SV RIED - SV Grödig


themanwho

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution

zuletzt hat unsere mannschaft oft rückstände gebraucht, um aufzuwachen. heute ist es in die andere richtung gegangen: nach dem führungstreffer ist der faden gerissen, danach war es bis spielende eigentlich ein ziemlicher murks. leistungsträger wie möschl oder kragl haben einfach nie so richtig ins match gefunden. eigentlich unverständlich, denn grödig war alles andere als stark.

gottseidank war das glück heute auf unserer seite, inklusive schiedsrichter mit leichten heimtendenzen. der war bei seinem debüt wohl von den riesigen zuschauermassen beeindruckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

fazit,kein schönes spiel.wichtige 3 punkte.

aber man sollte sich mal steigern,weiß net was die die ganze woche trainieren :facepalm:

einige spieler waren überfordert,ziegl,möschl und walch hätt ich nach 10 minuten wieder ausgewechselt,das war nur alibifussball von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Wenn man schönen Fußball sehen will, sollte man sich ein Sky Abo schnappen (ich werbe gerne) und ca 50x Bayern München vor der Glotze ansehen. Da sind bestimmt ein paar schöne Spiele dabei. Das machen eh schon die meisten, wie man an den Zuschauerzahlen in der KSA sieht. Mir hat das gestrige Spiel sehr getaugt. Es war ein SVR Klassiker. Gekämpft, nichts fürs Auge aber zu jeder Zeit in jeder Hinsicht fürs Herz und ganz schlecht für die Nerven. Mir gefällt sowas, wenn ich 97 Minuten lang nervös bin und freue mich umso mehr wenn es am Ende zu einem Sieg reicht.

Überfordert hätte ich Möschl übrigens nicht gesehen, die Grödiger haben ihn aber sehr gut aus dem Spiel genommen. Mit der Einwechslung von Walch hat man dann sofort gesehen, dass die Grödiger nicht damit umzugehen wussten. Eine Alibi Partie von Walch hätte ich überhaupt nicht gesehen, hat halt leider ein paar mal die falsche Entscheidung getroffen. Aber wenn man einen Spieler nicht mag, kann der halt auch kaum was richtig machen - ich weiß das nur zu gut :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gerade bei Möschl würde ich auch nicht von einer Alibi Partie sprechen. Er ist viel gelaufen, sorgte für Unruhe bei den Grödigern und wurde auch ein paar mal sehr unsanft von den Beinen geholt.
Hat schon gepasst würde ich sagen.

Langsam aber sicher kann man auch Murg ruhig mal loben. Der hat mir gestern jetzt zum wiederholten male gut gefallen. Bei ihm hat man schön gesehen, dass er einige Runden gebraucht hat um in die Mannschaft zu finden, aber jetzt ist er ein absoluter Aktivposten im Angriff. Davon profitiert nicht zuletzt auchThomalla.

Mit Möschl und Murg haben wir die Seiten (in alter Rieder Tradition) wieder mit jungen, quirligen und technisch guten Spielern besetzt. Das macht wieder Spaß beim zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Total unverständlich, wie irgendwer behaupten kann dass die Rote "hart" war: von hinten eingesprungen, mit gestrecktem Fuß, ohne Chance auf den Ball. Selten in diesem Stadion eine klarere Rote miterlebt. Hat der SR im Interview auch so bestätigt.

Zum Spiel: wer da meckert, soll wirklich lieber daheimbleiben. Engagierte, kampfstarke Leistung, die alten Tugenden umgesetzt. Den teilweise überhektischen Spielstil besprechen wir ein ander Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich war heute etwas überrascht, als ich einige relativ schlechte Meinungen über das Spiel gelesen hab. Wer Zauberfußball, Tiki-Taka oder blitzschnelles Umschaltspiel erwartet hat, ist bestimmt enttäuscht aber auch ein Realitätsverweigerer. Das war wie erwähnt ein typisches Rieder Spiel mit großer Leidenschaft, deutlich mehr überlegten Spielzügen als noch im Herbst und auch eingen starken Kombinationen.

Von überforderten Spielern hab ich in unseren Reihen nichts gesehen - wobei natürlich noch einiges an Luft nach oben möglich ist.

Gerade Möschl hat für viel Unruhe gesorgt und ist einige Male nur an seiner fehlenden körperlichen Robustheit gescheitert. Murg zeigt in der Rückrunde, dass unsere (zu?) hohen Erwartungen langsam erfüllt werden und er sich zum kreativen, technisch starken Offensivgeist nach oben arbeitet. Einzig mit Elsneg bin ich noch nicht zufrieden. Die Leistungen der Vorsaison konnte er bei uns noch immer nicht abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Elsneg spielte bei Grödig entweder als Mittelstürmer oder im offensiven Mittelfeld, bei uns hingegen wird er jetzt hauptsächlich im zentralen Mittelfeld eingesetzt. Das macht schon einen Unterschied aus. Zumindest gestern konnte ich nicht meckern.

Was Möschl betrifft, muss man auch zugeben, dass die Grödiger ihn gestern sehr gut unter Kontrolle hatten und er kaum Platz bekam. Walch hätte aus seinen Chancen einfach mehr machen müssen, aber Gefahr ging schon von ihm aus.

Unser Konterspiel müssten wir noch optimieren, dann könnten wir das Zittern am Ende beseitigen, aber naja.

Hauptsache 3 Punkte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.