber ehrlich: Es war Fussball wie ich es mir als Austrianer wünsche; gewinnen kann - außer heuer wir - jeder, da müssen aber schon auch "Zungenschnalzer" dabei sein (einer der Gründe warum ich auf Techniker wie DDP stehe - auch wenn es manchmal brotlose Kunst ist).

Und ja, u.a. mit den 2 Israel-Zugängen könnte unser Kick tatsächlich wieder zu Fußball mutieren - hoffe ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Was regt ihr euch auf? Wir spielen künftig mit einer 2-Kette, Stronati könnte zwar den LV (was ich mir zwar schwer vorstellen kann, aber er hat das schon gespielt) und die Sache ist gegessen.

Wer braucht schon eine Verteidigung - back to the roots:

Die schottische Furche:

2 Verteidiger, 3 Läufer und 5 Stürmer; und wir können spielabhängig auf das "moderne" WM-System umsteigen indem sich der zentrale Halfback in die Verteidigung und die zwei Innenstürmer auf Halbstürmer-Position zurückfallen lassen.

Angsthasenfußball war gestern, sind wir die Austria oder nicht ;-)

Ha, meine Rede, historische Spielsysteme auspacken. Im modernen Fußball geht es eh schon wieder fast in diese Richtung, wenn auch mit wesentlich mehr Bewegung und Umschaltspiel. Die Italiener haben es bei der WM vorgemacht. Das war ein 2-4-4 in Ballbesitz.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

was sich wegen eines lv alle sorgen machen; einfach einen amateur hochziehen, den jungen ortlechner zb, der soll das schon mal gespielt haben :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

was sich wegen eines lv alle sorgen machen; einfach einen amateur hochziehen, den jungen ortlechner zb, der soll das schon mal gespielt haben :davinci:

Warum sich Sorgen machen? Weil die Verteidigung unsere größte Baustelle die letzte Saison war und ohne einer soliden Verteidigung auch das Spiel nach vorne darunter leidet, von daher bin ich doch etwas beunruhigt wenn mit Suttner einer der verlässlichsten in der Verteidigung uns verlässt und somit die Baustelle Verteidigung größer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich würde links mit stryger spielen und rechts koch.... gluhakovic hochziehen und vl wirklich sich um martschinko als back up bemühen... er wäre ne Steigerung zu den sal(o)monellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

hättest du mit daxbacher fast haben können, wir waren einen punkt hinter den reichen salzburgern

ganz schön knapp dafür dass es in tausend jahren nicht möglich wäre

Die Diskussion hatten wir schon, als Daxbacher noch Trainer war. Ja, es war knapp. Trotzdem war es für mich bezeichnend, weil Daxbacher einfach das fehlt was Sieger ausmacht. Nenn es Siegermentalität, nenn es Siegergen.

Es wäre mit ihm vielleicht noch öfter knapp geworden (was ich allerdings eher nicht glaube, weil einfach kein Fortschritt mehr da war - wir hatten immer die gleichen EInbrüche und Hänger und die konnte er nicht wegbekommen), gereicht hätte es wohl nie (was natürlich nur eine persönliche Annahme ist).

Stimmt schon, aber um zum Ursprung zurückzukehren: Dass Daxbacher mehrmals knapp scheiterte, hatte wohl nichts mit dem Österreicheranteil zu tun. Im Gegenteil: Er hat eben gezeigt, dass man auch mit einer sehr rot-weiß-roten Elf um den Titel mitspielen kann.

Unter Stöger oder auch bei anderen Vereinen (Sturm '11) war der Ö-Anteil zwar eine Spur niedriger, aber dennoch wurde man unter Berücksichtigung des Ö-Topfs jeweils Meister.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Man sollte auf den Ö-Topf nicht verzichten und hat dies auch keineswegs nötig - auch unter Berücksichtigung dessen ist Erfolg gut möglich! (...und unserer Philosophie eher entsprechend)

Das sehe ich Punkt für Punkt genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

ich würde links mit stryger spielen und rechts koch.... gluhakovic hochziehen und vl wirklich sich um martschinko als back up bemühen... er wäre ne Steigerung zu den sal(o)monellen

Gluhakovic wurde bereits fix hochgezogen. Das heißt, die Option mit ihm als Backup auf rechts, scheint sehr realistisch.

Wenn man von Suttners "Plänen" schon länger weiß, kann das sicher ein Mitgrund dafür gewesen sein, dass man eben für rechts statt Larsen einen neuen Ersatzmann hinter Koch finden musste.

Reißt mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, wenn Koch in der Viererkette bleibt, allerdings denke ich wäre es immer noch besser mit ihm in die Saison zu starten, als irgendwas zu experimentieren.

Ja, das könnte ich mir vorstellen...

Larsen - Stronati - Windbichler - Koch

Almer

und als Backup...

Salamon - Stark - Rotpuller - Gluhakovic

Hadzikic

Bei Variante 2 kann sich eigentlich niemand mehr aufregen, dass unsere Akademie nix bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Diskussion hatten wir schon, als Daxbacher noch Trainer war. Ja, es war knapp. Trotzdem war es für mich bezeichnend, weil Daxbacher einfach das fehlt was Sieger ausmacht. Nenn es Siegermentalität, nenn es Siegergen.

es gibt nicht viele in österreich, die soviel gewonnen haben wie daxbacher. unpackbar, den schwachsinn mit dem siegergen immer wieder lesen zu müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Links Larsen, Rechts Koch, Backup Salamon ????????
Sads narrisch ?? Das ist katastrophal und wäre eine Verschlechterung unserer sowieso schon desaströsen Abwehr in der letzten Saison...es DARF nicht schlimmer werden. Nur Windbichler (der noch nicht da ist) vom Fast Absteiger Admira als "Verbesserung" kanns nicht sein. Da können die neuen vorne wirbeln was sie wollen, wenn bei jedem Gegenangriff hinten Chaos ausbricht, und das wirds mit Koch auf Rechts (der im Frühjahr wirklich schlecht war) und larsen auf der Seite, die nicht die Seine ist.

NEIN, das darf und wird so hoffentlich nicht passieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten