Recommended Posts

Austrianer

ich glaube nicht dass man einen charakter wie madl in der mannschaft haben muss, ist auf jeden fall ein potentieller unruheherd

Er kann ja dann bald Co-Trainer bei der U15 oder so werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das hat nix mit einer eierlegenden Wollmilchsau zu tun. Gibt genug Kicker die besser als Salamon und Leitgeb sind und bei denen trotzdem (noch) ned fürs Ausland reicht. Man muss sie nur frühzeitig finden, überzeugen oder gleich selber ausbilden. Die Toptalente wirst du nie halten können, nur wie gesagt zwischen den Toptalenten und den von dir gegannten gibts genug Spieler die die Ansprüche der Top 4 (ohne Salzburg) bedienen können.

ich hätte die beiden auch nicht verpflichtet, insofern will ich sie jz nicht verteidigen, aber zähl mal auf. Idealerweise ablösefrei natürlich , und ohne (besseres?) angebot von der konkurrenz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hätte die beiden auch nicht verpflichtet, insofern will ich sie jz nicht verteidigen, aber zähl mal auf. Idealerweise ablösefrei natürlich , und ohne (besseres?) angebot von der konkurrenz...

Was soll ich jetzt genau aufzählen?

Ich vermute du willst darauf hinaus, dass der Markt derzeit ned extrem viel hergibt. Stimmt auch, nur kann man trotzdem, indem man schon frühzeitig Vorarbeit leistet dem ganzen vorbauen. Wenn du als letzters auf einen kleinen Markt kommst und dich wunderst, dass alle schönen Orangen weg sind und nur mehr die alten verrunzelten da liegen, ja, wie soll ich sagen, dann bist du selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Kennt jemand Sobiech näher? Wie ist er in der Spieleröffnung? Scheint auf jedenfall ein torgefährlicher Spieler zu sein für seine Position.

sobiech ist sehr stark in der luft (fast 2m gross) und beinhart in den zweikämpfen - fussballerisch war er für die bundesliga zu schwach.

gegen stronati würde ich ihn nicht "tauschen" - imo gibt es bessere, aber er hat schon seine stärken, wenn man einen harten, kompromisslosen typen sucht dann ist er der richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er kann ja dann bald Co-Trainer bei der U15 oder so werden.

Das Witzige ist: Du haust dauernd auf angebliche Charaktermängel Ortis hin, bist aber selber der ärgste Querulant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Das Witzige ist: Du haust dauernd auf angebliche Charaktermängel Ortis hin, bist aber selber der ärgste Querulant.

Was heißt dauernd?

Und die Beurteilung anderer Menschen samt deren Charakter, obliegt ja eigentlich immer den anderen und deren Meinung. So wie Du mich als Querulant beurteilst. Machst Du nicht dann eigentlich das gleiche, das Du mir vorwirfst, dass ich es angeblich "dauernd" mache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was soll ich jetzt genau aufzählen?

Ich vermute du willst darauf hinaus, dass der Markt derzeit ned extrem viel hergibt. Stimmt auch, nur kann man trotzdem, indem man schon frühzeitig Vorarbeit leistet dem ganzen vorbauen. Wenn du als letzters auf einen kleinen Markt kommst und dich wunderst, dass alle schönen Orangen weg sind und nur mehr die alten verrunzelten da liegen, ja, wie soll ich sagen, dann bist du selber schuld.

zu blöd das es auf den anderen märkten günstigere und schönere orangen gibt ich aber nicht persönlich frei bin und zu eben diesem beschissenen markt zwangsbeglückt werde, aber ja das ist ja auch das beste was mir je passieren konnte :lol:

vor allem hat man diese spieler ja nicht mal vom markt sondern sogar ab hof (sprich gegen ablöse) geholt... vl schon mal daran gedacht das auf grund dieser künstlichen markt verschärfung nix anderes leistbar ist :ratlos:

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Wenn noch ein Legionär kommt wird larsen verkauft/verliehen

Den würde ich lieber bei uns, in einer funktionierenden Mannschaft sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zu blöd das es auf den anderen märkten günstigere und schönere orangen gibt ich aber nicht persönlich frei bin und zum eben diesem beschissenen markt zwangsbeglückt werde, aber ja das ist ja auch das beste was mir je passieren konnte :lol:

Ja. Du wirst dadurch gezwungen, nachhaltig zu arbeiten und dir, wenn du schöne Orangen haben willst, selber einen Organgenbaum in den Garten zu stellen. Kurzfristig bringt das nix, langfristig is es weit sinnvoller.

@nix anderes leistbar: genau. Nutz war nicht leistbar als man Leitgeb holte. Martschinko war nicht leistbar als man Salamon holte, um jetzt nur zwei Spieler zu nennen, die ich für besser und zum selben Zeitpunkt in einer ähnlichen Situation wie die tatsächlich verpflichteten sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja. Du wirst dadurch gezwungen, nachhaltig zu arbeiten und dir, wenn du schöne Orangen haben willst, selber einen Organgenbaum in den Garten zu stellen. Kurzfristig bringt das nix, langfristig is es weit sinnvoller.

@nix anderes leistbar: genau. Nutz war nicht leistbar als man Leitgeb holte. Martschinko war nicht leistbar als man Salamon holte, um jetzt nur zwei Spieler zu nennen, die ich für besser und zum selben Zeitpunkt in einer ähnlichen Situation wie die tatsächlich verpflichteten sehe.

komisch, meine nachbarn (wac, grödig, wrn, usw) haben keinen orangenbaum und stehen trotzdem in konkurrenz zu uns wenns ums genießen der eigenen früchte geht... die große nachhaltigkeit sehe ich da nicht...

nutz spielt eine andere postition, martschinko auch. abgesehen davon das nutz teurer gewesen wäre und bei martschinko rb die hand drauf hat(te). nächster versuch bitte.

im übrigen meinst du ernsthaft eine top mannschaft kann den ansprüchen gerecht werden wenn sie im matchkader mit 12 18-21jährigen amateuren aufläuft ? glaubst du wirklich der österreichische "markt" hat das "menschenmaterial" dazu ?

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nutz spielt eine andere postition, martschinko auch. abgesehen davon das nutz teurer gewesen wäre und bei martschinko rb die hand drauf hat(te). nächster versuch bitte.

Nutz spielte damals eine sehr ähnliche Position, is erst im Laufe der letzten Saison nach vorne gewandert, aber ok. Und was änderts ob bei Martschinko die Hand drauf gehabt hat? Andere Position spielt Martschinko übrigens nicht wirklich. Und was änderts ob Nutz teurer gewesen wäre? Nur weil Spieler grad billig verfügbar sind muss man sie nicht kaufen, wenn die Qualität ned passt.

Zum "Nächster Versuch bitte": Du hast noch immer nicht erklärt, was du eigentlich willst.

Zum ersten Teil: Dann schau besser.

im übrigen meinst du ernsthaft eine top mannschaft kann den ansprüchen gerecht werden wenn sie im matchkader mit 12 18-21jährigen amateuren aufläuft ?

Muss er ja nicht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Was heißt dauernd?

Sehr oft, immer wieder, ohne Unterbrechnung usw...

Und?

Wenn ich selbst nicht Fußball spielen kann, kann ich ja trotzdem darauf hinweisen, dass es der ein oder andere auch nicht kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Sehr oft, immer wieder, ohne Unterbrechnung usw...

Aha. Danke für die Aufklärung. Jetzt habe ich wieder etwas gelernt.

Kann ich im Bezug auf den "Vorwurf" mir gegenüber dennoch nicht verstehen bzw. entkräftet Deine Erklärung sogar diesen "Vorwurf".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten